Beiträge von Hubert

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo MIckie,


    denk immer dran, es zählt nicht Quantität, sondern Qualität. ;)


    Meine Tochter und ich hatten auch jeder nur zwischen 20 und 30 tätowierte Jungtiere pro Jahr und hatten auch ganz gute Erfolge. Man braucht für die großen Erfolge keine 50-100 Tiere pro Rasse. Sehr gute Ausgangs- und Zuchttiere machen da den Unterschied.


    Gruß,
    Hubert

    Hallo Winfried,

    Das wäre auch ein Grund, dass es mit zunehmendem Alter hauptsächlich Rammler betrifft. Die Zuchthäsinnen verbrauchen durch die Jungen ja einiges an Mineralien.


    kannst Du, so denke ich, ausschließen, da die Rammler es mit 6-9 Monaten zeigen und in diesem Alter die meisten Rammler u. auch Häsinnen noch nicht zur Zucht eingesetzt werden.


    Gruß,
    Hubert


    PS: Ich habe mich damals in Rheinberg mal mit Zfr. Thomas Nacken über diese Thematik kurz unterhalten und ich meine mich erinnern zu können, dass es lt. seiner Theorie eigentlich gar kein bestrafbarer Fehler sein dürfte. Doch vielleicht hat Claudia ja Glück und kann Thomas zum Aufräumen bewegen, so dass er sein Referat noch wiederfindet. ^^

    Hallo Peter,


    mir hat es ein Havanna-Züchter u. PR aus dem Landesverband erzählt, als er mal bei mir war. Claudia hat noch einen guten Draht zu Thomas, vielleicht kann sie noch näheres erfahren. Oder vielleicht weiß hier aus dem LV jemand darüber bescheid.


    Gruß,
    Hubert


    Vielleicht kann man hierüber noch etwas in Erfahrung bringen? Siehe Punkt 6: http://www.neuseelaenderclub.de/berichtostern2008.html

    Hallo Peter,

    wenn nur noch 5% zum ausstellen übrig bleiben


    da es sich bei den 5 % um ausschließlich Häsinnen handelte, wäre weiterzüchten ohne Zukauf auch problematisch.


    Mir ist leider keine Untersuchung bekannt, die dieses Phänomen näher untersucht hat - Vererbung dominant, geschlechtsspezifisch, unvollständig, linear,....??????


    Ich meine das Zuchtfreund und Tierarzt Thomas Nacken (selbst Riesenzüchter) mal einen Vortrag hierüber beim LV Rheinland gehalten hat, dessen Wortlaut mir jedoch nicht genau bekannt ist. Jedenfalls hatte er so glaube ich, eine ganz andere Theorie. So wurde es mir jedoch damals überliefert.


    Hallo Manfred,

    ich hab' noch nie so viele negative Bemerkungen mit "steifer Blume" wie letztes Jahr gesehen. Da entstand bei mir der Eindruck, als ob zumindest ein Teil der Züchter der Deutschen Riese grau nicht wüsste, was sie da im Stall haben.


    stimmt, schließlich kontrolliert man nicht täglich die Blumen seiner Tiere und jeder rechnet nicht damit, wenn Tiere 6 oder 9 Monate frei von diesem Fehler ist, dass es dann erst auftritt. Zu diesem Zeitpunkt ist nämlich meistens die Selektion schon abgeschlossen.


    Was mir damals auch noch aufgefallen war, als ob einige Tiere ihre Blume in Stresssituationen, wie z. B. auf dem Tisch anspannen konnten und diese im gewohnten Stall wieder viel beweglicher war.


    Gruß,
    Hubert

    Hallo,


    wie bitteschön soll man da selektieren. In meiner züchterischen Laufbahn gab es versteifte Blumen nur bei meinen Riesen, also einer Großrasse. Bei meinen Havanna und auch bei unseren Zwergwiddern gab es sowas nicht. Bei den Riesen waren wie Winfried schon schreibt über 95 % nur Rammler betroffen. Außerdem zeigten sie erst ab dem 6. Monat diesen Fehler. Ich hatte auch schon Rammler mit einer versteiften Blume über Jahre im Zuchteinsatz und deren Nachwuchs war frei von diesem Fehler. Ich hatte damals schon gedacht, ob es mit der Geschlechtsreife bei den Rammler zu tun hat, da sie beim Deckeinsatz auch ihre Blume schnell mitbewegen, doch auf eine Lösung bin ich nie gekommen.
    Doch wie soll man da bitteschön selektieren, wenn Tiere diesen Fehler erst ab 6 Monate zeigen und Häsinnen fast gar nicht betroffen sind.


