Beiträge von Rammlerglück

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Solche Tiere sollte man Schlachte. Auch wenn du meinst sie Schnupfen nicht mehr so besteht immer die Ansteckungsgefahr für die Gesunden Tiere im Stall. Und im neuen Zuchtjahr geht es wieder von vorne los, und auf Ausstellungen überträgt sich der Schnupfen auf andere Kaninchen was keiner gebrauchen kann.

    Sehr lange Wartezeiten bei Tiereinlieferung. Hallen sehr gut, Versorgung der Tiere sehr gut.
    Bewertung der Tiere schlecht. Bei den Kleinwiddern immer nur 14,5 Pkt. für die Rassemerkmale.
    34 cm Behang schöne Krone sehr gut getragen 14 Pkt. Hier muss man sich überlegen ob man
    auf einer BS noch ausstellt bei diese Standgebühren. Man sollte sich auch überlegen mal junge Preisrichter einzusetzen. Es kann nicht sein das man einen Preisrichter an seinen Bewertungstisch
    bringt weil er vergessen hat wo er steht. Die Verflegung der Züchter war auch sehr Teuer. Die neue
    Catheringfirma war auch überfordert. 20 meter Schlange an einen Getränkeautomat. Bei der letzten
    BS in Karlsruhe gab es mehr Getränkestände und keine langen Wartezeiten. Mann kann nur hoffen
    das bei der BS in Kassel besser wird. :..burro..:

    Im kreis Kassel haben wir einen Preis von 7-8 € das Kg. Gebe auch viele Jgt. an Personen ab die sie selber bis zum Schlachten Füttern.
    Hierfür nehme ich einen Preis von 5 €. pro Tier. Die meisten Tiere konnte ich auf Ausstellungen verkaufen und muß sie nicht schlachten
    was mir lieber ist da das schlachten mir immer schwerer fällt.