Beiträge von efi

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >


    Hallo Evi
    Man kritisiert aber niemanden der etwas gemacht hat, wenn man selbst nichts gemacht hat.
    Warum man sich immer wieder wegen Bildern von unseren Tieren so aufregt, ist mir unverständlich. Eine nackerte Frau kann in den unmöglichsten Positionen abgebildet sein, da regt sich auch niemand auf. :D
    Gruß Franz


    Hallo
    Das ist Ansichtssache Franz. Meinen Satz muss man auch Verstehen wollen.
    Ein Handwerker wird nach seinem Werkstück beurteilt und nicht weil niemand anderes das Werkstück fertigen wollte oder niemand helfen wollte.Das ist so ob es gefällt oder nicht. Was soll man von einem Handwerker halten der ein verpfuschdes Werkstück von einem anderen Handweker für gut hält.
    Wenn ich Schreiner von Beruf wäre würde ich kein Möbelstück fotografieren das nicht vorteilhaft im Raum steht oder gar fehlerhaft geschreinert ist. Ein Schreiner muss wissen wie ein Möbelstück aussehen muss. Jetzt will ich nicht mehr weiter erklären was ein Preisrichter oder Źüchter wissen sollte doch ich bemühe mich immer wieder zu verstehen und zu lernen. Ich will mir nicht nachsagen lassen das ich ein schlechter Schreiner bin weil ich den Möbelschrank schlecht auf die Kamera gebracht habe.
    MfG Efi

    Hallo
    Es bleiben viele Fragen offen doch Grundsätzliches habe ich für mich herausgefunden. Ich mache nicht irgend etwas, nur weil es andere nicht machen oder mir nicht helfen und gebe das als Begründung an, wenn es dann Mist ist.
    MfG Efi

    Hallo
    Oder bei Castro Rex sollen Neuseeländer rot gekreuzt sein.
    Züchter Geschichten oder Wahrheit, wer kann das sagen.
    MfG Efi

    Hallo
    Eine Paarung von Wiener blau und Neuseeländer soll grau werden. Das erzählte mir ein Züchter. Deswegen sollen die Wiener grau in letzter Zeit so gut sein. Frage: Ist das möglich!?
    MfG Efi

    Hallo
    Der Zuchtkollege hat bestimmt alles richtig gemacht.
    Philipp hat bis jetzt nichts falsch gemacht, so glaub ich zumindest.
    MfG Efi

    Hallo
    Regelmäßige Kotuntersuchungen lasse ich bei meinen Kaninchen durchführen. Gerade die ältere Generation ist nicht begeistert davon, aus welchen Gründe auch immer. Das Auge des Züchter s ist da nicht Verlässlich .
    Man kann immer nur hoffen, das die Nachbarkaninchen auf Aufstellungen Wurmfrei sind.
    MfG Efi

    Hallo
    Es kommt schon manchmal vor das Tiere z.B von einer Schau mit Würmern kommen. Halter und vermehren und sonst noch welche wissen nichts von Wurmkur und überhaupt.... meine Tiere haben keine Probleme die kommen nur mit einer Körperform von 18,0 auf die Welt. Solche Reihen sich ganz alleine in die große Masse ein.
    MfG Efi

    Hallo
    Mir wurde der Rabbit Manager von Breeder Soft mit ZDRK Logo
    empfohlen. Noch vor Weihnachten kam das Päckchen. Hatte aber noch keine Zeit, mich damit zu beschäftigen.
    MfG Efi
    Hatte auch das von Peter aber es lief bei mir nicht richtig .


    Hab gerade Zeit
    Der Button Genmodul ist toll.
    Von Breeder Soft der Rabbit Manager ist das richtige Programm für mich.
    MfG Efi

    Hallo
    Mir wurde der Rabbit Manager von Breeder Soft mit ZDRK Logo
    empfohlen. Noch vor Weihnachten kam das Päckchen. Hatte aber noch keine Zeit, mich damit zu beschäftigen.
    MfG Efi
    Hatte auch das von Peter aber es lief bei mir nicht richtig .

