Beiträge von Anka D.

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Ich weiß ja nicht womit mich bei mir alle Informieren aber mir wurde gesagt das wenn Kaninchen Silage bkommen das sie Verdauungsprobleme bekommen oder sogar sterben können....



    LG Anka :rabbit5:

    Ich habe meine auch in der Transportbox aber nur weil ich nicht weiß wo ich sie sonst hin speeren soll....Wussete garnicht das ich damit noch bezwecke das sie sich vieleicht noch an die Kisten gewöhnen :D


    Ich weiß ja nicht was ihr für desinfektionsmittel habt. Aber mir sagen alle das ich immer wenn ich Miste die Kotwannen mit dem Pulver einstreuen soll....



    LG

    ähm die sagen da nicht viel zu die meinen bloß die könnten mir ja mal diese medizin geben aber die haben auch welche die das hatten und bekommen keinen gesund....und die haben meistens schon über 30 jahre erfahrung...


    und ich als jungzüchterin habe fast alle mit tee und gedulld gesund bekommen....



    LG

    Naja als ich ihn gefunden hatte musste ich auch schon zum Bus wegen der Schule....


    Und als ich wieder kam war er weg...ich weiß nicht wo meine Mutter Ihn hingebracht hat...


    LG

    Danke für die ganzen Tipps und die werde ich mir alle merken aber das mit dem kleinen wird wohl nichts mehr der ist sooo schwach der kann nicht mehr laufen und den Kopf kann er auch nicht mehr oben halten...

    also ich habe jetzt auf die schnelle erstmal Brennesel gefunden das muss dann ja bis morgen getrocknet werden....
    Bei den andren Kräutern muss ich mal schauen da ich mit über der hälfte nicht viel anfangen kann.
    Aber für den Anfang reicht das doch oder???


    LG

    Hey,
    Ich habe einen jungen Roten Neuseeländer Rammler der Aufgebläht ist und Durchfall hat... Später hatte er dann Nur noch einen schleimigen Kot.
    Mittler weile kotet er wieder normal ist aber noch Aufgebläht und will aber nichts fressen außer Löwenzahn und Salat, aber ich weiß nicht ob das so gut ist wenn ich ihm das gebe weil ich ein bisschen angst habe das er wieder Durchfall bekommt weil das doch dann gärt oder nicht???
    Ich hatte schon 5 Kaninchen die das hatten und alle habe ich mit Kamille Tee, Wasser und Heu nach 6-7 Tagen wieder Gesund bekommen...
    Aber bei denen war es noch nicht ganz so schlimm wie bei ihm....


    Kann mir jemand bei der Fütterungsgeschichte helfen???


    LG Anka :rabbit5:

    Hallo yeonala,


    Mit Angoras kenne ich mich jetzt nicht besonders aus...


    aber ich kann dir sagen das kaninchen im Alter von ca. 2 wochen anfangen drausen rum zu laufen, nicht lange aber naja.. :D


    den Stall ( so ist es bei meinen) würden sie vieleicht erst mit 3-4 wochen verlassen.


    Und meine Erfahrung ist das wenn die kleinen wo hin wollen das die das auch schaffen :D


    Das mit der Stuffe wäre vieleicht eine kleine Starthilfe aber ich glaube nicht das, dass nötig ist. Mit 3 wochen kommen die glaube ich darüber aber es gibt bestimmt welche die dir besser helfen können, ich habe ja selber erst angefangen.... :D :D :D



    LG Anka

    Ich habe den Rammler noch sitzen lassen und es hat sich gelohnt..... es ist noch nicht das schönste Fell aber es sieht schon besser aus :D


    =6 für die Tipps und Antworten....



    LG Anka

    Hey,
    Ich habe jetzt insgesammt 12 Rote Neuseeländer :D


    Der eine Wurf ist jetzt fast 3 Wochen alt und es ist einer gestorben weil die Häsin es beim Säugen rausgezogen hat :( jetzt sind es noch 7
    Bei dem 3er Wurf lebt vom März lebt auch nur noch eine....
    Ich hoffe bloß mir bleibt der Wurf erhalten :D



    LG Anka

    Hallo,
    Bei einem Kaninchen sollte das Fell doch dicht sein.
    Es gibt da doch diesen Trick das mann gegen die Wachstumsrichtung fährt und wenn das Fell in die alte Position zurück geht ist das ja gut.
    Aber bei meinem 5 Monaten alten Roten Neuseeländer Rammler ist das nicht der fall, das Fell bleibt einfach stehen und es ist auch relativ dünn.
    Er haart mormentan sehr stark kann es passieren das sein Fell so bleibt oder ändert sich das noch?
    Weil vom Körperbau sieht er so gut aus. Manche sagen ich soll ihm noch 8 Wochen geben und mache sagen er sollte gecshlachtet werden.....


    Was meint ihr dazu oder was wisst ihr dazu???



    LG Anka

    Hallo Benny,
    besonders groß helfen kann ich dir leider auch nicht......
    Aber ich persönlich sehe keinen grund weshalb mann es nicht weiter füttern sollte.
    Da gibt es doch noch die Marke ,,Vita Fit" die wie ich von meiner Freundin gehört habe sehr gut sein soll.
    Ich selber verfüttere Deuka Petersilie und das mische ich mit dem Nagermüsli von deuka mit dem ich zufrieden bin.
    Dazu natürlich viel frisches Gras.
    Aber mehr wüsste ich jetzt auch nicht.



    LG Anka :rabbit5: