Beiträge von Alex93

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo liebe Kaninchenfreunde,


    ich würde gerne wissen, welche Rassen bei meinen beiden Kaninchen mitgewirkt haben.


    Es sind Geschwister aus einem Wurf und der "Züchter" meinte, dass das Mischlinge aus Zwergwidder X Löwenköpfchen-Zwergkaninchen-Mix sind, aber mein Tierarzt stellte dann die Vermutung auf, dass da eher Angora statt Löwenköpfchen drinn steckt. Ich hab die Eltern vor Ort gesehen und hab an allen Meinungen Zweifel, denn der Vater war ein Widder mit etwas wuschligeren, nicht typisch kurzem, schwarz-weißen Fell (für einen reinrassigen Widder eher unwahrscheinlich oder??) und die Mutter hatte braunes, kurzes Fell.


    Das Männchen hat kurzes Fell und Stehohren, das Weibchen hat Hängeohren und auch etwas längeres Fell am Kopf (leider sieht man das auf Fotos nicht ganz so schön). Das Fell ist ansonsten relativ weich und glatt.


    LG Alex


    P.S. Fotos folgen