    Gruß,
    Hubert

    Tja Claudia, da hab ich noch was für Dich:




    Drei Frauen auf einer einsamen Insel. Plötzlich taucht eine gute Fee auf und sagt: "Ihr habt alle einen Wunsch frei." Meint die erste: "Ich möchte 10 mal intelligenter sein, als ich jetzt bin" - Ein Knall - Sie fällt einen Baum, baut sich ein Floss und haut von der Insel ab. "Klasse" sagt die zweite, "wenn das so geht dann will ich noch 100 mal intelligenter sein" Der nächste Knall - Sie geht in den Urwald und zwei Tage später hört man ein Flugzeug starten und weg ist sie. "Wahnsinn" meint darauf die dritte, "das ist ja was, ich will 10000 mal intelligenter sein als meine beiden Freundinnen zusammen." Ein dritter Knall - schwups - ist sie ein Mann. :P



    und weil´s so schön ist:



    Warum sind Junggesellen schlanker als Ehemänner? Der Junggeselle kommt abends nach Hause, schaut in den Kühlschrank, da ist nichts Ordentliches drin und geht ins Bett. Der Ehemann kommt abends nach Hause, schaut ins Bett, da ist nicht Ordentliches drin und geht an den Kühlschrank. ^^


    und weil´s auch noch Spaß macht:



    Ein Mann fährt in einem Aufzug. Irgendwo steigt eine Frau zu und sie fahren weiter. Plötzlich bleibt der Aufzug stecken. Die Frau schaut ihn verführerisch an, leckt sich langsam über die Lippen, zieht die Bluse und BH aus und meint schließlich zu ihm: "Los, mach, dass ich mich wie eine richtige Frau fühle!" Der Mann überlegt kurz, knöpft dann sein Hemd auf, schmeißt es auf den Boden und meint: "Hier! Waschen und bügeln!" _feiern_


    Gruß,
    Hubert

    Hallo Peter,

    Freizeit


    wusste bis gerade eben gar nicht mehr, wie das Wort geschrieben wird. Ich hoffe nur, dass es durch meine nicht einfache Entscheidung jetzt häufiger in meinem Wortschatz wieder vorkommt.


    ich arbeite von Montag bis Sonntag mindestens 50 Stunden - und mehr -


    Wenn Du zwischenzeitlich deine häuslichen und privaten Arbeiten dort mit einbezogen hast, würde ich den Vertrag sofort unterschreiben. ;)


    "Hausfrauendebatte", ..... - die frei einteilbare 9o-Std-Woche ist doch kein Problem


    Na, na - nun übertreib mal nicht gleich. Bei wievielen Stunden die wohl landen, wenn man Maniküre, Pediküre, Kaffeepausen u. mit Nachbarin klönen, Männer anmeckern etc. abziehen würde. Der größte Fehler ist, wenn man für diese Geschöpfe Mitleid empfindet und es auch noch zeigt. _engel_ _elch_


    Gruß,
    Hubert

    auch mein Arbeitsplatz ist nur 3 km von zu hause, das geht alles.


    Hallo,


    ich wüsste nicht, welch normaler Arbeitgeber es duldet, dass seine Angestellten während der Arbeitszeit mal eben nach Hause fahren, um deren Kaninchen abzukühlen. ?( Oder ich bin bisher immer nur an die falschen Arbeitgeber geraten. ?(


    Also jemand der seinen Tag so einteilen kann wie er gerne möchte, kann einem arbeitenden Menschen zu solchen Aktionen sicherlich nicht bewegen, geschweige denn verstehen wie es ist zu arbeiten, und das nicht nur bis Mittag. _engel_ _sorry_ ;) _summer_


    Gruß,
    Hubert

    Hallo Franz,


    da bist Du nicht der Einzige, bei mir das Gleiche.


    Gruß,
    Hubert



    Fatal error: Invalid SQL: SELECT * FROM `wcf1_security_user_history




    You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=2008


    Information:


    error message: Invalid SQL: SELECT * FROM `wcf1_security_user_history
    error code: 2008
    sql type: MySQLDatabase
    sql error: MySQL client ran out of memory
    sql error number: 2008
    sql version:
    file: /mnt/webb/e1/65/54016265/htdocs/httpdocs_rkz.de/forum-rkz/forum/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (118)
    php version: 5.3.28
    wcf version: 1.1.10 pl 1 (Tempest)
    date: Fri, 30 May 2014 18:57:24 +0000
    request: /forum-rkz/forum/index.php?page=Portal
    referer: Was ist das??



