Beiträge von Cleo91

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Zitat

    Bei einer Trächtigkeitsdauer von 38 Tagen bestehen die Würfe zum großen Teil aus einzelnen Jungtieren, die meistens zu groß sind. Bei neun muss das nicht unbedingt der Fall sein, ich würde jedoch annehmen, dass die Jungtiere bereits behaart sind und es bis zum Öffnen der Augen nur noch wenige Tage dauert.


    die Jungtiere waren genau so groß bei der Geburt, wei bei dem anderen Wurf und einen Haaransatz hatten sie auch noch nicht

    guten morgen,


    es haben jetzt beide häsinnen geworfen, nur ich finde es eine lange tragezeit, so lange bin ich von meinen früheren tieren nicht gewöhnt, die haben immer so im schnitt zwischen 25-28 tagen geworfen


    eine hat am 06.01.13 = 4 Junge - 31 Tage


    die andere am 11.01.13 = 9 Junge - 38 Tage

    nachdem ich mit meinen auf einer ausstellung war haben sie fast 10 tage nichts bzw. kaum was gefressen, es haben sich sogar ein paar tiere angeschlossen, die nicht auf der ausstellung waren. von einem auf den anderen tag haben sie dann wieder gefresssen

    eine häsin wirft zum ersten mal die andere hatte letztes jahr schon 2 würfe, beides mal bis die kleinen im nest lagen nichts gemerkt, sie hatte abends angefangen zu bauen und morgens waren sie dann da


    deswegen hatte ich meine zuchtkollegen auch schon gefragt, ob sie mal nachschauen können ob die tragend sind, aber leider kann mir da auch keiner weiterhelfen

    Ich habe am 04.12.12 2 Häsinnen mit 2 unterschiedlichen Rammlern belegen lassen


    Nach 14 Tagen habe ich sie nochmal zu den Rammlern gesetzt um zu gucken, ob sie tragend sind, beide habe die Rammler nicht rangelassen. Darufhin habe ich die Wurfkisten in die Buchten gestellt


    Gestern am 24.12.12 (20. Trächtigkeitstag) habe beide angefanfgen Nester zu bauen (eine hat sich auch gerupft). Beide Häsinnen haben ihr Futter seit gestern morgen nicht angerüht.


    Da ich selber erst im Dezember 2011 mit der Kaninchenzucht angefangen habe wusste ich nicht weiter und habe ein Zuchtkollegen gefragt, er sagte, dass sie Scheinschwanger sein könnten (kam ihm komisch vor, dass es erst am 20. tag auftritt, da er es nur um den 14. tag kennt und bei einer Schwangerschaft der Nestbau zu früh wäre) und ich sie nochmal zum Rammler setztn soll. Das habe ich heute auch versucht, beide Häsinnen gingen aggresiv auf die Rammler los, woraufhin ich sie wieder getrennt habe.


    Viellcht kann mir ja einer von euch weiterhelfen bzw. ein paar Tipps geben.