Beiträge von Engelchen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Züchter Kai

    was mich etwas stutzig macht, sind die 13,5 Pkt. In welcher Position hat der Kollege denn gestraft?
    Ich wäre der Meinung das es, wie Du schreibst in Position 2 gehört.(anatomischer Fehler)
    Aber die 13,5 hört sich eher nach Position4 Kopf an.....


    Die Kritik und der Punkteabzug stand auf der Bewertungsskala in Pos. 4 Kopfbildung. Komischerweise war das aber kein Dikusionsthema. Also gehen alle davon aus das tief liegende Augen


    von der Standardvorderung ,Stirn und Schnauzpartie müssen breit sein ,abhängig ist und tief liegende Augen unweigerlich die Folge ist.


    Ich bin auch der Meinung das diese Kritik in Pos. 2 seine Berechtigung hat.


    MfG Viola

    Ein Hallo an uns Züchter


    Ich habe es gefunden. Seite 22 unter Fehlerhafte Abweichungen in Pos. 2. Ach so wird das geschrieben ;tief liegende Augen das mit dem deutsch ich sag schon nichts mehr dazu.


    Ich glaubte schon dem einen Züchter der sagte das diese Abweichung nicht unter leichte Fehle oder schwere Fehler steht. Es ist schon ein Seiltanz für uns Züchter in Bayern.


    Der Richter hat das bei drei Tiere bemängelt. Bei dem anderen Richter war alles gut. Normalerweise ist doch rot rot blau blau und schwarz schwarz. Ich glaube bei den meisten


    Menschen ist das so. Hallo Züchter Andreas wir beide haben das gleich verstanden das alles was auf der Bewertungskarte damit begründet ist das von jeglicher Übertreibung


    abzusehen ist. Auch der Tierschutz. Ein Satz worüber ich noch nachdenken muss. rot rot blau blau bei dem anderen rot ist blau blau ist rot und so weiter.


    MfG Viola

    Ein Hallo uns Züchter


    Bei einer Vereinsschau in Bayern wurde unter Züchtern eine Kritik mit Punktabzug diskutiert. Bei einem Deutschen Widderkaninchen wurde nur 13,5 Punkte bescheinigt


    mit der Bemerkung ;Zeigt Tiefliegende Augen; Meine Frage ist wie sehe ich Tiefliegende Augen. Ich bin der Meinung das alle Kaninchen mit breiter Stirn dies zeigen.


    Und wie ist dies aus Tierschutzrechtlichen Gründe zu sehen wegen dem Rundumblick der Kaninchen. Warum ist das nicht im deutschen Standard verankert. Der Züchter sagte mir er wisse


    jetzt gar nicht mehr auf was er Achten soll bei der Zucht seiner Rasse. Oder ist die Kritik damit zu Recht begründet das von jeglicher Übertreibung abzusehen ist.


    MfG Viola

    Kann man da einfach reingehen oder braucht man da eine gesonderte Einladung oder sowas?


    Ein Hallo an uns Züchter bitte verbessert mich in meinem geschriebenen wenn ich was falsches sage.


    Tischbewertungen werden in Deutschland in der Regel intern an einem Tag durchgeführt.Habe ich von meinem zukünftigen Mann. Du musst herausfinden an welchem Tag.Am 20.10 oder 21.10


    und die Uhrzeit. Ich glaube bestimmt das kein Züchter irgend etwas dagegen hat das du mit den Züchter vor Ort redest und dir Informationen holst.


    Sie sind bestimmt Stolz. Rede einfach mit ihnen und alles geht von selbst. Auch von meinem zukünftigen Mann.


    MfG Viola

    Ein Hallo an Züchter Angela


    Ich kenne mich bei den Reglement bei Tischbewertung nicht aus. Mein zukünftiger Mann sagt das ist anderst als bei Kaninchenausstellungen.


    Er kann aber auch nicht genaues sagen.


    Ein Hallo an uns Züchter aus Freistaat Thüringen wie ist das bei euch und die Mentalität und Reglement.Bitte helft uns.


    MfG Viola

    Ein Hallo an Züchter Angela


    Erfurt ist in Thüringen. Thüringen ist auch ein Freistaat wie Bayern. Voller Stolz bin ich bald mitte nächstes Jahr auch beurkundet im Freistaat in Bayern


    beheimatet. Rosenheim. Habe im Katalog der Bundesschau nachgeschaut. Einige Züchter haben das T Tattoo bedeutet Freistaat Thüringen. Auch in Tageszeitungen


    oder im Bürgermeisteramt helfen dir bestimmt.


    MfG Viola


    Hallo an uns Züchter


    Ich möchte mich des Lobes anschliesen.


    Leider nur 45 Download


    MfG Viola

    Ein Hallo den Züchter Franz


    In Bayern ist ein besonderer Slang vorherrscht. Aber er ist nicht überall gleich und etwas schwierig für mich. Bei meiner Vorstellung im Amt in Bayern war grose verwirrung.


    Aber es ging doch alles gut. Bis vor 2jahre wusste ich nicht das in Bayern soviele Züchter von Kaninchen sind. Sehr viel Motivation in Bayern.


    Die Ausbildung in Bayern ist schwer für Preisrichter. Vieleicht ist deshalb viel Streit und einige Züchter schimpfen so viel. Bei uns in Sweden ist mehr Spass mit Kaninchen


    und nicht personlich.


    MfG Viola

    Ein Hallo den Züchter Fred und Toni


    Ein altes Sprichwort in Sweden lautet so. Fürchte dich weniger, hoffe mehr, iß weniger, kaue mehr, jammere weniger, atme mehr,


    rede weniger, liebe mehr und alle guten Dinge werden dein sein.


    Habe schon viele streitereien mitbekommen in Bayern wo Züchter schimpfen weil ihre Tiere zu wenige Punkte haben. Zu erst 92 und


    wenig Tage später 96. Vieleicht hilft das Sprichwort aus Sweden uns Züchter und für die Preisrichter ist das immer ein Argument.


    MfG Viola

    Ein Hallo an uns Züchter


    Der Bericht in der aktuellen Kaninchenzeitung, Kontrast und Eleganz, ist eine Aussage des Züchters für mich besonders bemerkenswert.


    Darüber hinaus sollte man sich nicht durch die ein oder andere Bewertung irritieren lassen,.............................


    MfG Viola