Beiträge von Holger J.

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,

    blaue Tiere die vor der ersten Haarung eine helle, fast weiße Unterfarbe haben kenne ich, auch BLW die am Anfang Silberung haben.

    Bei meinen ZwW blau, die ich mal im Stall hatte, gab es auch eine solche Silberung wie du sie beschreibst.
    Es wurden die besten Fellträger daraus.
    Aber solche "Flecken" habe ich auch noch nie bei einem Tier gesehen.


    Bin gespannt ob sich noch jemand finden läst der soetwas schon hatte oder weis was es für "Hintergründe" hat.

    Hallo,
    am vergangenen Samstag hatten wir eine Tierbesprechung, bei der ein Zuchtfreund seine Dunkelgrauen Wiener mitgebracht hat.
    Bei diesen Wiener ist nach der ersten Haarung etwas sonderbares passiert. Schaut euch mal die Bilder an.
    Diese weissen Flecken gehen nicht bis zum Haarboden, sondern sind sie nur an den Spitzen vorhanden.
    Und nach der zweiten Haarung sind diese Flecken wieder weg.
    Wer hat soetwas schon mal gehabt bzw. gesehen und kann mir sagen was das ist??


    Hier sind die "Anfänge" dieser Flecken zu sehen


    Auch hier die Anfänge


    Hier sind sie ausgeprägt sichtbar


    so wie auch hier. Über dem weißen Fleck kann man schon das "neue" Haar sehen. Es ist ohne jegliches Weiss.


    Ich bin gespannt ob hier jemand weiter weis.

    Hallo,

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ihr durch solche Aktionen auch viele kleiner Besucher für eurere nächsten Lokalschau gewinnt.
    Vergesst im Herbst nicht Plakat und Handzettel auch in den Kindergärten abzugeben.

    Na ob wir dadurch mehr Besucher bekommen, wage ich noch zu bezweifeln. War aber auch nicht Sinn dieser "Kaninchentage", wäre aber ein schöner nebeneffekt !!
    Plakat usw. werden selbstverständlich auch ausgelegt, ist schon mit den Kindergarten Leitungen so abgesprochen. ;)


    @ Konrad
    das ist eine Aktion, die nicht viel Kostet aber einen Verein positiv in die Lokalpresse stellen kann.
    Denn auch da ist dieser Bericht hingegangen. :thumbsup:

    Hallo,
    eigentlich wollte ich mich ja nicht zu diesem Thema äußern, aber irgentwie finde ich das dieses Öffentliche an den Pranger stellen hier nicht sein muss.


    Lieber Karl-Heinz,
    gestatte mir eine Frage.
    Hast du schon mal eine Homepage gebaut und Aktuell gehalten??
    Ich meine jetzt keine HP, die mit einem Baukasten Prinzip erstellt wurde, sondern eine die qwasi komplett ohne Vorlagen erstellt wurde.
    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das dies nicht mal eben in der Mittagspause erledigt wird.
    Und genau so ist es auch mit der Pflege einer solchen HP. Auch die Aktualisierung einer solchen HP geht nicht mal eben so in 5 Minuten.


    Und noch eines, ich bin zwar "nur" RfÖ des Kreisverbandes, aber auch ich werde ganz bestimmt nicht alle Schauen besuchen können geschweige denn über alle Schauen auf KV Ebene Berichte schreiben.
    Da sind die RfÖ´s der Vereine gefordert!!
    Eine Veröffentlichung von diesen Berichten dann auf der KV HP ist kein Problem, sie müssen mir nur zugesand werden.
    Da muss ich Tobias voll und ganz zustimmen, Informationsaustausch ist keine Einbahnstraße!!


    So zum Schluss noch eines,
    egal welches Ehrenamt man ausübt, Arbeit geht definitiv vor!!

    Hallo Benjamin,

    Wir haben auch 2 Blaue Wiener Züchter im Verein. Vielleicht kann mir der eine oder der andere ein Tipp geben.

    mache es doch wie Kai.
    Schreibe einen kurzen Bericht über die Zuchtfreunde, die die Blauen Wiener im Stall haben, und schicke ihn mit der überschrift: Züchter der Rasse des Jahres oder so ähnlich an die lokale Presse.


    Das wäre dann doch schon mal ein Anfang.

    Hallo,


    den worten von Kai ist, meiner Meinung nach, nichts mehr hinzuzufügen!! :yes: :yes:

    PS: Es werden bis zu der Zeit, das alle Rassen und Farbenschläge mal gewählt werden können, sicherlich noch sehr viele Jahre vergehen, dabei bekommt sicherlich jede Rasse/ Farbenschlag seine Chance. Also: irgendwann ist von jedem die Rasse/Farbenschlag mal dran.

    Genau so ist es, jede Rasse wird ihre Chance bekommen.
    Die eine Rasse ehr, die andere Rasse halt etwas später.

