Beiträge von ullrich6836

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo
    ich stimme Torsten voll und ganz zu.Für Außenstehende ist nicht förderlich sich zur Zucht zu entscheiden,wenn man das ein oder Andere liest und wie dabei mit einander umgegangen wird.Und das hauptsächlich wegen der nicht zugelassenen Rasse im ZDRK!
    Viel Spaß noch,ich geh Schnee schüppen.
    Andreas

    hallo Frank
    Das Hackfleisch richtig rein drücken,so das keine Luftblasen drin sind,dann wurde das ausgelassene Fett abgekühlt und wenn es aber noch flüssig ist, eben nur nicht siedend,über das Hackfleisch gegossen.Dann erkalten lassen und halt mit Folie nochmals abdecken.Wenn es angebrochen wird muss man es aber verbrauchen.Zuvor das Fett abheben und los gehts. Deshalb mein Vorschlag nicht zu große Töpfe nehmen.
    Andreas

    hallo
    Zur Haltbarkeit,also 4wochen ohne Probleme.Haben wir immer gemacht ,als wir noch selber geschlachtet haben.Das Fett sollte nur nicht zu heiß drauf kommen,sonst gart zu viel in der oberen Schicht.ist wie frisch geschlachtet!
    Andreas

    Hallo Andreas
    Ich halte es im Winter so,daß ich frühs ein ca. handgroßes Stück hingebe,damit es nicht allzu lange im Stall liegt und einfriert.Wenn es zum späten Nachmittag weg ist gibt es noch mal was,oder eine Möhre,Apfel.Zur zeit füttere ich Silo dazu,als Saftfutter.Bei sehr strengen Frost und nach Zeit gibt es auch mal zwischen durch ein Stückchen,halt so das es nicht unbedingt total durch friert. ich hab meine Tiere zur Zeit alle im Innenstall und da lässt es sich ganz gut füttern,da ich eine Temperatur von ca.2Grad plus habe,durch die Tiere.Da brauch ich nicht so aufzupassen.Bin kein Freund vom Gefrorenen.
    Andreas

    Hallo
    Ich schließe mich der Meinung von Peter an.Ich halte meine Häsinnen nur in Doppelbuchten zur Zeit,die dementsprechend öffne.Nehme die Trennwand heraus.Als Einstreu benutze ich Stroh.Benutzen tue ich einen Innenstall(ohne Heizung),mit vielen Fenstern,die ich fasst das ganze Jahr ständig aufhabe.Also viel Licht ohne Kunst.Hier ziehe ich meine jungen groß und zwar ohne jegliche Hilfe von Boxen.Und das auch ohne Probleme.Zum füttern gibt es noch Grünkohl aus dem Garten,Grassilo,Rübenblattsilo,getrocknete Brenneseln und halt Rüben ,Äpfel ,selbst hergestelltes Mischfutter und Heu. Es ist noch keiner erfroren,wenn die Mutter ordentlich ihr Nest baut und nach dem Werfen auch alles richtig macht.Und so wird es auch bleiben ohne irgendwelche Hilfsmittel.die Erfahrung spricht für sich.
    Gut Zucht Andreas

    hallo
    Alles halb so schlimm,bei uns scheint es durch zu sein.Halt Neuschnee,ca.10-15cm und Verwehungen.Bin auch der Meinung das es schon schlimmer war,aber die Presse muss ja erstmal alles auf puschen,um von den anderen Brennpunkten im Land abzulenken.
    Dann können wir ja morgen die Tiere von unserer LRS holen und das hoffe ich ohne großen Schwierigkeiten.Auch viele im Forum müssen ja die Tiere dieses Wochenende holen von den LS.
    Gute Fahrt Andreas xm2

    Morgen!
    Den Sirup gibt es bei uns in fast jeden Supermarkt(kleine gelbe Papptöpfchen).
    Das Salz geb ich immer bei der Einbringung von meinem Heu schon mit dazu,nimmt die Feuchtigkeit durch das Schwitzen am Anfang auf und man hat kaum,ist mir jedenfalls aufgefallen,eine Maus dazwischen.Auch wenn das Heu manchmal noch vielleicht einen Kick braucht ,um richtig trocken zu sein,aber das Wetter nicht so will und man muss es einlagern,hab ich noch nie Schimmelbildung gehabt!
    Andreas

