Beiträge von Michael

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Ich gebe zu zu wissen was ein
    zum Beispiel:
    F 178 Rheinischer Schecke
    F 144 Blauer Wiener
    W 488 Schwarzgrannen


    Kleiner Unteschied zu deinen aufgeführten Vereinskennzeichen und den dazu gehörigen Personen/ Persönlichkeiten:
    F178= DM und DVM in Erfurt, also 2 Züchter
    F144= Hippe und Bode, also von wem sind die jeweiligen Tiere?
    W488= gibt dort meines Wissens nach auch 2 Züchter in dem Verein


    Die anderen Vereine sagen mir nichts.

    Hallo, Peter

    Michael, bei der Unkenntlichmachung des Tätos geht es nicht um Unterstellung sondern um den Schutz vor Unterstellungen !!!


    Das Eine hängt aber wohl mit dem Anderen zusammen.

    6-stellige Zahlen sind recht einfach zu merken, ich bin sicher, dass sehr viele von euch damit überhaupt keine Schwierigkeiten haben, wie sonst könntet Ihr euch Kontonummer, Autonummer, Pins uvm merken ????


    Kontonummern, Autonummer und sonstige private Zahlencodes sind für den Eigentümer immer die Gleichen. Ich habe schon "Probleme", mir die Nummern der Ohrmarken bei meinen Schweizern zu merken- und das sind nur 2. Glaubst du wirklich, das sich ein PR die Tierzahlen merken kann? Wenn du die Frage mit "ja" beantwortest, dann scheint es in deiner Region PR zu geben, die nichts besseres zu tun haben.


    Aber egal, ob Überschreiben oder wechselnde Zahlenkombis: In meinem Verein und in meinem KV bin ich der einzige Züchter, der EW und Hasen im Stall hat. Und bei den allgemeinen Schauen in unserer Region bin ich auch der Einzige. Wie sieht da die Lösung aus? Gar nicht mehr ausstellen oder die PR aus Hamburg oder München einfliegen- in der Hoffnung, das ich die nicht kenne?


    Gruß
    Michael

    Hallo,
    Ich bin auch nicht für das schwärzen der Ohren. Das hat aber wohl eher was mit meiner Meinung zur Einstellung einiger Züchter pro/ contra Preisrichter zu tun. Ich lasse mir halt nicht gerne was unterstellen.

    Linkes Ohr 1.2.1/ Rechtes Ohr 130291


    Das wurde auch schon mal diskutiert. Ist fast das System, was die Schweizer Zuchtfreunde praktizieren. Nur, das sie eben eine Ohrmarke einsetzten. Ich habe zur Zeit Zuchttiere aus der Schweiz im Stall. Im tätowierten Ohr zB.011, 0 für 2010, 11 für das 11te Tier des Züchters und im anderen Ohr eine Marke mit der Nr. 514408, allerdings kann ich mir die Zahl der Ohrmarke selbst bei meinen Tieren nicht merken.


    6stellige Zahlen sollten auch bei Zwergkaninchen übrigens kein Problem sein- wie könnten sonst unsere bayrischen Jungzüchter zb. BJ und dann eine 4stellige Vereinsnummer ins Ohr bekommen?


    Gruß
    Michael

    Hallo,

    Negativ: Das Versagen (Verstoß gegen die Ausstellungsbestimmungen) des ZDRK und den Verantwortlichen des LV Thüringen ohne sich dafür zu entschuldigen. So etwas ist charakterlos,...


    Kannst du dein Zitat bitte erläutern? Auf wen oder was beziehst du dich?
    Danke.


    Gruß
    Michael

    Hallo,

    Wenn es schon kein Heu in Erfurt gab ist es wohl mega peinlich so was zu veröffentlichen! Für wie doof hält man die Basis?


    Weist du, das das 2 Paar verschiedene Schuhe sind?
    Zum einen ist der Redaktionsschluss schon vor der BKS gewesen. Letztendlich ist die Kaninchenzeitung schon 4 Tage nach Erfurt erschienen!
    Zum anderen: Klar ist der ZDRK Träger einer BKS. Nur, auch dort weis man erst, wenn das Heu dort ist, wie es aussieht. Für mich sieht es mittlerweile so aus, als ob man sich an dem Thema Heu hochziehen will. Jemand hatte in dem betreffenden Post, wo es um das Thema Heu ging geschrieben, das er lieber Tiere auf sauberem Stroh sitzen sieht, was auch gefressen werden kann, bevor die Tiere Heu bekommen, was nicht ok ist. Schließlich ist Stroh auch Rauhfutter. Und 4 oder 5 Tage ohne Heu auf gutem Stroh ist kein Problem. Das ist auch meine Meinung. Und das Stroh war mehr als reichlich und auch Sonntags noch ok.