    Hallo Benjamin,


    ich habe mir mal eben einen Moment Zeit genommen, um mir die Seiten mal anzuschauen.
    Dabei bin ich zu folgendem Schluss gekommen.


    http://www.siegfried-hubert.de/ Könnte in betracht kommen (Ich habe noch nicht geschaut ob sie es schon einmal war)
    http://www.thoben-riesenkaninchen.de/ Wie schon von Hubert selber geschrieben, war diese Seite schon HPDM
    http://www.schmidt-riesen.de.vu/ Atze´s Homepage war auch schon HPDM
    http://martins-rassekaninchen.de.vu/ auf dieser Seite fehlt der Link zum Forum
    http://www.semmelperlfeh.de/ Könnte in betracht kommen (Ich habe noch nicht geschaut ob sie es schon einmal war)
    http://kleinsilber-hell.npage.de/ hier fehlt ebenfalls der Link zum Forum bzw. ist der Banner vom RKZ mit einem anderen Forum verlinkt
    http://ruthmanns-rassekaninchen.npage.de/index.html war schon einmal HPDM
    http://www.zwergkaninchen-koeln.de/ und auch hier fehlt der Link zum Forum


    Wie du siehst bleiben nicht viele über die in betracht kommen.
    Aber die die alle vorraussetzungen erfüllen, werden auch berücksichtigt.


    Was die Homepage des Landesverbandes Rheinland - Nassau angeht, hast du sicherlich recht damit das sie top Aktuell ist.
    Doch als wir vor garnicht alzulanger Zeit eine Ausnahme machten, bezüglich des Links, haben sich einige User darüber beschwert.
    Daher wird es keine Ausnahme mehr geben. =7

    Hallo,


    an dieser Stelle möchte ich noch einmal darauf hinweisen das die einzige Vorraussetztung, den Titel "Homepage des Monats" zu bekommen,
    ein Link zum RKZ Forum ist. Dieser muss auf der Vorgeschlagenen Homepage vorhanden sein.


    Wir werden eure Vorschläge auf jeden Fall mit in die auswahl einbeziehen.

    Hallo,


    ich finde es immer ein bischen blöd, eine "Bewertung" an Hand eines Bildes zu vollziehen.
    Aber auch ich würde dem Rammler noch Zeit geben.
    Wenn du kein Platz Problem hast, und ihn noch Laufen lassen kannst, solltest du dieses auf jeden Fall tun.

    Hallo,
    eine Rasse empfehlen würde ich auch keinem!!
    Die Rassen Wahl ist jedem Züchter selber zu überlassen, den er ist es auch, der die Tiere jeden Tag versorgen muss.


    Angefangen habe ich mit 30 Buchten für die Rasse Schwarzgrannen.
    Mittlerweile hat sich mein Buchtenbestand auf 63 erhöht. Es sind aber auch noch die Zwergwidder schwgr mit eingezogen.
    Ich sage eigentlich immer, mann kann nie genug Buchten haben.
    Als wir unsere Stallanlage gebaut haben dachte ich jetzt hast du aber genug buchten, doch schnell hat sich herraus gestellt,
    das auch diese nicht immer, für das gezogene Tiermaterial, reichen. Und dadurch doch recht früh selektiert werden muss.

    Hallo Hubert,


    ein Zuchtfreund der schon ewig Kaninchen züchtet sagte mir mal das er solche Tiere, die die Ohren sehr spät hängen lassen, sehr gerne im Stall hat.
    Ich selber habe es eigentlich lieber, wenn die Ohren so um die 6. Woche anfangen zu "fallen".


    Ich habe von meinen Kindern, Zwergwidder von September 2009 im Stall, die die Ohren auch jetzt noch nicht richtig "Hängen" haben.
    Bei dennen wird aber auch nichts mehr passieren, außer das ihnen erst kalt und dann ganz Warm wird. Wenn du weist was ich meine. :rolleyes:

    Hallo,
    bei mir sieht es auch nicht besonders schön aus.
    Ich selber habe zwar schon 18 SchwGr und 8 ZwW schwgr,
    aber leider noch nicht ein einziges von den ZwW weiß BlA meiner Kinder.
    Meine Frau hat von ihren ZwW wg - schwarz auch noch keins.


    Habe mal aus Spaß in mein Zuchtbuch geschaut, was ich letztes Jahr um diese Zeit schon hatte.
    Ich kann euch sagen, das ist ganz schön deprimierent, noch nicht mal die Hälfte davon jetzt im Stall zu haben.


    Aber wie heißt es so schön?
    Die Hoffnung stirbt zu letzt.
    Wir haben noch 4 SchwGr, 3 ZwW schwgr, 2 ZwW wg-schwarz und 2 ZwW weiß BlA Häsinnen belegt.