    Hallo Claudia
    Propolis Anwendung als Wurmkur möchte ich empfehlen. Auch Phasenweise
    während der Aufzucht möchte ich Propolis nicht missen. Möhren zermahlen und dann Propolis in Pulverform drüber. In meiner Kaninchen Apotheke ist Propolis in Pulverform und als Tinktur und Echinacea Tinktur, Balistol, und das war's.
    Eine Wurmkur hin und wieder ist bei Kaninchen unumgänglich und Propolis Anwendung das beste meiner Wahl und meines Wissens.
    Chemiewaffen lehne ich ab und ist es noch so ein wertvolles Zuchttier. Wer Problemchen nicht mit Propolis und Echinacea meistern kann der macht Bekanntschaft mit Solinger Stahl und wird anschließend im Römertopf mit Kräuter und Gewürze verfeinert.
    MfG Efi

    Hallo
    Meine Vermutung ist , das sich bei deinem k-br. Lothringer sich die Haarmilben zu schaffen machen. Geh mal auf Suchfunktion, dann wirst du einiges darüber lesen können.
    MfG Efi

    Hallo Florian
    Dem Propolis werden ja sehr viele positive Eigenschaften nachgesagt. Bei Kaninchen soll es gegen Schnupfen wirken. Als Wurmkur habe ich Propolis bei meinen Hermelin eingesetzt und hatte damit Erfolg. Der gesamte Wachstum und das Wohlbefinden der Kaninchen wurden durch Propolis optimal beeinflusst. Das es auch bei Hunden angewendet wird, wusste ich bisher nicht.
    Habe einen guten Kontakt zu einem Bienenzüchter in Holland bei dem ich Propolis etwas günstiger kaufen kann. Ist aber trotz dem ein teurer Spaß. Aber es lohnt sich, wie ich finde.
    MfG Efi

    Hallo
    Wer hat Erfahrungen mit Propolis Tropfen als Zusatz im Trinkwasser bei Kaninchen. Was haltet Ihr davon. Soll die Bio Variante zu Antibiotika sein. Bei Menschen soll Propolis zur Behandlung von Gürtelrose hilfreich sein.
    MfG Efi

    Hallo
    In Anbetracht dessen das im deutschen Bundestag auf den Toiletten , Reste von Kokain schon vor Jahren gefunden wurden ,stehen wir Züchter mit ein paar Flaschen Bier doch recht gut da. Ich gönne die Freude der Züchter und habe nichts gegen eine Feier an den Käfigen. Man sollte die Welt nicht noch spießiger machen, als sie schon ist.
    MfG Efi

    Hallo
    Schade, das die Fa.Sügemi keinen Stand in Karlsruhe hatte. Seit Mittwoch den 03.12.2013 bin ich Besitzerin von 1/2 Zwergwidder wildfarben. Habe gleich ab dem ersten Tag die Futterblöcke angeboten. Es sah so aus als ob sie das Futter schon kannten obwohl ich weiß das der Vorbesitzer meiner Tiere die Futterblöcke nicht kennt.Ich kann sie empfehlen und wie ich sehe meine Kaninchen auch.Zuerst mampfen sie Grünfutter , dann Futterblöcke , und dann Nösenberger. Es macht Spaß zuzuschauen.
    MfG Efi

    Hallo, das ist zwar leicht am Thema vorbei aber wenn wir Preisrichter kritisieren, dann müssen wir uns selbst auch kritisiere dürfen.
    Die meisten Züchter wollen nicht einsehen wenn ihre Tiere mit Wohlwollen bei einer Vereinsschau bedacht wurden. Bundesschau ist eine andere Liga. Sei mir nicht BÖSE Kathi aber Deine Tiere haben noch reichlich Züchterarbeit nötig. Jetzt darfst Du zu mir Blöde Kuh sagen! Ich bin dir nicht böse. In der Jugend waren meiner Meinung nach die besseren Zwergwidder wildfarben vertreten. Bei den Senioren wurde fast durch die Bank die im Standard geforderte Zwischenfarbe ignoriert. Verwaschene Unter und Zwischenfarbe in einer für mich unglaublichen Masse an Tiere. Wildfarben Tiere mit einer kräftigen Rotbraune Zwischenfarbe liebe ich. Meine Meinung zur Bundesschau hab ich ja schon geschrieben.
    MfG Efi

    Hallo
    Ich habe mit 1 abgestimmt. Tolle Präsentation unseres Hobbys.Jörg Hess ist auch ein Macher wie Erwin. Jörg ist einer von der jüngeren Generation und ich könnte mir gut vorstellen das er einmal in Erwin 's Fußstapfen tritt. Catering
    ist die Messe GmbH für zuständig. Natürlich gab es manchmal einiges zum Haare raufen aber diese wurden von der AL bestmöglich gelöst.
    MfG Efi