    Kleine Frage: Warum sind nicht alle Rassen im Europastandard in Deutschland anerkannt?


    Letztlich ist im EE Verband jedes Mitglied autonom. Auch in anderen Mitgliedsstaaten sind nicht zwingend alle Rassen/ Farbenschläge zugelassen. Wenn du die "Suche" Funktion betätigst müsstest du über das Thema was finden.


    Sorry, auch dieser Post ist für mich leider keiner, der unser schönes Hobby positiv darstellt. Man kann mit Dingen nicht zufrieden sein, man kann über Dinge diskutieren, sie versuchen zu verbessern oder zu verändern. Stellt sich nur die Frage, was das für Parolen sind, wenn man

    Für wie doof hält man die Basis?

    Luftblasen unseres Präsidenten!


    solche Sätze liest.


    Ein gutes neues Jahr an alle Kaninchenzüchter und Freunde.
    Michael

    Hallo,

    Leider habe ich zwischen den Käfigreihen wieder sehr oft gehört, wie sich Züchter darüber ausgelassen haben, dass ihre Tiere runtergemacht wurden nur weil sie aus dem verkehrten LV. kommen.


    Ja, die unzufriedenen Züchter... Wer gewinnt, der kennt die PR, wer verliert, der hat die falschen PR gehabt.


    Ein Vorteil der abcd Bewertung ist auf Bundesschauen, das die Richter aus den verschiedensten LV´s kommen. Wie können dann solche Aussagen noch begründet werden?


    Gruß
    Michael

    Hallo, Peter

    Das ist meiner Meinung nach gepresster Müll...


    Kannst du deine Meinung belegen oder ist es eine Parole aus einer Unzufriedenheit?


    Ich habe nichts von dem Hersteller- nur Futter, mit dem ich zufrieden bin. Um so mehr ärgern mich solche Aussagen- vor allem dann, wenn sie als Parole ausgegeben werden und nicht vom Verfasser begründet werden- ausser durch seine "Erfahrung".

    Hallo,

    Also ich züchte Hasen


    Ich auch- und seit gut 10 Jahren füttere ich Hasfit prima.


    Das ist auch u.a. bei Englischen Widder, Wiener blau, Wiener blaugrau, Russen schwarz weiss, Deutschen Kleinwidder und auch Zwergwiddern kein Problem. Alles Rassen, die unsere Ställe seit Jahren bevölkern.


    Also das Hasfit war mir schon immer nicht geheuer irgendwie. Das ist meiner Meinung nach gepresster Müll...


    Ich bin zwar nicht der Futterexperte- und für mich ist Kaninchenfutter auch Vertrauenssache- und da sollte jeder Züchter seine Erfahrungen machen. Aber wenn ich solche Parolen höre, die sollte man schon belegen. Oder man sollte sie besser nicht verbreiten!


    Gruß
    Michael

    Hallo, Dennis
    nimm den Peter mal nicht so für voll, er hatte mit nem Clown gefrühstückt.

    Hier sind selbst die Züchter von Hasenkaninchen herzlichst willkommen.


    Herzlich willkommen hier- und schön, das du dich für DIE Kaninchenrasse schlechthin entschieden hast!


    Gruß
    Michael

    Hallo, Andreas

    Oder es sollte zumindest Zuchtfreunde geben,die mir helfen,gerade wenn es meine erste Große Schau ist!


    Für jeden war es mal die erste grosse Schau. Wenn ich aber keine Zuchtfreubde ib der nähe habe, die es selbst genau wissen, dann muß ich zumindest die Fachkompetenz dort haben, wo ich auch bezahle- bei den Ummeldeständen.


    Und noch eins,unausgefüllter Ummeldebogen,damit sich Schlangen bilden


    Und auch hier: wenn ich es in so einer Grössenordnung von Ausstellung noch nie gemacht habe, dann sind auch diese Mitarbeiter dafür da, mir zu helfen.