    Ich erkläre hiermit,daß alle Bilder von mir,die in Beiträgen,Berichten,Galerien in im Forum angezeigt werden,vom RKZ-Forum und auch für andere Projekte dienlich sind,unbefristet verwendet werden können.
    Menteroda,den 7.1.2010
    A.Ullrich


    dazu noch eine Anmerkung:Sollte man oder kann man dies nicht gleichzeitig bei der Anmeldung zum Forum mit einbinden?
    mfG und Gut Zucht Andreas

    Morgen!
    Oder unsere Tiere nicht als Exoten zu behandeln,sondern zurück zur Natur,um gesunde Tiere im Stall zu haben,die nicht bei jeder Kleinigkeit einen TA brauchen,weil sie Abwehrkräfte besitzen.
    Andreas

    Hallo Sven!
    Das Heu muss deshalb nicht gammlig sein,wenn es mal nicht so riecht.Kommt immer auf das Wetter bei der Ernte drauf an.Mein Heu welches ich vom Bauern noch zusätzlich habe zu meinem Selbstgemachten hat 1;2mal regen abbekommen.und schon fehlt die Farbe und der Geruch.Deshalb ist es nicht schlecht,denn es riecht nicht schimmlig!!!Halt der Wert des Heus ist nicht ganz so gut.
    Übrigens ein kleiner Tip.Da mein eigenes Heu loose auf den Boden kommt,schmeiße ich immer mal eine Hand mit Salz dazwischen.Das hat folgende Gründe:
    1.schwitzt das neue Heu und dadurch kann es auch im extremen zu einem Brand kommen,das Salz nimmt die Feuchtigkeit auf
    2.Auch unsere Tiere brauchen Salz,daß sich somit automatisch beifügt
    3.Man hat kaum mal eine Maus dazwischen!
    Andreas
    Ach übrigens Alles Gute zum 100-Jährigen =2

    Hallo
    Ich halte es auch wie Helge,mir ist das Fertigfutter im allgemeinen zu teuer,nicht nur das Kräuter.Also selbst ist der Mann.
    Zur Zeit gibt es Brenneselheu mit dazu und wenn die Häsin geworfen hat,kann man ein paar Himbeerblätter geben,dass soll die Blutungen stoppen zum Beispiel.
    Gut Zucht Andreas

    Hallo
    Ich verfolge nun die ganzen tage schon die Diskussion und finde,dass der Artikel erst einmal grundsätzlich o.k. ist,auch mit Bild!Durch solche Beiträge in den Tageszeitungen ist nämlich der Verein auch mal wieder im Gespräch und die Gemeinde weiß, hier wird erstmal was gemacht und das auch noch mit Kindern!Meine Tochter war auch groß abgebildet mit einem ihrer Tiere zu unserer Jubiläumsschau(die konnte es sogar alleine tragen mit 7 Jahren/Blaue Wiener!).Ich betone es deshalb,weil viele wieder sagen werden,ein Kind mit 7 und Blaue Wiener.Ich bin der Meinung,dass die Tiere besser als manch kleinere Rasse zu Kindern passt,weil sie ein ruhiges Gemüt hat. Sicher muss Papa schon noch einiges machen,aber ich glaube,dass hat nichts mit der Rasse zu tun.das wichtigste ist der Bezug zum Tier und das Interesse muss da sein!Auch im Amtsblatt wird oft ein Artikel geschrieben über den Verein und wenn es geht wird ein Bild von unseren Jugendlichen mit eingestellt.Uns "Alten" kennt doch eh fast jeder und was gibt es schöneres, wie ein Kindergesicht,dass noch wenn es geht ,lächelt? Mehr Werbung für unser Hobby kann es nicht geben!
    Jetzt erstmal noch "Herzlichen Glückwunsch"für die guten Ergebnisse dir Hubert und deiner Tochter!(Allen Anderen auch).
    Bei uns in Thüringen ist es erst mit 6 Jahren erlaubt in den Verein einzutreten,als kleine Anmerkung,weil hier manchmal in den Artikeln diesbezüglich Fragen waren.
    Gut Zucht Andreas