Beiträge von Heike09

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Danke euch
    Ja es fällt mir sehr schwer , sie aus der Zucht zu nehmen und als Braten enden zu lassen
    Die Geburten meistert sie problemlos, das mit den Zitzen werden ich nun nochmals genau kontrollieren
    Die drei kleinen meistert sie nun ohne Probleme und ist auch eine gute Mutter :)

    Sie waren teilweise wohl angefressen, ohne Schwänzchen und Verletzungen an den Beinchen, auf manchen ist sie einfach rumgetrampelt, die hatten blaue Flecken
    Könnten aber auch von der geburt her stammen
    An den Rammler kann es nicht liegen, habe ihn mit meiner anderen Häsin verpaart, alles gesunde Jungtiere


    Ist so schade, sie ist so eine tolle Häsin, perfekt gezeichnet :(

    Wir haben ja unsere Bounty, sie ist eine Riesenscheckin, Havanna-weiß, kommt aus ne guten Zucht, sie ist vom März 11
    Nun mein problem, erster Wurf, 10 Jungtiere, durch den Stall verteilt, teilweise verstümmelt, drei haben wir versucht mit der hand aufzuziehen, sind leider nur 14 tage alt geworden :(
    Danach sofort wieder eingedeckt, zweiter Wurf, 12 Jungtiere, Nest gebaut, aber alle davor gelegt, erfroren
    Kurze pause gelassen, dann der dritte Versuch, unter Aufsicht von uns, 14 Jungen, auch alle schön sauber ins Nest, jippiee
    War auch wohl nichts, sie hat nur 4 Zitzen die Milch geben, von den 14 haben es nun 3 geschafft


    Was soll ich machen? ich bin der meinung sie aus der Zucht zu nehmen, oder?


    Danke Heike

    Dann stelle ich mich auch gleich mal vor, ich bin die Heike und lebe mit meinen Mann Gerd und den Tieren im schönen Ostfriesland
    Zu uns gehören die Tiere, und zwar haben wir Riesen und Riesenschecken in Havanna, womit ich auch gerne in den Verein möchte, dann noch Löwenköpfchen
    Außerdem noch Frettchen und Baumhörnchen
    Ach ja arbeiten tue ich natürlich auch noch, bin an der IGS Aurich beschäftigt als Freitzeitbetreuerin


    So wer noch Fragen hat, bitte gerne :)