Beiträge von dralle20

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo.



    Bei mir gibt es nur Näpfe. Werden zwar auch mal eingesaut aber da ich die sowieso täglich säuber , ist das kein Problem.



    Liebe Grüße


    Andrea

    Ich bin 30 Jahre alt also passe ich auch noch ;) .


    Ich komme aus einer Familie die zwar zum größten Teil auf dem Dorf aufgewachsen ist aber meine Tierliebe nicht ganz nachvollziehen kann.


    Ich habe erst mit der Hobbyzucht von Kaninchen begonnen, bis ich mich dann dazu entschlossen habe einem Verein beizutreten und Rassetiere zu züchten.


    Familie, mein Mann und meine Freunde akzeptieren es können es aber nicht wirklich verstehen. Meine Mann unterstützt mich beim bauen von Gehegen, Schwiegermutter sammelt und trocknet Futter.


    Belächelt wird man schon und die Frage, gehst du wieder zu deinen alten Männern, kommt jedesmal wenn ich zur Versammlung gehe. Ein Austausch ist für mich nur im Verein möglich.


    Ich muss aber auch sagen das ich für die Meisten, selbst für die anderen Züchter, nicht ganz ins Bild passe. Junge Frau , bunt tätowiert und grundsätzlich geschminkt.


    Da kommen dann auch bei unseren Ausstellungen oft die Fragen was ich hier mache und ob ich denn auch zum Verein gehöre. Man gewöhnt sich dran. Man merkt auch das man am Anfang im Verein nicht ganz ernst genommen wird. Dadurch das ich aber gute Fachvorträge halte und auch meine Meinung äußere geht das alles.


    Mein Sohn ist mit seinen 11 Jahren nun auch aktiv dabei und das obwohl er ein absoluter PC Fanatiker ist. Ich hoffe das er diesen Ausgleich noch lange beibehält.

    Was hat denn Tierschutz mit einer Wurfbox zu tun? Hatte jetzt 2 mal eine Wurfbox im Einsatz. Beide male haben die Häsinnen die nie Probleme bei der Aufzucht machten, ihren Wurf versemmelt . Nest wurde gut gebaut aber die Jungen wurden von den Müttern immer wieder frei gelegt. Ohne Wurfboxen habe ich keine Verluste. Soll ich jetzt Jungtiersterben in kauf nehmen weil Jemand meint Wurfboxen sind Pflicht?


    Liebe Grüße


    Andrea

    Na ja sie bekommen auch noch mehr, dachte bloß das sprengt ein wenig den Rahmen. Wir fangen schon recht früh an viele Sachen wie Himbeerblätter, Topinambur, Erdbeerblätter usw zu trocknen. So habe ich auch im Winter die Möglichkeit abwechslungsreich zu füttern.

    Hallo.



    Ich habe hier eine Zwergwidder Häsin 12 Wochen alt. Fast jeden Tag finde ich an einer Stelle eine größere Menge an Blinddarmkot. Bei der Fütterung am Nachmittag ist nie was zu finden. Woran könnte das liegen? Die Häsin bekommt Strukturmüsli, Kräuter, Haferflocken, Heu, Zweige mit Laub, Blüten, Brennnessel und Frischfutter wie Möhre, Sellerie und Fenchel.


    Freu mich über jeden Rat.


    Liebe Grüße


    Andrea

    Hallo.


    Wenn man das Alles so liest, dann stellt sich mir die Frage, ob es nicht sinnvoller und unproblematischer wäre sich von dem infizierten Stamm der Tiere komplett zu trennen. Ich meine inwieweit kann man sich denn sicher sein, das man wirklich jegliche Möglichkeit der Neuansteckung vermeidet? Gibt es da nicht immer ein Restrisiko?



    Liebe Grüße


    Andrea

    Hallo und herzlich Willkommen.



    bin gerade ganz begeistert von deinem Eichhörnchen. Ich selber besitze chin. Baumstreifenhörnchen. Auch sie leben mit einigen Kaninchen in einer WG was recht gut funktioniert.


    Liebe Grüße und viel Spaß


    andrea

    Bei mir sieht es genauso aus. Habe einen Bereich, den ich wachsen lassen wollte und einen den ich regelmäßig zurück geschnitten habe. Der Bereich bei dem Ich es wachsen lasse habe, hat schon länger Mehltau und bei dem anderen Bereich geht es jetzt los. Bin froh das ich mir schon einiges getrocknet habe und somit nicht ganz aufs verfüttern verzichten muss.



    Liebe Grüße


    Andrea

    Danke für die rasche Antwort. Ist bei einem Milbenbefall nicht auch die Haut betroffen und das Tier leidet unter Juckreiz? Wir hatten mal Milbenbefall bei den Baumstreifenhörnchen und die haben sich vermehrt gekratzt und man konnte die Milben recht gut erkennen.



    Liebe Grüße Andrea

    Guten Tag.


    Ein Zwergrex Rammler (8 Monate alt) aus meiner Zucht, leidet seit gut 1 Monat unter extremen Haarausfall. Er verliert Büschelweise Fell ohne das ich es mir erklären könnte. Unter dem Fell das er verliert hat er gleich wieder Fell, nur sehr viel kürzer, so das es keine Kahlstellen gibt und auch die Haut sieht völlig normal aus. Ich dachte erst an Probleme mit dem Fellwechsel aber es wird immer schlimmer. Mitlerweile sieht er aus als hätte man ihn schlecht geschoren und stellenweise Büschel stehen gelassen. Zudem verliert er seine Punkte (Dalmatiner dreifarbig). An den Stellen wo er das Fell verliert , ist das Fell darunter weiß.


    Futter bekommt er hauptsächlich verschiedene Gräser, Laub, Zweige, Gemüse, Kräuter und Heu. Er scheint ansonsten auch fit zu sein. Er frisst, er trinkt und der Kot ist auch in Ordnung. Keiner meiner anderen Tiere zeigen diese Auffälligkeit.


    Würde mich über einen Tipp freuen.


    liebe Grüße


    Andrea

    Hallo.



    ich hatte ein ähnliches Problem. Habe eine Häsin die bisher problemlos aufgezogen hatte. als es dann kälter wurde, dachte ich , ich tue ihr was gutes und gebe eine Wurfbox in den Stall.


    Sie baute bei 2 Würfen, in der Wurfbox, ein tolles Nest. Allerdings verschloss sie dieses bei beiden Würfen, nach dem werfen nicht mehr. Natürlich sind alle Jungtiere verstorben. Habe nun bei ihrem letzten Wurf die Wurfbox wieder entfernt und erfreue mich an propperen, gut zugedeckten Jungtieren.

    Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, das die größten Schweinchen die besten Rammler waren. Kann aber auch Zufall gewesen sein. Bei denen die wirklich alles voll gesaut haben hatte ich nie Probleme beim decken.

    Kann mir nochmal Jemand sagen was ME sein soll? Hab schon die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden.


    Liebe Grüße
    Andrea