Beiträge von MichaelM

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Kleinwidder,


    deine Berechnung bezog sich ja auf EIN Rassekaninchen für eine Ausstellung.


    Andi meinte es wahrscheinlich so, dass du dann die Kosten, welche du aufgeführt hast, mal 4 nehmen müsstest. Denn 4 Tiere sind eine Zuchtgruppe. Und diese meldet ja auch jeder Züchter, bzw. jede Züchterin, für eine Schau.


    Gruß
    Michael

    Hallo Sabine,


    Zwergrexe, castorfarbig ist der am weitesten verbreitete Farbschlag bei den Zwergrexen.
    Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es hier nur Züchter gibt, die "eckige" Kaninchen im Stall haben.
    Ich habe mir gerade mal den Schaukatalog der letzten Bundesschau zur Hand genommen. Dort haben bei den Senioren über 20 Züchter/innen ausgestellt. Und die höchste Zuchtgruppe lag in der Wertung bei 387 Punkten.
    Die "schlechteste" Zuchtgruppe lag bei 375,5 Punkten.
    Klar gibt es hier bei den Bewertungen schon deutliche Defizite. Es zeigt sich aber auch, dass einige Züchter/innen es durchaus hinbekommen, "runde" Kaninchen zu erzüchten. Denn bei 387 Punkten in der Zuchtgruppe kann eigentlich keines der 4 Tiere eckig sein....


    Wichtig ist jetzt, wenn du dir neue Zuchttiere kaufen solltest, dass diese auch wirklich "rund" sind, also mindestens eine 19 Punkte auf der Karte stehen haben. Besser ist noch, du kontaktierst einen "erfolgreichen" Züchter selbst, und vereinbarst mal einen Besuchstermin bei ihm am Stall. Dann schaust du dir die Tiere in Ruhe an, und entscheidest dann selber, welches Zuchttier für dich in Frage kommt. Wenn du einen "ehrlichen" Züchter finden solltest, der dich in dieser Sache wirklich gut beraten kann, wird er dir auch schon gute Zuchttiere verkaufen und dir nicht den letzten Schrott andrehen.


    Und ein wenig Erfahrung hast du ja sicherlich auch im Umgang mit den Tieren. Wenn du meinst, die sind dir nicht rund genug, dann lass auch die Finger davon.


    Wenn du dir jetzt ein neues, rundes Zuchttier zugelegt hast, dann ist es natürlich auch wichtig, dass du es mit einem anderen wirklich gutem Zuchttier aus deiner Zucht, also ein einigermaßen rundes Tier, verpaarst. Sonst kommst du da auch nicht richtig weiter.


    So. Und nun wünsche ich dir weiterhin Viel Erfolg mit deinen Zwergrexen.
    Lass dich nicht beirren und züchte diese Rasse auch weiterhin, wenn sie dir gut gefällt! ;)

    Hallo,


    ich hätte dieses Bild so nicht veröffentlicht.
    Es schaut nur eine Person in die Kamera, die Anderen schauen weg.
    KEINER hält seine Urkunde ordentlich und gerade. Person rechts auf dem Bild scheint gar nicht begriffen zu haben, dass er für so etwas geehrt wurde.... ?(
    Und lachen ist auf Bildern sowieso verboten. Von daher würde ich sagen:


    ALLES FALSCH GEMACHT, HERR FOTOGRAF!! :thumbdown:

    Hallo Thomas,


    sicherlich ist es hier jedem User im Forum freigestellt, etwas zu den Themen zu schreiben. Ob dieses nun positiv oder negativ rüberkommt, liegt in der Sache des Betrachters.
    Doch fand ich es schon erschreckend, wie wenig Resonanz diesen Videos hier entgegengebracht wird.
    Viele User lesen hier einfach nur mit. Und das war es. Und somit "schläft" die ganze Sache dann wieder ein.
    Ich persönlich finde diese Videos nicht zu langatmig. 5 Minuten pro Video sind meiner Meinung nach vollkommen ok. Auch der Inhalt ist vollkommen ok.


    Wie die Resonanz bei Facebook ist, kann ich nicht beurteilen. Bin dort nicht angemeldet.


    Was ist denn Deine Erwartung?

