Beiträge von Holger J.

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,
    ich habe noch eine Sache die man, meiner meinung nach, für die Benutzerfreundlichkeit ändern könnte.
    Bei der Preisvergabe wäre es, finde ich, besser wenn man bei der Sortierung nach Vereine und Aussteller in einem sortieren könnte.
    Bis jetzt ist es so, das ich entweder nach Vereinen oder Ausstellern sortieren kann.
    Bei einer Schau mit z.B. 400 Ausstellern kann es ganz schön nervenaufreibend sein, wenn ich alle 400 Aussteller durchsuchen muss um den einen den ich gerade brauche zu suchen.
    Bzw. finde ich es auch nicht gut, wenn alle Aussteller eines Vereines untereinnander auf einem Bogen ausgedruckt werden.
    Aussteller für Aussteller fände ich besser und auch übersichtlicher.

    Hallo,
    Zuchtgemeinschaften im ZDRK kann eigentlich jeder beantragen.
    Es müssen nicht Ehepartner sein, es können auch Freunde/Bekannte in einer Zuchtgemeinschaft zusammen arbeiten.
    Es ist dann allerdings so das man auch alle Rassen die die "Mitglieder" dieser Zgm. im Stall haben auch unter dem Namen der Zgm. ins Zuchtbuch eingetragen wird bzw. die Zgm. zu einem Aussteller wird.
    Es geht also nicht das ich eine Rasse z.B. Holländer in der Zgm. Züchte uns z.B. Marder als alleiniger Züchter.
    Was allerdings nicht geht ist eine Zgm. zwischen Alt-, und Jungzüchtern.
    Was vieleicht auch noch Interresant ist, wenn ich Teil einer Zgm. bin muss ich auch in dem selben Verein sein wie der rest der Zgm.!
    Ebenso verhält es sich, wenn es um Clubmitgliedschaften geht. Auch dann muss die gesammte Zgm. in dem Club Mitglied sein.


    Nur auf Ausstellungen sind wir faire Konkurenten,


    Das geht eigentlich nicht!!
    Wenn Zuchtgemeinschaft dann auch auf Ausstellungen.
    Wenn ich einer Zgm. angehöre, kann ich nicht mit anderen aus dieser Zgm. auf Ausstellungen konkurieren.
    Da wir dann sozusagen nur ein Aussteller sind.

    Hallo Wolfgang,
    mein aufrichtiges Beileid.
    Es kann keiner beschreiben wie groß dieser Verlust für dich ist.
    Möge der Schmerz über den Tod dich nicht erdrücken und dir die
    Erinnerung an die gemeinsame Zeit genügend Kraft für die Zukunft geben.


    Mit traurigen Grüßen
    Dein Zuchtfreund
    Holger

    Hallo,
    vieleicht habe ich jetzt einen Rechenfehler oder bin einfach nur neben der Spur, aber ich sage das sie Wirft. Denn:
    Von Mitte Dezember bis Mitte Januar......sind bei mir so über den Daumen 30-31 Tage.
    Und wie lange trägt eine Häsin? =4

    Hallo,


    da freut man sich über ein " vorzüglich Tier" und 5 Wochen später ist er dann plötzlich nur noch "sehr gut"


    mal erlich, was hst du erwartet?? Das dass Tier wieder ein V bekommt?
    Es hängt doch auch immer mit der Verfassung des Tieres, zum Zeitpunkt der Bewertung, zusammen.
    Du bist doch auch nicht jeden Tag gleich gut drauf bzw. fit.


    Wie werte ich denn jetzt aus, was für die Zucht taugt


    Mein persönlicher Rat, bzw. wie ich schon immer meine Zuchttiere aussuche.
    Ich habe meine Zuchttiere noch nie nach den erhaltenen Punkten ausgesucht, und auch noch nie nach Punkten neue Zuchttiere gekauft!
    Ganz im gegenteil, ich habe auch schon öfter mal ein nb Tier gekauft und dieses in meine Zucht mit eingezetzt.
    Mir persönlich muss das Tier gefallen und es muss, meiner Meinung nach, zu dem Gegenstück passen.
    Das ich mit meiner Auswahl nicht immer auf dem Richtigen Weg war streite ich dabei nicht ab, aber das sind dann auch Sachen aus denen man lernt.


    Sicherlich wird es genügent "Züchter" geben die sich denken "Ich kaufe mir einen 97,5 Pkt. Rammler und eine 97,5 Pkt. Häsin und bekomme nur 97,0 Pkt. Nachzucht".
    Doch ist dieses nun einmal einfach nicht so. Das ist diese Sache mit dem Geno- und Phänotyp.


    Wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema und ich möchte niemanden damit angreifen oder zu nahe treten.

    Hallo,
    auch ich bin sehr mitgenommen von dieser Nachricht.
    Bitte übermittelt auch mein Beileid an Ihre Frau.
    Ich wünsche ihr jetzt in dieser schweren Zeit viel Kraft.


    Trauriger Gruß
    Holger

    Hallo,
    Laminat kann sehr gut für Kaninchenställe verwendet werden.
    Ich selber habe nur, probeweise, 3 Buchten mit Laminat verkleidet, und kann nicht negatives feststellen.


    Aber ich denke mal da kann unser Zuchtfreund Alexander (Atze) mehr zu sagen, denn er hat seine Buchten aus Laminat.

    Dieses Bild stammt von Alexanders Homepage.

    Hallo Liebe Foriker,


    Selbstverständlich für uns ist es, auch einen Bericht zu
    unserer Lokalschau vom 23. Oktober 2010, unseren Besuchern zur
    Verfügung zu stellen. Wir hoffen damit auch denen, die es leider nicht
    geschaft haben unsere Schau zu besuchen, einen Überblich unserer
    Aktivitäten vermitteln zu können.

    Wie jedes Jahr richteten wir auch in diesem unsere Lokalschau auf dem Vereinsgelände ...........



    Den kompletten Bericht findet ihr auf unserer Homepage .
    Wenn ihr schon einmal da seid, hinterlast doch auch bitte einen GB Eintrag. Danke!

    Hallo,
    auch von mir ein ganz großes Lob an die Veranstalter der 25. Überregionalen Widderclubschau!!!!!!!
    Vom einliefern der Tiere über die gesammte Ausstellung bis hin zum Ausstallen war alles perfekt organisiert.


    Wir haben richtig schöne 4 Tage bei euch gehabt. DANKE!!!

    Hallo,
    da das Gästebuch des KV Dortmund abgeschossen wurde und nun ein neues Online ist,
    möchte das KV Webteam euch darum bitten eure Einträge noch einmal zu schreiben!


    Ich bedanke mich schon jetzt, im Namen des Webteams, sowie des gesammten Kreisverbandes.
    =6

    Hallo Sandra,
    auch von mir erst einmal ein herzliches willkommen hier im Forum.
    Den Standard kannst du bei der Drucksachenverteilerstelle deines Landesverbandes bestellen.
    (Die Adresse sollte man dir auf der Monatsversammlung geben können.)


    Was die Farbenschläge der Zwergwidder angeht, habe ich hier mal eine Auflistung aller anerkannten Farbenschläge für dich:

    eisengrau

    dunkelgrau
    wildfarben
    hasenfarbig
    perlfehfarbig

    gelb
    rot
    luxfarbig
    chinchillafarbig
    schwarz
    blau
    havannafarbig
    thüringerfarbig
    fehfarbig
    rhönfarbig
    hototfarbig
    japanerfarbig
    lohfarbig schwarz
    lohfarbig blau
    lohfarbig havannafarbig
    lohfarbig fehfarbig
    marderfarbig braun
    marderfarbig blau
    siamesenfarbig gelb
    siamesenfarbig blau
    russenfarbig schwarz-weiß
    russenfarbig blau-weiß
    weißgrannenfarbig schwarz
    weißgrannenfarbig blau
    weißgrannenfarbig havannafarbig
    eisengrau-weiß
    dunkelgrau-weiß
    wildfarben-weiß
    hasenfarbig-weiß
    perlfehfarbig-weiß
    gelb-weiß
    rot-weiß
    luxfarbig-weiß
    chinchillafarbig-weiß
    schwarz-weiß
    blau-weiß
    havannafarbig-weiß
    thüringerfarbig-weiß
    fehfarbig-weiß
    weiß RA (=Rotaugen)
    weiß BlA (=Blauaugen)
    schwarzgrannenfarbig


    Ich hoffe ich habe keine vergessen =4
    Solte es doch so sein, bitte ich um ergänzung!!


    Und was den ausgangsbeitrag von dir betrifft, schau doch mal hier: http://www.rkz-forum.de/forum_…page=Thread&threadID=3221
    Ist zwar nicht beschrieben welche Tiere man am besten zur Zucht einsetzt, aber wie, wo, was alles mit einer Ausstellung zusammen hängt.