Beiträge von Holger J.

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Daniel,


    auch dir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Rassekaninchenzuchtfrorum!!
    Ich wünsche dir viel Spaß, und jede menge nützlicher Tipps, und interresante Diskusionen rund um das schönste Hobby der Welt, der Rassekaninchenzucht. :thumbsup:

    Hallo hasihasi,(?)


    auch von mir en herzliches willkommen hier bei uns im Rassekaninchenzuchtforum!
    Ich wünsche dir viel Spaß in unseren Reihen, und jede menge interessante Diskusionen hier. :rabbit6:

    Hallo,
    ich bin ja neu hier, deshalb darf man fragen - wie kommt man in den erlauchten Kreis, der einem gestattet, einen Beitrag wie "Absetzen von Jungkaninchen mit 28 Tagen" mitzuverfolgen und gegebenenfalls etwas beizusteuern ?

    Hallo Karl,
    jetzt müstest du in den Kreis kommen, und auch etwas dazu beisteuern können.

    Hallo Hans,


    erst einmal danke für deine Antwort.
    Es geht mir ja in erster Linie nicht um den Verlust, sondern um seine Ursache.
    Obwohl, es war ein verflucht schöner vertretter seiner Rasse. ;(


    An einen Herzinfarkt oder soetwas habe ich ja auch schon gedacht......

    Hallo,
    ich hab mal eine Frage.


    Ich habe gerade ein Alttier von mir entsorgen müssen. Es lag tot in seinem Stall.
    Das an sich kommt ja schon mal vor, was mich nur stutzig macht, ist die tatsache das es heute Morgen noch wohl auf war.
    Seinen Fresspott, den ich heute morgen erst gefüllt habe, hat es auch noch leer gemacht, genauso wie den Wassernapf.


    Es war ein ZwW Rammler von 2007, nicht übergewichtigt und auch sonst in bester Verfassung.
    Er hat gestern sogar noch gedeckt!


    Und gute 10 Stunden, nach dem Füttern heute morgen, liegt es tot im Stall.
    Kein aufgeblähter Bauch, kein ungewöhlichen Stuhlgang, alles ganz normal!


    Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte bzw. woran er gestorben sein kann??

    Hallo Sven,

    hat jemand das zdrk zuchtprogramm bestellt? ich habe es mir bistellt für 52€ leider nur vorkasse und warte immer noch auf die bankdaten. leider keine einzugs option vorhanden.
    wie schnell versenden die?

    ich habe mir schon mehr als einmal ein Programm bei Peter bestellt, und kann eigentlich nicht sagen das ich lange auf die Programme gewartet habe.
    Was die Bankdaten angeht, da würde ich auch mal anrufen, ich habe diese nähmlich immer sofort nach bestellung per Mail erhalten.

    Hallo,

    Das Programm verwenden wir Privat aber auch als Vereinsversion seit einigen Jahren und sind zufreiden.

    ist bei uns genau das selbe.
    Auch wir benutzen es im Verein, und ich schon seid einigen Jahren auch für mein Zuchtbuch.
    Ich kann das Prog nur empfehlen! Genauso wie bei dem Schauprogramm, kann ich mich auch bei den Zuchtprogrammen nicht beschweren.
    Auch wenn man mal nicht weiter weis, hilft der Herr Peter gerne weiter. Also auch noch ein Top Kundenservice !

    Hallo,


    ich habe auch schon mehrfach versucht bei meinen Häsinnen zu erfühlen, ob sie trächtig sind.
    Leider bin ich da aber nicht in der Lage zu. Ich sehe eher das meine Häsinnen Junge im Bauch haben, als das ich es fühle! :rolleyes:

    Hallo Johann,

    Meiner Meinung nach ist es eine Gefahr so alte Tiere zur Zucht
    einzusetzen.

    kannst du mal bitte erläutern warum?



    Ich habe bis mitte letzten Jahres einen Rammler von 2004 im Stall gehabt, und er hat seinen "Job" auch noch voll zu meiner Zufriedenheit gemacht.
    Ein Rammler von 2009 hingegen versucht noch nicht einmal seinen "Job" zu machen, da kann man ihm anbieten was man möchte....

