Beiträge von kraxel

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Dann muss ich mich wohl beim Fred und Torsten entschuldigen.


    Seht ihr, euch bzw. in dem Fall geht es dem Fred auch so. Nur weil ich selten
    hier etwas rein schreibe heißt es nicht dass ich genauso selten hier bin.


    Ist in dem Fall dieselbe Vermutung die ich gegenüber euch mit den Ämtern
    aufgestellt habe.


    Wie gesagt dafür muss ich mich entschuldigen.




    Ich bin aber nach wie vor der Meinung dass die Pressemitteilung uns nicht
    geschadet hat. Hätte er Beispielsweise gesagt dass die Rassekaninchenzüchter
    dazu keine Meinung haben oder eine Stellungnahme ohne Inhalt abgegeben wäre
    keinem geholfen. Dazu kann aber dennoch jeder seine eigene Meinung bilden.




    Ich tausche mich auch gerne mit jedem persönlich aus und vertrete dort dieselbe
    Meinung wie geschrieben. Ich bin mit Sicherheit keiner der nicht offen einen
    Meinungsaustausch führen kann.




    In diesem Sinn hoffen wir auf eine schöne und erfolgreiche BRS und ein
    Erfolgreiches Zuchtjahr 2015. Das sind die Kernpunkte unserer Arbeit in unserem
    schönen Hobby. Die Tierzucht und schöne Ausstellungen u.a. auch als
    Öffentlichkeitsarbeit.

    Zum ganzen Thema kam doch ganz klar und für jeden verständlich warum es überhaupt zu einer Aussage kam.


    Liebe Zuchtfreunde Manfred, Thorsten und PeterW ihr seit gerade dabei das ganze Thema künstlich aufzupauschen.
    Wahrscheinlich schämt ihr euch für euer Hobby der Rassekaninchenzucht in der Öffentlichkeit und müsst hier alles in die Waagschale werfen.
    Wenn man euere Profile betrachtet steht bei keinem von euch ein Vorstandsposten. Manchmal sollte man auch Verantwortung übernehmen und diese auch nach Aussen tragen.
    Wenn man so eure Komentare betrachtet kommt schon der EIndruck auf ihr hättet die Weisheit mit Löffeln gegessen.


    Unser Präsident ist ein Mensch der Gradlinigkeit mit Sachverstand und vertritt unser Hobby vom Verein über Club bis hoch in die Ministerien.


    Und negative Meinungen zu den Presseveröffentlichungen kommen nur von intern. Nach Außen ist in keinster Weise irgend ein lächerlicher Kommentar zu lesen.

    Hallo Torsten,


    das ist genau in der Ausstellungsordnung beschrieben. Das ist richtig. Es geht nur immer darum (meine Einschätzung) das es grundsätzlich soviel oder zu hoch erhoben wird.
    Und jede Anmeldung wird extra verschickt da es für die Ausstellungsleitung wesentlich einfacher ist alle Briefe mit gleichem Gewicht und Inhalt aufeinmal aufzugeben. Sprich als Infopost.


    Gruß Patrick

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren ob ihr alle schon mal Ausstellungen durchgeführt habt. Geschweige denn eine solche Veranstaltung von dieser Größe "Ehrenamtlich gemeistert habt.
    Ich glaube die wenigsten von euch. Ich selbst auch noch nicht. Habe zwar schon Ausstellungen bis rund 3000 Tiere durchgeführt. Auf größeren Ausstellungen war ich als Helfer tätig.
    Ich persönlich denke wenn man in irgendeiner Weise ein Problem mit seiner Meldung hat ruft man den entsprechenden Verantwortlichen an und dieser regelt das.
    So z.B. auch in unserem Fall, meine Frau hat ZwW schwarz gemeldet. In der ersten Liste die Veröffentlicht wurde waren Farbenzwerge schwarz drin. Dann haben wir einfach angerufen und die Sache wurde bereinigt.
    Als kleine persönlichen Anmerkung noch, der Porto- und Drucksachenanteil beinhaltet nicht nur das Porto sondern auch das Papier, Druckerpatronen, EDV Hardware usw., Diese Dinge müssen alle bereitstehen und fallen nicht vom Himmel.


    Ich hoffe ihr könnt die Ausstellungsleitung jetzt ein bißchen besser verstehen.


    Mfg Patrick Elting

    Hallo zusammen,




    meine Frage ist ob jemand Erfahrung mit Hygieneeinstreu hat? Früher hat es
    BioKing gegeben. Zurzeit benutze ich von Ströh ein rotes Zusatzeinstreu unter
    den Hobelspänen um zusätzlich Flüssigkeit (Urin) zu binden!




    Besten Dank kraxel

    OK, hab es gefunden im Tierschutzgesetz.


    Aber dennoch wird hier von Seiten des ZDRK ein Unterschied zwischen Punktschecken und Farbenzwergen, Rexzwergen und Zwergsatin gemacht. Punktscheckenzüchter mussten über fünf Jahre im Zuchtbuch bestätigen, dass sie mit einfarbigen Tieren gezüchtet haben!


    Gruß kraxel

    Hallo Peter und Torsten


    Das so etwas geplant ist war mir bekannt, aber das es schon Gesetz ist ist mir nicht bekannt.


    Habe gearade versucht die Stelle im Tierschutzgesetz zu suchen, aber leider nicht gefunden.


    Könnt ihr mir die Quelle nennen wo ihr das ganze her habt!


    mfg Kraxel

    Züchtest du noch Farbenzwerge rhönfarbig?


    Ich selbst züchte diese schöne Rasse seit dem Zuchtjahr 2006. Es war bzw. ist ein sehr steiniger und langer Weg. Ich selbst habe immer auf reine Farbenzwerge rhönfarbig vertraut. Es wurde mir sehr oft der Rat erteilt mit andersfarbigen Tieren zu ziehen um Verbesserungen zu erzielen. Wie bereits erwähnt ich ziehe immer mit reinen Farbenzwergen rhönfarbig. Auch nur mit Typ Zwergen und nicht mit Langohren.


    Anfangs hatte ich Probleme um aufs Gewicht zu kommen, dann machte mir die Krallenfarbe Große Probleme. Derzeit beschäftige ich mich mit der Stirnbreite und dem Fell.


    Anfangs kam ich fast nicht auf 380 P., dann kamen Ergebnisse 381 bis 383 P., im Zuchtjahr 2012 kam ich bei der Rhönkaninchen und Schwarzgrannenschau in Bad Orb auf 385,5 P. (2.Rassemeister) und bei der Bayerischen Landeskaninchenschau in Straubing waren es 384,0 P. (Landesmeister).


    So und nun läuft das Zuchtjahr 2013, es sind bereits die ersten 15 Jungtiere da. Zwei von den sieben Dezember Tieren sind Langohren, bei den Tieren vom Januar und Februar muss man mal abwarten. Aber farblich und Zeichnungsmäßig schauen die Tiere gut aus.


    Mal schauen wie es in Karlsruhe läuft!