Beiträge von Gaija

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Ich denke, ich bin ganz gut mit meiner Strategie gefahren. Das Stroh wird eher gefressen, als die Heucobs, so dass ich von 6 Säcken a 25kg immer noch einen habe. Nebenher füttere ich noch Luzerne-Grünmehlpellets, allerdings im unteren Grammbereich.
    Bei zehn erwachsenen (mittelgroß 4-5kg LG) Tieren, 12 Jungtieren von Anfang des Jahres und 6 geschlachteten Tieren finde ich, es ist eine Alternative.
    Ich hatte dann doch noch einen Rundballen Heu ergattert, der ist mittlerweile aufgefressen, aber das Heu war mehr Einstreu, als alles andere (viel zu lang und kein Blattanteil).
    Heu kostet hier in Sachsen momentan 4€ der Kleinballen und Stroh liegt bei 3€.

    ssvveenn


    Wie sind deine Erfahrungen genau? Wie ist die "Reichweite", die Aufnahme, die Beliebtheit? Wird viel eingesaut? Brauchst du viel mehr Wasser?


    Momentan fressen meine Kaninchen ganz wenig Heu und Luzernepellets. Die mögen sie ganz gerne, zumindest gibt es keine Reste und rausgescharrt wird auch nix. Ich bin mir nur recht unsicher beim Füttern, weil die doch mehr Protein haben als normales Heu.


    Grünfutter gibts hier auch keins mehr, alles verdorrt.

    ... im Umkreis. Aufgrund der anhaltenden Dürre im Osten Deutschlands gibt es kein Heu zu kaufen und wenn, dann zu Preisen, die einfach abgehoben sind.



    In meiner Verzweiflung habe ich Heucobs bestellt und werde schauen, dass ich wenigstens Weizenstroh bekomme. Kann ich damit meinen Bestand "gefahrlos" füttern?


    Ratlose Grüße