Beiträge von steff2107

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Ihr,


    also nach der Ausstellung setze ich meine Tiere i.d.R. wieder in ihren heimischen Stall, den sie auch vorher bewohnt haben, ich habe einen Stall für meine Zuchttiere direkt hinter unserem Haus und einen ausserhalb im eingezäunten Schrebergarten, dort sitzen momentan ca. 10 Kaninchen, hier sitzen auch die Tiere welche auf einer Schau waren, max. sind da 4 oder 8, meine sind alle gegen RHD 1+2 und Myxomatose geimpft, ich beobachte sie einige Tage und hatte bisher noch nie Probleme, kaufe auch selten was dazu, selten das mal ein Ausstellungstier nach der Schau schlecht frisst, vereinzelt wurde schonmal kurzzeitig das Trockenfutter verschmäht, aber dafür gibts Frischfutter im Angebot, ein zugekauftes Kaninchen wird da natürlich langsam dran gewöhnt.
    Eine "Quarantänestation" ist natürlich die sicherste Variante wenn ich viele Ausstellungstiere bzw. zugekaufte Kaninchen besitze.


    Gruss Stefan

    Hallo Zuchtfreunde,
    vertrete auch die Meinung gutes Zuchtmaterial am besten direkt am Stall des Züchters zu kaufen, da ich aber selbst als Helfer in Erfurt war, konnte ich nun doch nicht widerstehen.
    Da ich bei meinen Tieren auf ein dichteres Fell achten muss, suchte ich mir einen Rammler aus, welcher in diesem Bereich eine entsprechende Punktzahl erreicht hatte und mir auch ansonsten sehr gut gefiel, rein nach Punkten im Katalog würde ich kein Kaninchen kaufen. Da mir die Dichte des Felles doch sehr wichtig war, streichte ich ihm im Stall einmal kurz durchs Fell.
    Heute morgen hat er zum erstenmal erfolgreich seine Manneskraft erwiesen. Bin auch erstaunt wie meine Zwergwidder dieses Jahr die Schausaison wegsteckten, selbst meine eigenen von der BRS haben sich direkt wieder im heimischen Stall wohlgefühlt und ohne Probleme gefressen.
    Gut Zucht
    Stefan

    Hallo liebe Zuchtfreunde


    wer ist denn alles bei der BRS Erfurt dabei?


    Habe mich soeben als Helfer angemeldet und will zwei Rassen ausstellen.


    Gruss
    Stefan _hasi1_

    Hallo,


    ich will Sa. vormittags früh vom Raum PLZ 67 zur Bundesschau nach Kassel fahren und bis Sonntags bleiben, Zimmer ist reserviert, sucht noch jemand eine Mitfahrgelegenheit?
    Gruss Stefan