Beiträge von AnnSo

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >


    Hallo Flo,


    ich hoffe Du behältst recht, doch ich habe so meine Bedenken bei Flüssigkunststoff, da er nie komplett aushärtet. Ich habe meine Buchten mit Zweikomponentenlack ausgestrichen. Der ist wasser- und säureabweisend und komplett durchgehärtet. Damit er nicht so glatt ist, habe ich ein wenig Quarzsand untergemischt. Mittlerweile habe ich den größten Teil meiner Buchten mit Kunstoffwannen und -rosten bestückt, da es beim Misten eine wesentliche Arbeitserleichterung ist. Nur die Wurfbuchten haben keine Wannen und Rosten. Da ich auch sechs Buchten aus OSB-Platten habe, werde ich dort auf jeden Fall auch noch die Seitenwände mit 2K-Lack einstreichen, da sie aufgrund der rauhen Oberfläche zu gerne benagt werden. Die anderen Ställe haben Bucheschichtplatten, die meinen Tieren wohl nicht so schmackhaft sind. Ausserdem haben sie eine glattere Oberfläche. Den Rand der Böden habe ich unten mit säurebeständigem Silikon versiegelt, damit dort nach unten kein Urin durchsickern kann. Normaler Silikon löst sich mit der Zeit.


    Gruß,
    Hubert

    Genau daran habe ich auch gedacht. Nun bin ich mir wirklich nicht mehr so sicher, ob das eine gute Idee mit dem Flüssigkunststoff ist. Ich werde mich wohl erstmal weiter umsehen/hören.

    Danke ihr beiden.


    Karl, in meinen Augen ist es natürlich selbstverständlich sich ausreichend über die Rasse und deren Genetik usw. zu Informieren, bevor man mit dem Züchten beginnt. Man sieht es ja leider viel zu häufig, dass sogenannte "Züchter" nur Mist fabrizieren, weil sie sich überhaupt nicht mit dem Thema Zucht auseinandergesetzt haben.


    Lieben Gruß

    Also das sieht richtig gut aus. Top :)
    Vor allem finde ich die Sache mit dem flüssigen Kunsstoff super, da ich selbst nicht so der Fan von den Kotwannen bin.


    Was mich nur Interessieren würde: knabbern die Kaninchen nicht an dem flüssigen Kunsstoff? Nicht dass sie da irgendwie was abnkabbern und dann doch Feuchtigkeit ins Holz sieht.

    Hallo zusammen!


    Dann möchte ich mich doch als erstes einmal fix vorstellen, denn das macht man ja schließlich so ;)
    Mein Name ist Anna, ich bin 24 Jahre jung, verheiratet, bereits Mutter und lebe im schönen Niedersachsen (grob zwischen Bremervörde, Bremerhaven und Bremen).
    In meiner knappen Freizeit die mir momentan bleibt, betreibe ich hobbymäßig Web- und Grafikdesign, beschäftige mich mit unserem Hund (Hundeschule usw.) und betüddel unsere anderen Haustiere. Ab und zu treffen mit Freunden - das übliche eben ;)


    Da ich mit dem Gedanken spiele irgendwann einmal Zwergkaninchen zu züchten, habe ich mir gedacht das es vielleicht ganz sinnvoll ist sich in einem Forum für Kaninchenzucht anzumelden ;) Hier findet man sicher viele Informationen. Und bevor man überhaupt mit dem Züchten beginnt, sollte man sich schließlich auseichend Informieren.


    Wer noch fragen hat, darf diese natürlich gerne stellen ;)


    Lieben Gruß, Anna