Beiträge von ullrich6836

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Florian!
    Ichweiß ja nicht was du für das Dach nehmen willst,kann dir z.B. diese Sandwich-Platten empfehlen.Gibt es in verschiedenen Stärken,die dann auch dementsprechend unterschiedlich isolieren.Haben auch den Vorteil,daß du bis zu einem gewissen Dachüberstand keine große Konstruktion brauchst,die das alles trägt.Ich habe 60er bei mir drauf und bin damit sehr zufrieden,zumal es geht schnell zu montieren und du brauchst nicht nochmal eine Dacheindeckung!
    Viel Erfolg Andreas

    Hallo Atze!
    Ich füttere auch melasseschnitzel und zwar wie folgt:habe vom waschpulver diesen Blauen Maßbecher,davon 3 Becher der Melassepelletts in ein 10l Eimer und das ganze gut mit wasser bedecken und den Tag über oder nachtüber quellen lassen.bei den temparaturen aber kühl stellen!Dann nehm ich noch 3 Futterschaufeln Gequetschtes(Gerste,Hafer,Weizen,Bohnen bekomm ich schon so in der Mühle)mische das unter.Masse ist dann feinkrümmelig.damit kann ich dann ca.40 Tiere wiederum so ein Becher füttern.Nur bei den Temperaturen fütter ich es nicht,kann schnell schlecht werden,höchstens über nacht,also tagsüber quellen lassen.Ist eigentlich sehr ergiebig.Mische auch noch Sonnenblumen oder Distelöl,Johannisbrot mal mit unter.auch mais.
    Probier es,ist nicht das Schlechteste.
    Andreas

    Hallo!
    danke schonmal für die Ideen.
    Sicher ist es auch eine finanzielle Sache.Schätze mal 15 Jugendliche,nicht mehr.Sind zwar nicht die Ärmsten,aber 3-4 euro reichen als Ausgabe.Ist ja ein Zusatz.
    Andreas

    Hallo!
    Im Oktober richte ich mit unseren Verein die KS aus.Hier soll jeder Jugendliche eine Erinnerung erhalten.
    mal abgesehen von Pokalen,Urkunden hat jemand eine gute Idee was man noch nehmen könnte?
    Bin für jeden Vorschlag dankbar.
    Andreas

    Lässt sich drüber sprechen Kai,aber die nächsten tage nicht.
    Hab am Samstag,vom bergmannsverein Haldenfest,mussich mich sehen lassen,weil ich im Oktober ja in den Traditionssaal meine KS ausrichten will und außerdem bin ich da auch Mitglied.Sonntag will ich mit Kind mal fort und dann hat meine Schwester Silberhochzeit am Mittwoch.Da gibt's auch noch was im Vorfeld zu tun.Danach gerne,werde es mir notieren.So notiert.
    Bis bald und viel Erfolg mit eurer JT-Veranstaltung.
    Andreas

    Abschließend noch ein Satz:


    Ich gehe davon aus, dass das Futter in nächster Zeit deutlich teurer wird, nicht nur die weltweiten Wetterkapriolen sonden vor allem die Spekulanten und Finanzer sind dafür verantwortlich . Vielleicht sollte man deshalb nicht nur daran denken, sein Kraftfutter selbst zu mischen sondern vielleicht sogar einen Schritt weitergehen und die Fütterung grundsätzlich hinterfragen - es gibt in BRD genügend Brachland, das auch extensiv sehr gut für unser Hobby zu nutzen ist - und das macht richtg Spaß :)


