Beiträge von FlorianP

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Jürgen,


    falls du Adressen brauchst, ich war erst am 25/26 auf der Schau der Vogesen.


    Da waren viele der Tiere da. Steht entsprechend ja alles in meinem Katalog.



    Gruss Florian

    Ich verstehe nicht warum es keine Impfung unter 4 Euro geben können soll?


    Der Impfstoff kostet, laut meinem TA, bei Ecuphar 139,50€ / 50 Dosen.


    Somit ist man bei einem Einzelpreis von 2.79€.



    Wenn der TA ein netter ist und seine Unkosten durch einen zustätzlichen Euro deckt, vllt auch nur 50 Cent oder mit Anfahrtspauschale kann man gut unter 4 € bleiben.


    Kommt halt auf den TA an!


    Gruss Florian

    Ich musste am Donnerstag 20 Dosen verwerfen weil sich niemand gefunden hat der mitimpfen will...


    Ich verstehe die Logik mancher Züchter nicht.


    Die impfen lieber 2x Cunivak anstatt zumindest 20 Tiere mit Filavac impfen zu lassen.


    Wirklich schade :-(


    Wartezeit über den Tierarzt hätte ich übrigens ca. 3 Tage.



    Gruss Florian

    Hallo Siegfried,


    ich denke ja! Denn es hilft dem ein oder anderen Züchter günstiger zu impfen als die Umverschämtheit von Ecuphar mitzumachen!


    Und auch wenn es etwas blauäugig ist, so hoffe ich doch bis in 2 Jahren mehrere Hersteller eines RHD-V2 Imofstoffes vorzufinden.


    Und wenn es IDT ist, liebend gerne! Wenn der Preis stimmt.



    Gruss Florian

    Siegfried, da wird seitens des Herstellers garnichts passieren.


    In Frankreich dürfen die Züchter selber impfen.


    Folglich geben die Tierärzte den Züchtern den Impfstoff mit.
    Man muss den Impfstoff ja auch nicht bei einem Tierarzt holen sondern kann einen befreundeten Züchter fragen ob er etwas kauft was von diesem dann bekommt.


    Der einzige der sich bei dieser Praktik ärgern wird ist Ecuphar in Greifswald...


    Die kaufen den Impfstoff nämlich auch nicht für 130€ pro 50 Dosen ein und verkaufen ihn dann für 139,50€.


    Bei dieser Strategie von Ecuphar sind 200% Gewinn garantiert.



    Gruß Florian

    Dann lasse ich meine Tiere eben zu Hause und verzichte auf Ausstellungen.



    Der Virus ist nicht nur auf Ausstellungen unterwegs ;-)


    10€ sind ein Aufschlag von 7,21€ gegenüber dem EK von Ecuphar..


    Das ist mehr als frech!



    Lasst eure Aussteller vom TA impfen damit ihr die Unterschrift habt und den Impfstoff für den Restbestand holt ihr euch ausm Ausland.


    Dafür braucht ihr ja keine Unterschrift aber geschützt sind sie dann trotzdem!


    Gruss Flo

    Nehme doch 2 Holzplatten in der Stärke deines LED-Lichtschlauches.


    Die an die Decke, Lichtschlauch dazwischen und ein Drahtgitter drübernageln/klammern...


    Dann kommen die Kaninchen nicht an den Schlauch und du kannst den Schlauch durch jede Bucht zuehen.



    Gruss Florian

    Bei uns in der Gegend (Ba-Wü Nord-Ost) gibt es und gab es keine Fälle von RHD-2.


    Claudia, das ist leider so nicht richtig!
    20km von dir entfernt gab es einen bestätigten Fall.
    Mir ist auch ein weiterer bekannt der totgeschwiegen wird.




    Ich habe dank einem Züchterkontakt nach Frankreich jetzt 1€ pro Tier für Filavac bezahlt. Ich mache den Scheiss von Ecuphar nicht mit!


    Hoffe dass dies auch im nächsten Jahr noch möglich ist... _hasis7_



    Ich hoffe ihr schafft es alle ausreichend zu impfen. Der richtige RHD-V2 Knall wird wohl erst noch kommen... dieses oder nächstes Jahr...



