Beiträge von Boomer

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hi,
    ich muß leider auch sagen,dass einige Fotos nicht gerade dem Ideal entsprechen.Man sollte aber bedenken,dass diese Fotos in schneller Reihenfolge gemacht worden sind.Man hat dem Tier keine Zeit gegeben sich zu zeigen.Wenn man die Bilder auf den Urkunden sieht,sehen alle ganz anders aus.Auch waren die Lichtverhältnisse abends nicht die Besten.Man kann sich über die Fotos freuen oder auseinander nehmen.Kai und Wolfgang wollten nur etwas zeigen....ein aber gibt es immer
    Gruß Sven

    Wir haben es geschafft.Um 14 Uhr ist alles fertig geworden.Fotos werden auch gemacht und gezeigt,nur der Verantwortliche ist die ganze Zeit auf der Schau und nicht am PC zu Hause.Etwas Geduld.Ich bin dafür etwas zu blond...

    Ich nochmal,
    man kennt nun schon sehr viele Züchter aus dem Bundesgebiet.Das Telefon steht nicht mehr still.Selbst um "NULL" Uhr rufen welche an und wollen den Weg wissen.Also,wer Die A1 und die A7 fährt,bitte die A1 Richtung Lübeck nehmen,danach an Lübeck vorbei Richtung Puttgarden/Fehmarn.Die Ausfahrt Neustadt abfahren,ab da stehen aufgestellte Schilder bis zum GUT SIERHAGEN.
    Ich hoffe es hilft und das mir keiner durch den ELBTUNNEL fährt,dann kommt bald Dänemark.
    Gruß Sven

    Hallo,
    wir vom Widder-Club U100 sind mehr als zufrieden mit dem Meldeergebnis.Die Arbeit muß in der heutigen Zeit erstmal gemacht werden!Unser Club fährt auch bis Bayern-und noch weiter wenn es sein muß.Also sind Entfernungen relativ.Entweder man nimmt es auf sich oder...
    Ich hoffe trotzdem das viele Besucher den Weg auf sich nehmen,denn es wird sich für jeden lohnen.Selbst das Umfeld ist einzigartig.
    Gruß Sven



    P.S.:selbst aus Österreich kommt hilfe zum Aufbau usw. :yes:

    Hi,
    ich hätte mich vielleicht genauer ausdrücken sollen.Fred hat recht,es sind schwarze Hautflecke die nur,bis jetzt,hier und dort an den Ohren auftreten.Von ganz klein bis ca.10 Cent Stück groß.Fotos habe ich bis jetzt von den Züchtern leider noch nicht bekommen.
    Sven

    Guten morgen Andi,
    danke für das Lob.Ich bin von der Zeitung angesprochen worden und habe es dann mal versucht.Wir geben unsere perlfehfarbigen ab,leider.Der Platz wird für die Hauotrassen gebraucht.Wer will kann sich gerne melden.
    Gruß Sven

    Hi,
    ich kann alle beruhigen.Es sind alles Züchter die viel Erfahrung haben und diesen Farbenschlag als Zweitrasse voran bringen wollen.Es sind große Fortschritte gemacht worden,nur einige Ungereimtheiten(schwarze Flecke)konnten noch nicht behoben werden.
    Gruß Sven

    Hallo,
    momentan beschäftigen sich einige Züchter der Widder AG umfangreich mit den Zwergwiddern hototfarbig.In einer recht kurzen Zeit haben diese Züchter einen doch seltenen Farbenschlag sehr gut verbessert.Seit einiger Zeit zeigen vermehrt Jungtiere schwarze Flecken an den Ohren,die erst nach ca.4 Monaten auftreten.Die Behaarung bleibt aber fast weiß.
    Wer weiß woher die Flecken kommen?Ist es in der Herauszüchtung schon zu Einpaarungen gekommen die man nicht hätte machen sollen?Ich weiß das in der Vergangenheit rotaugen,blauaugen und schwarze Pate gestanden haben.Sind diese schwarzen Hautflecke n.b.?Haben Züchter der Hotot und der Farbenzwerge auch diese Probleme?
    Vielleicht hat hier im Forum jemand Rat.In der Fachliteratur und der Kaninchenzeitung oder Fehlerdatenbank ist nichts zu finden.
    Gruß Sven

    Hallo Forum,
    ein Clubmitglied möchte Zwergwidder in hasenfarbig-weiß züchten.Wer hat solche Tiere und auch geeignete Zuchttiere zur Abgaba?Habe schon vieles versucht aber leider nichts gefunden,auch in Katalogen von Bundes-Schauen war nichts zu finden.Vielleicht ist hier jemand der helfen kann.


    Gruß Sven

    Hallo Franz,
    Schecke mal Schecke oder Schecke mal Einfarbig?Auch mit der Zweiten Paarung(Schecke mal Einfarbig) bekommt man schöne Mantelschecken.Nur manche Feinheiten der Zeichnung können verloren gehen.Wie Stirnfleck z.B.Trotzdem paaren wir auch Schecken,wie eigentlich alle Scheckenzüchter.Noch nie haben wir Probleme mit den Überzeichneten gehabt.


    Gruß Sven

    Hallo,
    aus Tierschutzgründen sollte man auf reine Scheckenpaarungen verzichten,da die sogenannten Weißlinge nicht unbedingt eine lange Lebensfase nachgesagt wird.Wir züchten Mantelschecken und ziehen alle im Wurf groß,auch die Überzeichneten.Wenn diese Überzeichneten Tiere ihre vorzüge haben werden sie auch in die Zucht eingebaut und haben bis jetzt immer prima Würfe aufgezogen,über Jahre hinweg.Allso ein Märchen???


    Gruß Sven

    Hallo,
    danke für die vielen Antworten.Diese neuen Züchter haben schon Tiere im Stall von einigen Neuzüchtungen.Farbenzwerge in wildf.-weiß,Bartkaninchen und Blaue Holicer.Im Moment habe ich Sie schon soweit,Daß Sie auch andere Rassen nehmen und eintreten werden.Alles wird gut!!
    Da wir auch das Thema Neuzüchtug schon haben,einige Farbenschläge haben den langen Weg der Zulassung überhaupt nicht gehen müssen.Sie waren im Standard nur vergessen worden.Man mußte sie eben nur ERSCHAFFEN.Komische Handhabung.Wie z.b. die Lohfarbe in FEH bei den Zwergwidder,Farbenzwergen und Rexen.Es soll sie aber geben.
    Gruß Sven

    Hallo,
    wir sind ein immer kleiner werdender Verein.Durch Überalterung und durch andere Gründe werden auch unsere Nachbarvereine immer weniger.Nun hätten wir die Möglichkeit neue Mitglieder zu bekommen.Aber Sie wollen Neuzüchtungen in verschieden Varianten zur Anerkennung bringen.Da wir Ihnen leider!!sagen mußten;daß dieses nun mit Erfahrung und anderen Bedingungen möglich wäre wird unser Verein sich wieder nicht größer.Leider wollen Sie nichts anderes züchten.Kann man hier in der Zukunft andere Bestimmungen schaffen?Man sollte doch diese neuen Züchter nicht gleich verprellen,auch Sie sind unsere Zukunft!


    Gruß Sven

    Hallo Markus,
    hatte vor einem Jahr das gleiche Problem.Auch das gleiche wie Du bekommen.Von einem Altzüchter noch den Rat bekommen über das Trinkwasser Apfelessig zu geben und aufgelöste Vitaminbrausetabletten.Es hat geholfen und hat alle Jungen aufgezogen.
    Viel Glück Sven