    Stacktrace:
    #0 /mnt/webb/e1/65/54016265/htdocs/httpdocs_rkz.de/forum-rkz/forum/wcf/lib/system/security/cache/builder/CacheBuilderHistoryUser.class.php(16): MySQLDatabase->sendQuery('SELECT * FROM `...')
    #1 /mnt/webb/e1/65/54016265/htdocs/httpdocs_rkz.de/forum-rkz/forum/wcf/lib/system/cache/CacheHandler.class.php(173): CacheBuilderHistoryUser->getData(Array)
    #2 /mnt/webb/e1/65/54016265/htdocs/httpdocs_rkz.de/forum-rkz/forum/wcf/lib/system/cache/CacheHandler.class.php(126): CacheHandler->rebuild(Array)
    #3 /mnt/webb/e1/65/54016265/htdocs/httpdocs_rkz.de/forum-rkz/forum/wcf/lib/system/security/plugins/userHistory/history.class.php(28): CacheHandler->get('history')
    #4 /mnt/webb/e1/65/54016265/htdocs/httpdocs_rkz.de/forum-rkz/forum/wcf/lib/system/security/plugins/userHistory/history.class.php(21): History->loadCache()
    #5 /mnt/webb/e1/65/54016265/htdocs/httpdocs_rkz.de/forum-rkz/forum/wcf/lib/system/security/SecurityHandler.class.php(213): History->execute(Object(SecurityHandler), 'userHistory')
    #6 /mnt/webb/e1/65/54016265/htdocs/httpdocs_rkz.de/forum-rkz/forum/wcf/lib/system/security/SecurityHandler.class.php(92): SecurityHandler->fireActions()
    #7 /mnt/webb/e1/65/54016265/htdocs/httpdocs_rkz.de/forum-rkz/forum/wcf/lib/system/event/listener/SecurityListener.class.php(42): SecurityHandler->extendedSystem()
    #8 /mnt/webb/e1/65/54016265/htdocs/httpdocs_rkz.de/forum-rkz/forum/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(131): SecurityListener->execute(Object(PortalPage), 'PortalPage', 'readParameters')
    #9 /mnt/webb/e1/65/54016265/htdocs/httpdocs_rkz.de/forum-rkz/forum/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(156): EventHandler::executeInheritedActions(Object(PortalPage), 'readParameters', 'PortalPage', 'readParameters@...')
    #10 /mnt/webb/e1/65/54016265/htdocs/httpdocs_rkz.de/forum-rkz/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(54): EventHandler::fireAction(Object(PortalPage), 'readParameters')
    #11 /mnt/webb/e1/65/54016265/htdocs/httpdocs_rkz.de/forum-rkz/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(45): AbstractPage->readParameters()
    #12 /mnt/webb/e1/65/54016265/htdocs/httpdocs_rkz.de/forum-rkz/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
    #13 /mnt/webb/e1/65/54016265/htdocs/httpdocs_rkz.de/forum-rkz/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(92): RequestHandler->__construct('Portal', Array, 'page')
    #14 /mnt/webb/e1/65/54016265/htdocs/httpdocs_rkz.de/forum-rkz/forum/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
    #15 {main}

    Hallo Marina u. Thorsten,


    sehr tolle Seiten, die ihr uns hier präsentiert, doch bei der Seite von Eurem Verein F61 fehlt der Link zum RKZ-Forum, der für eine Teilnahme zur "HP des Monats" erforderlich ist.


    Gruß,
    Hubert

    Hallo Bernd,
    hallo Kai,


    dann sollte doch eigentlich die Herstellung eines stallspezifischen Impfstoffes die Lösung sein. Ich habe mir damals einen Impfstoff herstellen lassen und es erkrankten trotzdem die Tiere. Vergesst bitte nicht Stress als Auslöser. Bei neu zugekauften Tieren bedeutet die neue Umgebung Eingewöhnungsstress.


    Gruß,
    Hubert

    Hallo Peter,


    bei meinen war kein Koki im Spiel. Hätte ich den Bericht von Frau Dr. Rossi noch, dann hätte ich ihn hier jetzt eingestellt.


    Wobei mir neben des Geruchs, der trübselige Blick und das Zähneknirschen des Tieres noch mehr unter die Haut ging. Jedoch gibt es noch eine Krankheit, die ich noch mehr fürchte: Myxomatose. Sollte diese Krankheit bei uns im Bestand auftauchen, wäre sofort Schluß. Den Anblick der an Myxomatose erkrankten Tiere, könnte ich nicht ertragen. In Kindheitstagen hatte ich diese Krankheit schon einmal im Bestand. Das war wirklich nicht schön.


    Gruß,
    Hubert

    Hallo Peter,


    ich glaub es Dir ja. Wobei ich denke dass Wildkaninchen auf Dauer sich immer dem Nahrungsangebot der entsprechenden Umgebung anpassen würden.


    Gruß,
    Hubert