Beiträge von efi

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo
    Die durch Eindampfen bei der Zellstofferzeugung anfallender Sulfitablauge als feinteiliger rieselfähige Pulver gewonnen werden. Funktion-setzt die Reibung bei der Preßvorgang herab, um so den Matrialdurchsatz durch die Presse zu erhöhen. Verbessert auch die festigkeit der Pellets.= Ligninsulfonat
    MfG Efi

    Hallo Bernd
    Anfangs glaubte ich daran das ich Ausstellungstiere mit allem drum und dran auch


    ohne Pellets zu füttern so ohne weiteres Züchten kann. Doch dem war nicht so. Die Körperformen konnte ich selten über zwei Schauen bei den Tieren halten und die Haarungsperiode der Tiere war selbst in einem Wurf unterschiedlich. Und du darfst davon aus gehen das ich mir den Popo über das ganze Jahr dafür aufgerissen habe das ich der Jahreszeit entsprechendes gehaltvolles Futter hatte. Eine Milchkuh die bei entsprechendem Futter 100000 L Milch im Jahr erzeugt bringt bei herkömmlichem Futter 50000 L Milch. Hoffentlich machst du nicht die gleichen Erfahrungen .Pellet sind hv zu Dossieren und als Kaninchenzüchter der Ausstellungen beschicken will von vorteil. Doch wir sollten alle aufhören damit, der Futtermittelindustrie aus der Hand zu fressen. Wir Züchter beanspruchen für unsere Tiere das best mögliche Futter zu fairem Preis. Da ist noch dran zu arbeiten.
    MfG Efi

    Hallo
    Der Soja anbau ist maßgeblich der Grund für die Abholzung des Urwalds. Kaninchenpellet braucht kein Soja. K Pellets bestehen aus Nebenprodukten die sowieso anfallen und deshalb stellt sich die Frage der nicht vorhandenen Futtergrundlage für Kaninchenzucht nicht. Eines wissen wir zumindest das wir keine Pellet mit Soja und Preßhilfsmittel an unsere Kaninchen verfüttern wollen.
    MfG Efi

    Hallo
    Die Qualität der Futter Pellets wird oft am Abrieb bemessen und wir bemängeln etwas Rest Staub in den Futtertüten. Dieses Ligninsulfonat verwendet man auch bei der Mörtel (Fließmittel) oder Zementproduktion. Die aufgedruckten Inhalte erscheinen für uns alle gleich. Wir vertrauen der Futtermittelindustrie weiter . Was bleibt uns sonst. Rassekaninchenzucht ist ohne Pelletfütterung auf hohem Stand undenkbar. Ligninsulfonate (ungiftig), aufatment.
    MfG Efi

    Hallo
    es sollen seit neustem Ligninsulfonat verwendet werden.
    Es soll den Energieverbrauch bei der Pelletierung verringern.
    Pellets habe ich auch meinen Kaninchen gegeben. Doch wie soll der Aussteller konkurieren können ohne Pellets zu geben. Pellets haben dszu beigetragen das die Zucht auf dem hohen Stand in D ist.
    MfG Efi

    Als Ursache, meinte der Tierarzt, sind kleine Verletzungen der Haut. Auf Nachfrage was man dagegen machen kann meinte er:"Es kann immer mal vorkommen, das sich ein Tier im Stall etwas aufschürft und da Pilzsporen überall sind kann man nichts dagegen machen."

    Hallo
    Wechsle mal den Tierarzt . Es könnten auch Milben sein. Begebe dich mal auf die Suche im Forum.
    Es wurde schon einiges wissenswertes darüber geschrieben.
    MfG Efi