Beiträge von Zgm-dietrich-dejong

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Ist jemanden bekannt das Englische Widder,Punkte Schecken, Hermelin,Farbenzwerge. Im neuen Tierschutzgesetz als qualzuchten eingestuft wurden und nicht an einer Preisvergabe teilnehmen dürfen. Wenn dies so ist währe unser ZDRK mal in der Pflicht sich dazu zu äußern. Und dagegen vorzugehen. Denn das kann's ja nicht sein. Und wenn der ZDRK nichts machen möchte Frage ich mich wer uns schützt vor solchen Gesetzen. Denn wer kann sagen das dies schon das Ende wahr. Vielleicht kommen als nächstes die Zwergwidder. Denn wir lesen ja in anderen Tierschutzforen genügend darüber.


    LG. Patrick

    Es macht auch mehr Spaß das selber mischen. Denn ich kann meine Tiere einbremsen oder mehr Gas geben. Ich mische alles aus Einzel Komponenten zusammen. Grund dafür ist ich züchte jetzt 4 Jahre und ich hatte Verluste in der Jungtier Aufzucht. Also machte ich mir Gedanken mit dem futter. Ich habe schnell gemerkt umso weniger Pellets umso besser.Man muss aber sagen das meine Variante sehr kostspielig ist.Aber meine Verluste stark zurück gegangen sind.

    Ich persönlich bin der Meinung selber mischen ist besser. Ich versuche meinen Kaninchen alles zu bieten was sie benötigen sprich Vitamine, Öle ,Mineralien.ich bin der Meinung das Pellets das meinen Tieren nicht bieten können.Und wenn man an die rohfaser denkt dann fährt man mit selber mischen auch besser.

    liebe zuchtfreunde dies wahr meine erste widderclubvergleichsschau ich wahr mit meiner freundin in kuchen von donnerstag bis sonntag.ich muss sagen das wir froh sind im widderclub zu sein.so eine schau ist was ganz besonderes. uns fiel gleich auf das es wie eine große familie ist.der vergleich zu normalen schauen ist groß.man bekommt sofort kontakt mit anderen züchtern. da ich auch zugetragen habe konnte ich neue sachen dazu lernen.das zutragen auch verdammt eng sein kann grins. wir fanden bis auf das zelt wo es etwas getropft hat wahr es total super gemacht vorallem in der turnhalle der züchterabend wahr eine riesen party. das mit dem austallen sehe ich gelassen das ist doch immer so das es etwas früher ist und hektisch.ich hatte mir zeit gelassen beim ausstallen so das wir in ruhe nachhause fahren konnten.


    seht das doch alles nicht so eng überlegt mal wenn ihr wochen solch eine schau aufbauen müsst dann wolltet ihr doch auch mal feierabend haben.


    ps: meine zuchtgruppe hat nicht so gut abgeschnitten 380,5 aber ich weiß was ich ändern muss und meine tiere wahren richtig gerichtet worden (schlechte körperform)


    da ich in den 3 jahren wo ich dabei bin immer nur auf kopf behang und fell geachtet habe.

    Würde gerne nochmal was zu der Häsin sagen. Also wenn ich merke die Häsin möchte sich nicht so recht Decken lassen gebe ich nur Hafer.Bei mir hilft es meistens.Und lasse niemals die Häsinn mit dem Rammler alleine das kann dazu führen das.


    1.Die Häsinn das Spitzschen abbeißen könnte.


    2.der Rammler sich total verausgabt.


    3.DieHäsinn denn Rammler angreift.


    Wo hattest du denn das gelesen??



    Gut Zucht Gruß Patrick

    Möchte etwas sagen zu dem Struktur Müsli. Die idee des herstellers ist gut aber für uns zu teuer.Das ganze kann man auch selber machen.Letzdes Jahr habe ich sehr wenig pelletfutter verwendet überwigend Hafer,Weizen,Johannisbrot,Petersielien stengel,und Karrotten Pellets. Zu dem Johannisbrot kann ich nur sagen es ist super.


    1. Die Tiere gehen besser an Futter wegen dem Geruch.


    2.Sobal ich gemerkt habe ein Häschen wird Krank habe ich mehr ins Futter und ich hatte keinen ausfall.


    Und was mir auffällt ist das Firmen ihr Futter hochwertiger Verkaufen wollen (wegen Konkurenz?) also lasst euch keinen Bären aufbinden.


    :rabbit7:

    in unserer Familie Züchtet fast jeder. die Hasen werden beim Opa gehalten.Die Häsinnen wo gedeckt werden sind alle in der Scheune.Jeder Füttert das selbe.Ich hatte letztdes jahr erst im April-Mai jungen.Die Wurfstärke ist so bei 5 eine Häsinn hatte einen 7ner Wurf.Ich habe letzdes Jahr Frisches Blut mit eingebracht (davor hatte ich auch das Problem).Die Köpfe sind normal also keine riesen Schädel.

    1.ca. 6meter


    2.Eine Häsinn fremd der rest von mir.


    3.ist alles eine neue linie.und es sind 3 linien


    4.Meine reagieren garnicht das stört die nicht.


    5.Sie haben keinen sichtkontakt mir Draußen.


    6.Nicht gerade hell eher Dunkel.


    7.Mit wurfkisten habe ich keine erfahrung, die Ställe wo Häsinnen drin sind sind eigentlich für mittelgroße Rassen.


    8.Sie bekommen einen halben Liter bleibt aber nicht viel übrig.