Beiträge von Nikkii

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,
    also ich find die Antwort von Karl ziemlich harsch, absichtlich provokant und übertrieben. Wenn sie selber die Pflanzen nicht richtig unterscheiden kann, ist es ihr wohl auch nicht möglich das Wissen weiterzugeben. Man könnte ja mal jemanden dazu holen, der sich mit Pflanzen auskennt und vor Ort bestimmten kann was es denn nun ist.
    Außerdem unterscheidet sich der Rat doch, wenn du die Antworten ganz genau betrachtest. Witzigerweise enthält mein Ratschlag indirekt auch die einzige für die Fragestellerin hilfreiche Aussage deines Textes, nämlich Aufklärung. Das entfernen der Pflanze war in meiner Antowrt an die Bedingung geknüft, dass " akkute Gefahr besteht, dass sich jemand an der Pflanze bedient, ohne dass sie sich sicher ist was es ist". Wenn sie ihre Kinder dementsprechend aufklärt und sie weiß, dass diese den Hinweis beherzigen, wäre diese Bedingung nicht erfüllt, ergo schlimme giftige Pflanze dürfte bleiben. ;)
    Aus dem >>Früchtegarten von Mama<< lässt sich schneller mal ne glänzende knallrote Frucht stibitzen, als vom Wegesrand aus dem Garten einer fremden Person!
    Ich würde mir wünschen, dass man in diesem Forum nicht so runtergemacht wird, wenn man mal ne Antwort schreibt, die witzigerweise nichtmal jemanden gefährdet, wenn man den Rat befolgt, sondern vielleicht lediglich redundant ist.
    Gruß Nikkii

    Hallo,
    also über die Bläter kann ich nicht so viel sagen, aber Kornelkirschen sind ja so leicht oval. Vllt bildet sich das noch aus, da würd ich dann ein bisschen warten. Heckenkirschen sind nämlich glaube ich transparentlicher/glänzender.
    Wenn allerdingt akkute Gefahr besteht, dass sich jemand an der Pflanze bedient, ohne dass du dir sicher bist was es ist, dann würd ich sie natürlich auch entfernen.
    Gruß Nikkii

    Ja klar, ich versteh ja, dass das Sinn macht. Ich hatte mich auch gewundert, als ich ein anderes Mal den text bearbeitet hab wars, als hätt ich nie was anderes geschrieben.
    OK, ich bin auch jetzt vorgewarnt und dann kann ich ja eine der Vorschläge anweden. Ich dachte nur ihr solltet das vlt wissen.

    :( manchmal kann man wirklich nicht mehr für die Tiere tun, als gut zufüttern und hoffen. Also ich finds auch sehr lobenswert, dass du dir mit der Teebehandlung so viel Mühe gegeben hast und nicht bei jedem kleinen Anflug ein Medi gibst, so solls ja auch nciht sein.
    Mich würd auch mal von seiten der andren interessieren, ob ein TA überhaupt noch hätte helfen können.


    Außerdem isses ja ganz schön Scheiße, wenn bei euch so ne Krankheit grassiert o.o kann man da nix gegen machen? Allround-desinfektion oder so?

    Guten Abend,
    Ich wusste gar nicht, dass man einen Beitrag nur noch 10Minuten nachdem man ihn verfasst hat bearbeiten kann. Hatte bearbeiten ausgewählt und bissel länger als 10Minuten gebraucht. Als ich dann abgeschickt habe, war der ganze sorgfältig formulierte text futsch. Jetzt weiß ich ja bescheid, aber vllt könnte man ja den Text nochmal anzeigen lassen, dass der nicht gepostet werden konnte (dann kann man ihn wenigstens nochmal kopiern), oder gleich mit dem Vorschlag ihn als neuen Beitrag abzuschicken.
    Gruß Nikkii

    Bitte versteht meinen Beitrag jetzt nicth als Vorwurf oder Kritik, aber warum wurde nicht geraten einen Tierarzt zu kontaktieren oder ein Medi aus der Notfallapotheke zu geben, vor allen Dingen, wenn man schon seit Dienstag u das Ausmaß der Krankheit weiß?
    Was war es denn vermutlich für eine Krankheit? Wäre eine günstige Behandlung möglich gewesen? (ich weiß ja, dass ein Züchter keine 200 Euro für die Behandlung eines Tieres)
    Ich hab weniger Ahnung als alle hier, deswegen wärs schon interessant dazu ein bisschen mehr zu hören.

    Vllt mal fragen? Aber wenn du das Tier sowieso nicht einschicken willst, kannst dus auch lassen. Es war nur ein Vorschlag.
    Als Jungzüchterin wirst du doch bestimmt betreut. Was sagt denn dein Betreuer dazu?

    Naja, geht halt schnell bei Kaninchen und deren Verdauung. Lassen sich auch bis zum letzten Moment nix anmerken.
    Lässt du denn untersuchen was es war? Schein ja mehrere Tiere befallen zu haben, auch wenn die andren es schon überstanden haben.

    Hallo ihr Lieben,
    einige kennen mich ja schon von meiner Anfrage nach Satinkaninchen als Liebhabertier. Jetzt möchte ich mich auch mal richtig vorstellen, weil ich dieses Thema zuvor übersehen habe.
    Ich bin 19 Jahre alt und studiere derzeit in Osnabrück. Als ich jünger war hatte ich bereits Kaninchen und habe mich wieder dazu entschlossen welche aufzunehmen, beides lediglich als Halter und nicht als Züchter. Deswegen habe ich viel im Internet recherchiert und bin auf die Haarstrukturrassen Satin gestoßen in welche ich mich sofort verguckt habe. Lokaler Züchter war schnell ausgemacht und habe jetzt eine süße Satin Lux Häsin, welche noch einen Partner bekommen soll bevorzugt auch Satin, aber ich denke das wird noch.


    Während meiner Recherchen zur richtigen Haltung, Fütterung, usw. fiel mir natürlich auf, dass die Internecommunity gespalten ist in Halter und Züchter, wenn ich das mal so grob sagen darf, aber ich hoffe ihr wisst alle was ich meine. Da ich versuche mir ein objektives Bild zu machen, habe ich mich in beide Richtungen informiert und bin so auch in dieses Forum gekommen. Seit ich mich mehr mit Kaninchenzucht beschäftigt habe, lässt mich der Gedanke nicht los, dass dies auch was für mich sein könnte. Natürlich erlaubt es mir meine derzeitige Lebenslage als Student in einer Mietwohnung nicht dieses Hobby zu verwirklichen, aber ich informiere mich dennoch einfach mal jetzt schon.
    Ich freu mich auf jeden Fall hier zu sein und von euch lernen zu können.


    Gruß Nikkii