    Was beim Ummelden für mich sehr eigenartig rüberkam: ein Mitarbeiter hat die Quittungsstreifen abgeschnitten, quittiert, zusammengerechnet, den Kontakt zur ummeldenden Person gehabt,und kassiert. Der andere am Tisch befindliche Mitarbeiter hat das, was ich umgemeldet habe mit einem Stift noch einmal schön säuberlich in eine Din A 4 Liste geschrieben. Warum auch immer. Konnte er mir nicht erklären. Jedenfalls war es ein Mitarbeiter in Halle 3 . Woanders habe ich nicht nachgefragt. Auch so haben sich Schlangen gebildet.


    Das soll keine Kritik sein. Nur Fakten.


    Gruß
    Michael

    Hallo, Hubert

    Doch steht da auch was von einem Mindestverkaufspreis?


    Nein. Ohne das ich jetzt die AAB des ZDRK wälze: mir ist aus dem Kopf heraus auch nur bekannt, das es eine allgemeine Höchstgrenze von 250€ gibt. Keine Mindestgrenze.


    Übrigens ist die AAB der BKS auf der Homepage noch unter Downloads zu finden.


    Gruß
    Michael

    Sorry, Hubert

    Wenn ich meine Tiere jemand anderem zeigen möchte, dann mache ich es.


    Aber das darfst du als Züchter/ Besiter auch nicht! Ist in der AAB auch ganz klar geregelt.


    Text in der Schauornung zur BKS in EF, Punkt 16:

    Zitat

    Die Tiere dürfen nicht belästigt oder aus den Gehegen genommen werden.


    Woher soll dann noch irgend jemand wissen, ob du dein Tier oder ein fremdes heraus nimmst?

    Hallo, Hubert

    Franz und ich mussten für das nachträgliche verkäuflich melden, jeder eine Gebühr von 5,- Euro bezahlen. Und anschliessend beim Kauf des anderen Tieres die 15 % noch oben drauf. Wir durften unsere Tiere noch nicht einmal mit unserem Wunschpreis von 10,- Euro verkaufen. Nein, der Mindestverkaufspreis war lt. Aussage von Herrn Rödiger 20,- Euro. Wusste gar nicht, dass es Mindestverkaufspreise gibt? Und dann hat dieser Herr Rödiger in einem forschen Ton und einem grimmigen Blick noch Franz Sohn Domenik zurechtgepfiffen, er solle nicht so nahe an den Projektor kommen. Dieses Auftreten des Herrn Rödiger hatte ich auch im Gästebuch der BS-Seite erwähnt. Es wurde jedoch wieder gelöscht, warum auch immer.



    Zitat

    . Tiere können am Einlieferungstag nachträglich kostenfrei zum Verkauf gemeldet werden. Die Zurücknahme eines Verkaufspreises ist ebenfalls nur am Einlieferungstag gegen eine Gebühr von 15% des Verkaufspreises möglich. Nachmeldungen zum Tierverkauf sind an den übrigen Tagen gegen eine Gebühr von 5,00 €


    Dieser eingefügte Text ist ein Kopie aus der Schauordnung der Bundesschau in EF.


    Gruß
    Michael

    Hallo, Heidi

    Eigentlich weiß man das, Ersatztiere für zuvor verkäuflich gemeldetete Tiere bleiben nach Ummeldung verkäuflich


    Das ist grundsätzlich richtig. In EF konnte man ein verkäuflich gemeldetes Tier gegen die 15% Verkaufsprovision wieder zurüch ziehen. Steht so auch in der Schauordnung. Ärgerlich ist nur, das Tiere, welche nachträglich zum Verkauf gemeldet wurden, grundsätzlich kostenfrei waren. Dafür brauchte nicht einmal eine Ummeldegebühr bezahlt werden. Dann darf man sich in Zukunft nicht wundern, wenn Tiere erst beim Einsetzten verkäuflich gemeldet werden.
    Rückkauf war in EF vor der Halle 1, Treppe hoch. Dort war auch ein Ummeldestand. Die anderen Ummeldestände hatten wahrscheinlich keinen Taschenrechner- wegen der 15% Gebühr. =4


    Die Art der Problembehandlung, wie Franz sie schildert, habe ich zwar nicht selbst erlebt, aber von einigen Zuchtfreunden genau so gehört. Der eine aufbrausend laut, der andere eher sachlich und um zeitnahe Klärung bemüht.


    Gruß
    Michael

    Hallo, Hubert

    Seit Jahren füttern die Helfer auf unserer Kreisschau mit speziell angefertigten Futterschaufeln, die durch die Gitterstäbe passen.


    Ja, das kenne ich. Nur was machen die Helfer in deinem KV wenn ein Tier die Futternäpfe abreist?


    Gruß
    Michael