    Gruss Florian

    Meiner Meinung nach ist das ein erbärmlicher Versuch die finanziellen Einbußen zu schmälern, die durch die Freigabe von Filavac RHD K C+V entstanden sind.


    Ein Impfstoff der gegen eine bestimmte Krankheit entwickelt wurde kann, so wie es bekannt ist, eine Kreuzimmunität auf eine entwickelte Form dieser Krankheit haben. Aber sicher keinen Vollschutz!


    Daher fällt der vollwirksame Impfschutz bei einer Impfung von 2x Cunivak RHD gegen RHD-V2 weg!



    Wenn also eine Impfung gegen RHD-V2 von einer Ausstellungsleitung/Landesverband vorgeschrieben wird, muss mit Filavac oder Eravac geimpft werden.




    Gruss Florian

    Auch die Hasenkaninchen und Kastanienbraune Lothringer AG hat sich eingebracht!


    Vorschläge für Änderungen beider Rassen wurden eingebracht und hoffentlich auch angenommen!


    Was besseres konnte uns nicht passieren, als dass die Standardkommision sich an die Leute wendet die spezialisiert diese Rassen züchten und voran bringen wollen.


    Und ich muss sagen, bei den Diskussionen um die Standardänderungen innerhalt der AG haben auch manche Clubzüchter wieder gemerkt wo wir eigentlich hin wollen mit unseren Rassen.


    Für mich hat es nur positives, dass es so läuft wie es läuft!



    Gruss Florian

    Hallo Florian,
    dann weisst Du ja was NaCl mit gelblichem Farbstoff ist. Die Vaccine lassen wir der Einfachheit einfach weg. ;) Oder wie jetzt?
    Florian, von jemanden, der wie Du im medizinischen Bereich arbeitet, hätte ich so eine Einstellung nicht erwartet. Sorry!



    Hallo lapinquebec,


    mein Tierarzt wird sicher kein NaCl mit gelbem Farbstoff verimpfen.
    Der Impfstoff ist von Filavie hergestellt und es ist der Impfstoff Filavac VHD K C+V. Nur woher er diesen bezieht ist mir egal.


    Meine Tiere sind letztes Jahr bereits mit der Sondergenehmigung geimpft worden. Alle, nicht nur die Aussteller. Deshalb ist deine Anschuldigung gegenüber mir ziemlich haltlos bzw da es meinen Tierarzt betrifft ziemlich unverschämt!



    Gruß Florian

    Hallo Siegfried,


    Wie gesagt, mir is das völlig Latte.
    Ich weiss selbst dass der einzig legale Weg über Ecuphar ist... und dann eben zu solchen Preisen wie die aufrufen.


    Aber das mach ich nicht mit.


    Daher ist mir egal wo der Impfstoff herkommt, solange der Preis stimmt.


    Gruss Florian

    Die ganzen Neuzüchtungen und Neuzuchtanträge bringen keine neuen Mitglieder, da die Zeit bis zur Zulassung zu lange ist und Neuzüchter keine Neuzüchtungen haben dürfen...


    Somit denke ich, der Antrag ist gerechtfertigt.


    Wir brauchen nicht noch mehr lutschbonbonfarbige zottelhaarige Klein bzw Zwergrassen während alte, auch Zwergrassen, verschwinden!


    Gruss Florian

    Der Impfstoff muss bei 2 bis 8 Grad gelagert werden.


    Kein Tierarzt wird den Impfstoff impfen, der illegal aus dem Ausland kommt und dann mit nicht gesicherter Kühlkette verschickt wurde.
    Zumal ein Tierarzt in Buxtehude auch nicht weiß was wirklich in den Fläschchen ist.


    Daher fällt auch dem Impfstofftransport wahrscheinlich weg.


    Gruss Flo

    Jan


    ich überlasse das meinem Tierarzt woher er den Impfstoff besorgt ;-)
    Mir ist nur der Preis wichtig.


    Was aber funktionieren würde wäre, die Tiere in Frankreich impfen zu lassen. Ich denke das müsste funktionieren, denn zum Tierarzt darf man doch hin wo man möchte, oder?


    Zumindest die Grenzgänger haben damit eine Option.


    Gruss Florian