    Hallo Johann,

    ich verkaufe sie lieber Lebend um auch anderen Züchtern die
    Gelegenheit zu verschaffen eine gute Zucht aufzubauen.

    :yes: :yes: :yes:
    Diese Einstellung finde ich persönlich sehr Gut, und handarbe es genauso.
    Warum soll ich Tiere schlachten, wenn andere Züchter sie für Ihre Zucht gebrauchen können?


    Doch leider sehen das nicht alle so.
    Ich habe schon so oft gehört das Züchter keine lebende Tiere, an andere Züchter, verkaufen weil sie die Konkurenz fürchten!
    Dabei belebt konkurenz doch das Geschäft :D

    Hallo,


    das schießen mit Hilfe eines Bolzenschußapparat betäubt das Kaninchen.
    Anschließend muss auf jeden Fall noch gestochen werden um das kaninchen ausbluten zu lassen. Dadurch wird das Kaninchen getötet.
    Ein töten (stechen) ohne Betäubung ist in Deutschland VERBOTEN!


    Zu der Frage, was für das Tier besser ist, Bolzen oder Prügel möchte ich nur eines sagen.
    Wenn der Bolzen richtig angezetzt wird, ist es bei dem Tier so wie bei uns wenn wir eine Vollnakose bekommen.
    Wird das Tier mit einem Prügel betäubt..........


    ........na ich möchte euch mal sehen, wenn ihr mit einem Holzhammer bearbeitet werdet, =1 um in den OP gebracht werden zu können. :rolleyes: :rabbit6:

    Hallo,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Rassekaninchenzuchtforum!!
    Ich wünsche dir viel Spaß und jede Menge sachlicher Diskusionen hier.

    Hallo Johann,

    Hallo Sven,
    wir haben 57 Boxen für 2 Rassen, DKLW und Zwergwidder aber manchmal habe ich das gefühl es sind immer noch zu wenig.

    Ich habe auch 57 Boxen, und das sind ganz devinitiv zu wenig!!
    Da meine Kinder nun auch Tiere im Stall haben, werde ich entweder dieses jahr weniger ziehen können, oder ich muss noch anbauen! :whistling:

    So, jetzt reicht es!

    Willst Du jetzt nicht besser selbst - schonungslos - hier offen legen,
    was gelaufen ist - ich meine wirklich SCHONUNGSLOS ?

    Was willst du denn damit unterstellen??
    Willst du ertwa damit sagen, das hier wirklich Wichtige Dinge verheimlicht oder vertuscht werden?


    Was soll den bei, dem von dir erwähnten "Gelaufenden", besser sein es "schonungslos" offen zu legen?
    Das du hier eine E-Mail Adresse in den Raum stellst, von jemandem der noch nicht einmal mit dieser Adresse hier registriert ist, meinst du das etwa?


    Das Kai den Beitrag von dir verschoben hat, ist vollkommen Korrekt!!
    Den eine solche, unerlaubte, weitergabe von Mail Adressen ist bestimmt nicht im Sinne des Datenschutzes, und hat daher nichts in diesem Forum verloren!


    Dies kannst du sogar in unserem Impressum nachlesen:

    Zitat

    Wir geben keinerlei Daten an Dritte weiter. Dies gilt natürlich auch für den User selbst.

    Ferner steht dort geschrieben:

    Zitat

    §5. Ausschlüsse


    Die Betreiben von http://www.rassekaninchenzuchtforum.com</a>, www.rassekaninchenzuchtforum.de, http://www.rkz-forum.de und
    www.rkz-forum.com haben jederzeit das Recht, bestimmte Seiten, Beiträge und Bilder auszuschließen oder zu entfernen, ohne Angaben einer Begründung.

    Hallo,
    erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum!!


    Zu deinem Bild, so wie ich das sehe würde ich auch auf Milben tippen!
    Sag uns doch einmal bescheid, was der TA gesagt hat wenn du dort warst! Danke!

    Hallo Andrea!
    Auch dir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum!! :yes:
    Ich wünsche dir jede menge interresanter Diskusionen und viel Spaß in unseren Reihen!!