    Einen positiven oder negativen Kommentar kann hier jeder zu den Videos schreiben. Muss er aber nicht. Ist jedem selbst überlassen.
    Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn hier keine Videos mehr eingestellt werden.
    Aber da die Videos ja eh mehr Arbeit machen als gedacht, hat sich dies ja schon fast so gut wie erledigt.


    Gruß
    Michael

    Unser Landesverband hat dafür extra eine "Standardparty" veranstaltet. :D


    Die Vorsitzenden der Vereine wurden dafür benachrichtigt, die geforderte Sammelbestellung vor Ort abzuholen. In lockerer Runde wurde dazu noch Kaffee und Kuchen angeboten.
    Ob sich aber für jeden Verein die Fahrt zur "Party" lohnt, oder sich die Vereine besser die Sammelbestellung per Post zuschicken lassen, sei dahingestellt....


    Wichtig ist halt nur, dass jeder engagierte Züchter den neuen Standard pünktlich zur neuen Schausaison in den Händen hält. Und da sind die Vereine in der Pflicht sich rechtzeitig darum zu kümmern. Auch die Drucksachenverteilerstellen der Landesverbände sollten hier mitdenken und rechtzeitig genügend Exemplare bereitstellen.
    Es ist ja nicht erst seit einigen Tagen oder Wochen bekannt, dass es einen neuen Kaninchenstandard gibt. ;)

    Hallo Sebastian,


    wieder mal ein sehr informatives und gelungenes Video zur BRS in Halle. Man merkt deutlich, dass ihr euch sehr viele Gedanken zum Ablauf dieser Ausstellung macht. Das finde ich sehr gut! :thumbup:
    Weiter so und viel Erfolg weiterhin bei den Vorbereitungen!


    LG
    Michael

    Geh doch mal z. B. in einen Edeka Markt und frage die Angestellten welche Firma die Gut und günstig Produkte herstellt. Meinst du wirklich das weiß jemand? Es ist ja eigentlich auch nicht wirklich wichtig. Ich habe halt mal gefragt, ob vielleicht jemand da was weiß. Hätte ja sein können.

    Ok Franz, das ist jetzt aber etwas weit hergegriffen.
    Und um auf deine Frage zu antworten, ja, ich wüsste bei den meisten Artikeln tatsächlich, wer sie herstellt und auch wo sie herkommen. Und ich bin mir ziemlich sicher, einige Angestellte wissen das auch!!!
    Aber bei ALLEN Produkten interessiert es mich auch nicht wirklich. Da sage ich mir dann eher, Hauptsache es schmeckt mir.


    Vielleicht denken die Kaninchen ja auch so...... :thumbsup:
    Klar, ich schaue schon auf den Preis. Das ist ja auch wichtig. Aber im Endefekt steht für mich im Vordergrund, dass es mir schmeckt. Und den Kaninchen sollte es auch schmecken.


    So, nun ist auch genug. Wünsche dir in dieser Sache weiterhin VIEL ERFOLG!


    LG
    Michael

    Hallo Sebastian,


    danke dir für die schnelle Info. Klar, dein Job geht natürlich vor. Das steht außer Frage.


    Und danke auch für deinen Einsatz bzgl. der Videos. Ich schaue sie mir wirklich gerne an. Weiter so.


    LG
    Michael

    Wie Michael vorschlägt im Markt nachfragen, bringt m.M. nach nichts. Da sind leider nur die Angestellten (Verkäufer/innen), die man fragen könnte. Dehner hat alles an Futtermittel (Katze, Hund, Kleintiere) wo eben nur der Name "Dehner" drauf steht.

    Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Willst du damit sagen, dass die Angestellten im Markt keine Ahnung haben? Dafür sind diese doch da, um behilflich zu sein.
    Und fragen kostet nicht wirklich etwas....

    Hallo Jan,


    das frische Gras wird nach einigen Tagen auch zu Heu..... :D :D


    Ernsthaft. Ich glaube, dass es den Jungtieren im Nest nicht schaden wird.
    Also mach dir nicht all zu viele Sorgen darüber.... ;)


    Gruß
    Michael





    Hallo Conny,


    liebe Grüße auch von mir und ein "Herzliches Willkommen" hier in unserer Runde.


    Ich züchte auch Zwergwidder. Und zwar in havanna-weiss. Außerdem noch Farbenzwerge, rhönfarbig.


    Gruß
    Michael