Beiträge von Isi1990

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hi,


    ich finde es immer zu Schade die Kaninchenfelle weg zu werfen. An anderen Orten werden Tiere schlecht gehalten und Qualvoll getötet wegen den Fellen und wir müssen sie weg werfen, das widerspricht sich mir ein wenig.


    Daher frage ich mich ob es keine Gerberei gibt bei der man günstig Felle gerben lassen kann?
    Früher haben wir mal die Felle gerben lassen aber das ist bestimmt schon 20 Jahre her und die Gerberei gibt es nicht mehr.


    Wie man die Felle vorbereitet weiß ich noch, aufspannen und regelmäßig Salzen und nur Winterfell benutzen.


    Danke schon mal.

    Ich habe hier leider auch einen Rammler mit Schnupfen, aber nicht so lala sondern richtig. Eitriger Nasenausfluss und Augenausfluss zudem Niesen. Den Erreger hatte ich mir wohl letztes Jahr von den Ausstellungen mitgenommen, 2 habe ich schon geschlachtet bei denen wars schon Chronisch trotz AB gabe. Geschlachtet werden sollten sie eh, dieser Rammler hier wollte ich noch behalten er hat die Symptome noch nicht lange. Hatte vergessen den Stall zu desinfizieren, bin somit logischerweise selber Schuld.
    Heute Mittag gehts zum Tierarzt aber ich möchte mir hier noch Tipps holen. Was kann ich ihm und den anderen Kaninchen geben zu Vorbeuge bzw. Behandlung? Welche Kräter sind gut? Zum so verfüttern oder Tee. Zum so verfüttern wäre mir natürlich lieber. Fressen tut er noch.


    Bin am überlegen die anderen Impfen zu lassen, macht das sinn?

    Kathi, vielen, vielen Dank so eine Antwort habe ich mir gewünscht :hand-flower: . Zum Tierarzt gehe ich noch.


    Die Aussage "Alle schlachten" hilft mir nämlich null. Und zeigt mir nur das da jemand geistig etwas hinterher hängt und nicht helfen kann oder will. Gekillt ist ja bekanntlich schnell.

    Hallo,


    nach der Ausstellung haben die Hasenkaninchen von mir Schnupfen bekommen. Ich habe ihnen Pulmotil gegeben, war ein Tip eines Vereinsmitglieds allerdings hilft es nicht. Der Ausfluss ist seit einigen Tagen weiß. Sie fressen und trinken aber man merkt das sie nicht fit sind.
    Was könnte es sein und was hilft? Ich habe noch Tylosin und Baytril hier. Oder sollte ich Tee geben?


    Sie niesen ab und an und haben den Ausfluss.


    Hier mal ein Bild, vom Ausfluss sieht man nicht viel aber man erkennt das die Nase nass ist.


    Hallo,


    eine meiner Hasenkaninchen Häsinnen hat kahle Stellen an der Blume, den Hinterläufen und zwischen den Zehen. Nichts gerötet, jedoch leicht schuppig. Unter dem Mikroskop (40-fach Auflösung) sehen ich jedoch keine Milben. Kann es sich dabei auch um einen Pilz handeln oder gibt es sonstige Gründe?


    Desweiteren haben 2 meiner Tiere eine röchelnde Atmung, jedoch keinen Ausfluss aus Nase oder Ohren, nur ein Seltsames Röcheln. Beim Arzt war ich bereits, er gab mir Kräuterpellets jedoch wirken die nicht. Was könnte das sein? Könnte Baytril helfen?

    Hi,


    gibt es irgendwo eine Gesetzliche Bestimmung zur Mindestgröße der Boxen? Wir haben Hasenkaninchen und gehört das früher oder später ein Gesetz kommt wie groß die Ställe sein müssen. Die Rede war da von 80*80*80 cm. Stimmt das?

    Hallo,


    Ich bin noch ganz neu auf dem Gebiet der Kaninchenzucht und möchte für meine Kaninchen gerne eine Futtermischung zusammenstellen. Aber ohne Fertigfutter und Pellets.


    Die Neuseeländer hab ich seit ca 1 Woche, beide sind ziemlich dick da sie eigentlich zum schlachten gedacht waren. Also quasi Diätfutter


    Was könntet ihr mir an Kräutern, Getreide oder Frischfutter empfehlen.( Zurzeit gibts nur Heu ein bischen Gras uns ab und zu mal ein Stück Möhre oder Gurke)


    Danke schonmal in vorraus Gruß Isi