Beiträge von Tim

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallöchen
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
    Weiß jemand wann und wo die Ergebnisse online sind???
    Danke wie immer für eure Antworten.
    LG Susan


    Hallo, ich vermute das kann noch ewig dauern, bis der Katalog Online ist, denn sie wollen, ja verkaufen(den Katalog)
    Die ganzen infos stammen vermutlich, von insidern, zuträger, preisrichter ..., die in Karlsruhe sind.


    MfG
    Tim

    Wenn er noch eine Wunde am Oberschenkel hat, wäre ich auch zu Tierarzt gefahren.

    Mensch kotzt mich sowas an -.-

    Was kotzt dich an?


    Das kommt auf den Preisrichter an, ober er es sieht, und wie weit die Narbe bis dahin verheilt ist. Ich denke aber, wenn er sie sieht könnte das schon n.b. sein.
    Aber zur Zucht kannst du ihn ja immer noch einsetzen.


    MfG
    Tim

    Genauso ist es. ;) Ein Triathlet der im schwimmen schlecht ist, aber im radfahren und laufen super ist, darf ja auch gewinnen. Ob man solch ein Tier in die Zucht einsetzt, muss doch jeder für sich selbst entscheiden.
    Gruß Franz


    Da muss ich dir zustimmen.
    Es ist doch egal, wenn das Tier in fast allen Position perfekt ist, und in der anderen halt nicht so gut, hat es trotzdem eine gute Bewertung verdient.
    Was ich ja auch noch extrem sche*** finde ist, dass wenn das Tier zu gut ist, es auf einigen Positionen heruntergezogen wird, obwohl es gar nicht schlecht ist, nur damit keine "zu hohe Punktzahl" erreicht wird.
    Es wäre mal interresant zu sehen, wie es wäre, wenn 5 verschiedene Preißrichter ein und das selbe Tier in jewails nur einer Position bewerten, natürlich vom Gewicht mal abgesehen.


    Ich habe auch schon mal einen Preißrichter beobachtet der einem Tier partu nicht 97 Punkte geben wollte, weil das einfach zu viel wäre.


    Also ich finde das eine Unverschämtheit!!


    MfG
    Tim

    Hallo Flo,


    um ehrlich zu sein, würde ich den Rammler so lassen, und ihn nicht Ausstellen, denn für die Zucht ist er trotzdem einsetzbar.
    Natürlich, weiß ich nicht, wie wichtig dir diese Ausstellung ist, und wie wichtig es dir ist, das dieser Rammler bewertet wird.
    Wenn es dir so wichtig ist, dass dieser bewertet wird, dann würde ich vielleicht den Preißrichter fragen, ob er ihn auch mal Bewerten könnte und das Ohr ausen vor lassen könnte, weil es dir wichtig wäre es zu wissen, wie viele Punkte das Tier gemacht hat. (Wenn er nicht will kann man ihm ja immen noch 5€ oder irgendetwas unterschieben :whistling: )


    MfG
    Tim


    Ps. Das mit dem

    Humanmedizinischen Dingen

    kannst du ja mal ausprobieren, wenn du willst, dürfte dem Tier nicht schaden

    also ich weiß nicht ob es nicht billiger ist futter zu kaufen


    sonst als tipp: weizen nicht
    und sommer gedreide wird im frühjahr gesäht und wintergetreide im späten herbst bis winter
    LG
    NHD