Beiträge von gartenliesel

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Ich versuchs mal.


    Rhön x Gelb-silber müsste Japaner mit leichter Silberung ergeben.
    AbjCD? x AbCDGP = AbjCDG/AbCD? zuzüglich des Silber.
    Wahrscheinlich sehen die japanerfarbigen Nachkommen aber nicht gleich aus.
    Widder x Stehohr gibt max. "schwebende Ohren". Bei meinen Mixen gab es bisher immer etwas größere Stehohren. Aber bei Schlachtern ist das doch egal.


    Wenn das Hasenkaninchen wildfarbig ist (bzw. "hasenfarbig") also ABCDG+y sind auch alle Nachkommen wildfarbig. Bei einer Kreuzung mit KLs zusätzlich mit einer leichten Silberung.


    Ist das Hasenkaninchen lohfarbig, dann ergeben sich mit KLs schwarz/blau/havanna/hell -> lohfarbig mit silber; mit Kls gelb -> wild mir silber.


    Gewichtsmäßig habe ich bei meinen Mischlingen die Erfahrung gemacht, dass das Endgewicht im Mittel zwischen den Elterntieren liegt. Aber die meisten landen schon mit 5 Monaten in der Küche.


    Ich hoffe dir weiter geholfen zu haben. :)