    mfg Peter

    Hallo Peter,hier gebe ich dir 100% Recht!
    Macht zwar am Anfang auch Arbeit,aber der anschließende Nutzen entschädigt doch.
    Ich habe dieses Jahr ein Teil meiner Fläche mit Luzerne neu gemacht,der erste Schnitt ist runter und jetzt ist er so gut wie sauber und steht teilweise 20cm hoch.Werde ihn hauptsächlich als Silage beim 2. Schnitt verwenden.gerade Luzerne ist interessant,wenn es wie die letzten jahre immer wieder Trockenperioden gab und wie bei uns dann das Grünfutter knapp wurde.
    Dieses Jahr will ich wieder ein Stück rum machen(wenn der Weizen runter kommt und die Agrargenossenschaft den Acker bearbeitet,lass ich die Grasnarbe aufbrechen und bearbeite dann vor dem Winter noch 2bis 3mal mit der Gartenhacke,im Frühjahr dann das gleiche und es ist sauber),dann soll nächstes Jahr wahrscheinlich Rotklee drauf und als Deckfrucht werde ich mir Hafer,Erbsen,verschiedene Kleesorten und Wicken einsäen.
    damit ist dann auch die Versorgung der Tiere gesichert im ersten Jahr.
    Und bei solchem Futter kann man auch die Kraftfutteranteile zurückfahren.Meine haben 4 wochen so gut wie gar keins bekommen,als ich den Luzerne gehauen.meine januartiere haben trotzdem 3,7kg und es ist bis zu unserer Schau(richte die KVS am 27/28. Oktober aus) noch 10 Wochen Zeit,da werde ich wohl die 2 Pfund noch drauf bekommen.


    Gut Zucht Andreas

    Morgen Tobi!
    Sei vorsichtig,gibt ganz schnell Durchfall!
    kann mich entsinnen,daß wir sie auch mal gefüttert haben in Notzeiten,mal ein Blatt,wenn kein Grünes durch Trockenheit da war.
    Ich mache ja auch Silage davon 60literfaß,da hab ich noch keine Probleme gehabt,gebe aber auch Futterkalk mit zu,da das Rübenblatt dem Körper Kalk entzieht,vereinfacht mal ausgedrückt!
    Andreas

    Hallo Anka!
    Das ist quatsch.Wie bei jeder Futterumstellung ist auch da nichts Anderes zu beachten.Mache nun aus vielen Sachen Silage und die Jungtiere fressen auch gleich mit.Habe bisher wegen der Silage noch keine Ausfälle gehabt.Im Gegenteil,nach der Gewöhnung sind sie gierig drauf,gerade in der Zeit,wo es kein Grünes gibt.Meine fressen sogar Rübenblattsilage,mit Futterkalk drüber.Im August werd ich Luzerne silieren,da steht der 1.Schnitt meines neuen Planes Luzerne an.
    Versuch es,wie überall,die Masse macht's!
    Andreas

    Guten Morgen!
    nach dem sich der Verein im Frühjahr 99 Nummern 60er und 160 Nummern 50er Käfige im Topzustand erstanden hat(komplett mit Böden und Böcken),suche ich noch ca.400 Bewertungskartenhalter.Ich weiß,die kann man da und da kaufen,aber vielleicht schlummert ja noch irgendwo sowas bei einem Verein rum,der sie nicht mehr braucht.
    Andreas

    Hallo Michael,wenndu es gemütlich haben willst,dann probier es mal mit Abtnaundorfer Hof,Heiterblickstraße.
    Ist ein Pferdehof,gutes Essen und preiswert!Hab da viele Nächte schon verbracht,als ich noch auf Montage war.
    Es gibt Infos bei Google.
    Andreas

    Ich versteh euchja,daß der Frust tief sitzt.Von den letzten 10 nationalen Titeln nur 2 lächerliche gewonnen!
    5mal hintereinander gegen den BVB verloren,ich mach mal schon eine Dose Mitleid auf für Samstag!
    Hubert und Lewa ist trotzdem der Beste Stürmer zur Zeit!Hab nicht geschrieben Torschütze!Aber an irgendwas müsst ihr euch ja jetzt aufhängen,könnt euch nirgendwo anders festhalten,weil ihr nichts habt außer Vizeplaketten!!! :rabbit6:

    Dazu reicht das Dortmunder Hirn wohl nicht.


    Die Bayern hätten ja beim DFB den Antrag stellen können,daß man sie nicht verlieren lassen darf in einem Endspiel,natürlich aus Dankbarkeit.
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun,oder glaubt ihr das die Deppen das ohne Zinsen gemacht haben?
    Und noch eins,wenn der BVB gewollt hätte,dann hätten sie noch eins,zwei geschossen in der Phase des 4/1.Nach dem 4/2 haben sie wieder kurz angezogen und ...5/2!Neuer ein Fliegenfänger lässt sich die Dinger auch noch durch die Hosenträger ballern,vom "Besten Stürmer der BL" zur Zeit!!!!Einfach nur ein Traum!!!!! ?1