Beiträge von MauriceDoepke

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Du glücklicher. Wechseln ist bei mit schwierig. Ich müsste 2800 Tiere übertragen

    Für die gängigen Konkurenzprogramme werden wir einen Automatischen Datenimport aus einer Sicherungsdatei anbieten.

    - ein Feld fpr Genetik/Genformeln

    Ich bekomme bestimmt noch mehr zusammen. Gibt nicht viel um mein jetziges zu toppen.
    Da wäre wirklich nur die Genetiksparte, udn ein Genrechner. Der mir sagt, was zu wieviel % raus kommt, wenn ich die Genformeln der Eltern eingebe

    Zu der Genetik werden wir eine Datenbank führen, sodass die Genformel für die Tiere je nach Rasse/Farb Kombination automatisch eingetragen wird.

    Wur werden langfristig nicht nur die offiziellen ZDRK Rassen Unterstützen, sondern auch die der Dachverbände anderer Länder.

    Wenn nötig, werden wir ggf. ein manuelles überschreiben ermöglichen.


    Basierend auf diesen Daten können wir bei Rassereinen verpaarungen jetzt schon die Farben der Nachkommen vorraussagen.


    - Möglichkeit Erfolge einzutragen (muss keine Bewertungskarte sein wie beim ZDRK, da ich auch im Ausland hinstelle) und möglichkeit Bilder davon rein zu packen

    Auch bei den Bewertungen werden wir die Systeme mehrerer Systeme Unterstützen.

    Aktuell gehr das reguläre ZDRK System schon.

    Zusätzlich sind wir gerade dabei die Jungtierbewertungen einzubauen.

    Später werden wir auch die Systeme der anderen Länder unterstützen. (z.B. auch USA)


    Diese Funktionen sind bereits eingebaut.


    Die meisten der restlichen gewünschten Funktionen planen wir bereits noch einzubauen.


    Für die Zukunft planen wir auch, dass man, wenn gewünscht, das komplette Profil des Tieres an einen Käufer übertragen kann.

    Hallo zusammen,

    Wie schon in ein paar Kommentaren erwähnt, arbeite ich gerade mit ein paar Leuten an einer neuen Zuchtsoftware, die es als App fürs Handy/Tablet sowie für den Computer als Webseite geben soll.


    Die Software soll so intuitiv wir nur möglich werden. Und auf dauer alle manuelle Papier und Email schreiberei ersetzen. Eine ZDRK Zulassung streben wir auch an.


    Zusammen mit einem Designer und einem Züchter habe ich dafür bereits erste Vorschaubilder entwickelt.


    Damit wir den Bedarf von einer größeren Gruppe von Züchtern auch treffen würde ich gerne von weiteren Leuten die Interesse an sowas haben Feedback sammeln.


    Dazu würde ich mit euch gerne in einem 10-15 Minütigen Telefonat anhand der aktuellen Vorschaubilder durchgehen wir Ihr diese Software nutzen würdet.

    Dadurch möchte ich herausfinden ob wir noch Funktionen vergessen haben, oder ob wir an gewissen Stellen noch Dinge vereinfachen können.


    Euer Vorteil dabei wäre, dass eure Wünsche direkt in die Entwicklung einfließen und ihr damit helft eine Alternative zur aktuellen Papierbuchführung, beziehungsweise den doch mitlerweile recht in die Jahre gekommenen Konkurenzprogrammen zu schaffen.

    Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN.