Beiträge von hermelinB604

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo also züchte jetzt seit mittlerweile 20 Jahre Farbenzwerge und Hermelin hatte ganz ganz selten mal aggressive Tiere ok gut bei den Häsinen kommt es schon mal vor wenn sie hitzig sind oder junge haben . Bei Rammler die aggressiv sind bleibt es auch meistens und liegt dann auch oft in der linie dieses Phänomen hatte ich schon das die jungen dann genau so aggressiv sind also vererbt sich das. Ich züchte mit solchen Rammlern nicht weiter. Evtl wird er ja noch ruhiger aber wenn er bis heute noch nicht ruhiger ist bleibt es meistens. Die Farbenzwerge und Hermelin werden oft zu unrecht als beisser beschimpft das ist aber nicht so das Phänomen gibt es bei allen Rassen.

    Hallo Isti



    So wie ich es sehe ist deine entscheidung in der Farbe noch nicht gefallen.


    Am besten du trittst deinem nächsten aktiven Ortsverein bei und wirst dann noch Mitglied in einem Widder club da du eine Vereinsmitgliedschaft brauchst um einen Club beizutreten.
    Die Clubs arbeiten an Verbesserungen der jeweiligen Rassen und dort gibt es dann auch immer spezielle Tierbesprechungen der jeweiligen Clubrassen.


    Noch ein kleiner Tipp von mir:
    Entscheide dich für einen bereits zugelassenen Farbenschlag im ZDRK , du kannst ja dann deine Kreuzungsversuche nebenbei durchführen ( Da werde ich aber bei deinem Vorhaben mit der Farbe des Hellen Großsilberkanichens au DW nicht viel erfolg sehen ob diese überhaupt als neuzüchtung zugelassen werden . Lies dir bitte auch mal die Bestimmungen über die Zuslassung einer Neuzüchtung durch . )


    Du kannst es aber auch so machen das du zwei Farbenschläge züchtest , einen den es häufiger gibt und einen selteneren , weil wenn du dich nur für einen seltenen Farbenschlag entscheidest wirst du bald probleme mit zukauf fremden Blut bekommen wirst, und du verlierst die freude an der Zucht ist mir bei neuanfängern schon des öfteren passiert.


    Gruß Chris