Beiträge von nandu1104

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    ja bei einer Dorfausstellung wo meist alle Tiere eine Rasse von einem Züchter sind... =>


    was ist denn das wieder für ein Quatsch, hast du noch nich eine Richtige Ausstellung gesehen, wir haben ca 100 Tiere und auch besteimmt 1/4 sind Zuchtgruppen..., bei größeren Ausstellungen, dürfen die auch nicht mehr richten...

    Hallo Kai,


    bin heute ein wenig gratzig.. :-)


    wollte auch keinen Preis / Zuchtrichter anfallen, aber ich kenne das von unseren " Dorf Ausstellungen " da gehen die Richter schon mal vorher durch die Reihen und schauen sich die Tiere an, wenn sie da noch in Ordnung sind und nach dem zutragen ( faltige Ohren..... ) und weis was den ich noch haben, kann es nicht soo sehr an den Tieren liegen... ?

    Hallo,


    wenn ich das so lese habe ich ja meine Hasen und meine anderen Plage Tiere doch gut in Griff... :-) ich arbeite immere 25 Stunden am Stück, dass heisst für meine Tiere es gibt endweder Aberndbrot oder Frühstück, also so wie für mich auch!! :-) Und dann muss es auch wieder reichen bis ich von der Arbeit komme, ich könnte ( erwartete ) Hilfe erlangen, aber was ich selber gemacht habe, ist so gemacht wie ich es gerne hätte!! :-) Meine Eltern wollen mir immer gerne helfen auch wenn es nicht nötig ist, aber bis auf eine Woche im Jahre schränke ich das ein! Meine Tiere wisswen nie wann es etwas frisches gibt, aber sie haben immer genug das es bis zum nächsten mal reicht!! Ich habe auch nicht immer das was ich brauche, aber es ist für das Leben OK. und ichj mag sehr gerne meine " Hasen "

    Hallo,


    gibt es nicht etwas gegen diese Sachen die über das Trinkwasser zuverabreichen sind... ? Sind zwar in Deutschland offiziell noch nicht zugelassen, aber sie scheinen ja zu helfen, so wie man es in den Ländern liest wo es schon zugelassen ist. ? leider weis ich von dem " Wundermittel " den Namen nicht, weiß jemand wie das Zeugs heist und wo mann es bekommt ??

    klar war die Sauferrei nicht so in Ordnung, aber ich denke als Reporter kann man das auch geschickter verkaufen... wir sind alles nur Menschen und auf Erfolge trinken wir nun mal eben.... und die Bilder die sie gezeigt haben waren ja wirklich noch human... , als ich bei den Feh Züchtern war sah das noch ganz anderst aus!! :-) Ich denke eben für uns " alte " Züchter war das voll Okay, aber wir wollen Nachwuchs bekommen und wenn dann die Mütter von " unseren " Kindern sehen wie wir uns benehmen, klar scheckt da jeder zurück!! :question:

    Hallo,


    so mein B-Bogen und die Katalogkarte + Eintritskarte ist heute auch gekommen, auf den ersten Blick scheint alles OK. zu sein, meine Holländer japanerfarbig - weiß sitzen in den Käfignummern 18693 - 18696.
    Ich freue mich schon wie ein kleines Kind und bin aber auch schon sooo aufgeregt :-)

    Hallo,


    habe ein Problem mit meinen Holländern, manche Kaninchen fangen an und sitzen Teilnahmslos in dem Stall, fressen wenig und die Bäuche / Tiere blähen auf, nach ein paar Tagen ist bei einigen Tieren alles OK. andere sind gestorben, seit dem es so nass draußen war haben sie auch kein Grünfutter gesehen, was kann die Ursache sein für dieses Verhalten / Krankheit? Heu ist eigentlich immer zu Verfügung! Komisch ist auch das die Rexe und die Zwergwidder keine Anstalten machen und keine Krankheitsanzeichen geben!?

    hallo, ja wenn du magst mach doch mal ein paar bilder von deinen Heuraufen...., nat. auch von der ganzen Anlage :thumbsup:
    hast du deine Ställe nur 2 Stöckig stehen, weil wenn unter die unteren Ställe ein Mörtelkübelpasst, kommst du doch oben fast gar nicht mehr bei....??

    Hallo,



    so ich habe jetzt auch 2 Gehäcke Holländer ( 12 Stück ), jetzt denke ich doch, dass es in den Betonställen zu kalt war, dass 4 Hasinnen ihre Würfe liegengelassen haben.....??
    2 Holländer , 2 Chin-Rexe, und eine Zwerwidder Dame müssen noch hecken....

    Hallo,


    bei meine Tiere war es auch so, dass sich nicht mehr "anständig" gefressen haben, Rübe und Möhren ja, aber Heu und Trockenfutter nicht so viel. Ich habe es aber auf das eingefrohrene Wasser geschoben, sie konnte nichts saufen und haben deswegen nicht gefressen, jetzt wo wieder Saufen rechlich das ist, Fressen sie auch wieder wie früher!!