Beiträge von efi

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo
    Auch undurchsichtige Zwischenwände während der Ausstellungstage sollen helfen. Der Stress scheint dadurch etwas gemildert auf die Tiere zu wirken. Von Nösenberger Futter habe ich auch nur gutes gehört. Ich werde es nächstes Jahr an meinen Tieren testen. Mit Erbsenflocken und Trockenkräuter zusätzlich im Gemisch.
    MfG Efi

    Hallo Philipp
    Zum Thema - Zuchtverfahren Linienzucht - usw kannst Du hier auf die Suchfunktion gehen und bestimmt findest du Antworten auf deine Fragen.
    MfG Efi

    Hallo
    Wie ich vermute hat Kleinwidder einmal wildfarben und einmal schwarz gemeldet.
    Vielleicht auch noch 2 verschiedene Sachbearbeiter und genau deshalb hätte ich die eine Meldung ohne Vermerk bez. des Katalog erst gar nicht angenommen wohl wissend das es prinzipiell immer Menschen gibt die nur bei anderen die Fehler suchen.
    MfG Efi
    :rolleyes: Heute ist Freitag und nicht mehr lange dann habe ich Feierabend. Bis zur Bundesschau ist's ja nicht mehr lange hin. :++love++:

    Hallo
    Froh wäre ich nicht darüber gewesen wenn ich nicht, wie in deinem Fall durch einen fehlerhaftes Ausfüllen den Meldebogen wieder zurück geschickt bekäme. In deren Haut wollte ich eh nicht stecken die das bearbeiten müssen. Speziell in deinem Fall hätte ich die Meldung erst gar nicht angenommen denn ich erwarte von einem erfahrenen Züchter wie Du es bist, das Du einen Vermerkt auf den zweiten Meldebogen machst damit alles glatt laufen kann. Das ist nicht Pers. gemeint . :hand-flower:
    MfG Efi :hand-flower:

    Hallo
    Kleinwidder hat sicherlich Verständnis für kleine Fehlerchen und kennt sich in Umgang mit feinfühliger Züchter - Kameradschaft aus und wird all seine Erfahrung in die Waagschale legen um dieses kleine Vorkommnis zu lösen.
    MfG Efi

    Hallo
    Vielleicht fühlt sich LV Vors. Jörg Hess angesprochen ,Züchter seines LV ZU MOTIVIEREN, doch noch Tiere einzustellen.
    In Karlsruhe gibt es bestimmt wieder eine absolut TOP organisierte Schau da ist's doch Schade wenn die Auktion ein Rohrkrepierer werden soll. Für die meisten Badener ist die Schau ja vielleicht fast die letzte Schau in diesem Zuchtjahr. Ja ich weis: Als ob der Hess nicht schon genug Arbeit hätte. :wink:
    MfG Efi

    Hallo
    Die Förderung der seltenen Rassen ist das eine, und die Flut der Neuanträge als Negativbild zu sehen das andere. Ich kann nicht erkennen, das zweite vom ZDRK so gesehen wird. Das festhalten von alten Zöpfen hingegen schon. Auch und gerade bei Züchter keine Seltenheit.
    MfG Efi

    Hallo
    Ich würde das Fehlverhalten nicht zu negativ sehen. Das meiste lässt sich mit Psychologie begründen. Die Entscheidung kann man niemandem abnehmen, denn das wäre schon Entmündigung und das wünsche ich niemandem. Wenn die Rede von früher ist dann sind das heute andere Voraussetzungen.Früher fütterte man das, was man hatte oder organisieren konnte. Heute wollen wir das best mögliche Füttern und einige, trauriger weise für'n Appel und nen Ei egal was.So ist die Welt.
    MfG Efi

    Hallo
    Schampus kannst auch mitbringen. Und denk ja nicht das es keine Rolle spielt denn Schampus ist kein Wasser. Wasser gibts bestimmt in Karlsruhe auf der Toilette . Ihr wisst schon....wegen der Ökobilanz.Wenn nichts reingeschüttet wird kommt auch nichts raus. Aber so dolle werdet ihr es in Karlsruhe ja nicht treiben wollen.
    MfG Efi

    Hallo
    Hacker Pschorr Hopfen aus Tettnang am Bodensee und wird bei Paulaner in München gebraut wie ich hörte. Ökobilanz
    Ist sehr sorgniserregend. Wohl bekomms.
    MfG Efi


    Hallo
    Ich hatte auch mal den Gedanken gefasst Gerste selbst anzubauen. Ein befreundeter Bauersjunge hatte den dazugehörigen Maschinenpark dazu. Doch nach Kosten-Nutzungs-Analyse war klar das ich erst Subventionen beantragen müsste um am Ende nicht draufzuzahlen.
    Die andere Seite ist wieder die das Pellet bei gekonnter Fütterung die Bedürfnisse unserer Kaninchen erfüllt was bei so manchen Züchtermischungen in Frage zu stellen ist.


    Mit den Bauern und Landschaftspflegern ist schwer zu Konkurieren denn die Lobby des Bauernverbandes ist gut organisiert. Aber was währen wir ohne die Bauern.
    MfG Efi