Beiträge von Findus & Susanne

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Da sie als Dickmacher gelten, würde ich nur in Maßen anbieten.


    Ich gebe sie nur aus der Hand oder gebe sie in den Futterball oder Dogtornado und eben als Belohnung.


    ( Die WC Rolle diente nur zum Größenvergleich)

    Erbsenflocken gibt es nur um mich beliebt zu machen. :D


    Sie werden zum täglichen Training eingesetzt und es klappt hervorragend. Für Die Flocken tun die beiden alles.

    Über diese Riesenohren und was er damit macht, kann ich mich köstlich amüsieren. Wenn sie jucken oder er sie säubern möchte, klemmt er das Ohr an die Bodenabschlussleiste und stellt nen Fuß auf das Ohr. Ganz toll findet er, wenn sich Fibi um die Riesenlauscher kümmert. Die Kleene kann den ganzen Kopf reinstecken und Findus genießt das.
    Er hat eine enorme Energie und Kraft jetzt schon. Ich gehe mittlerweile auch von einer großen Größe aus, die er mal erreichen wird.
    Er ist unglaublich zutraulich und wenn ich das Zimmer betrete, kommt er angrast zur Begrüßung, immer!
    Ich hatte, als ich am Montag den neuen Platz geschaffen hatte, den Karton in die eine Ecke gestellt und was soll ich sagen, er ist einfach zu klein. Findus marschierte hinein und trug den Karton (seinen ersten Karton) wie einen Schildkrötenpanzer durch die Gegend. Ich habe ihn dann ersetzt durch eine "fast" Hundehütte.
    Schön ist auch, da beide das komplette Zimmer nutzen können, sie stubenrein sind. Köddel verlieren sie, doch gerpinkelt wird nur in die Toiletten. Darüber bin ich natürlich sehr froh. Ich habe das ganze mit pflanzlicher Katzenstreu bestückt, das erleichert einiges.


    Tja, sollten Kaninchen auf Stroh schlafen? Pustekuchen, meine schlafen auf Decken und genießen das. :D

    Ihr habt mir hier so nett geantwortet und ich möchte euch nun Bilder von Findus und Fibi zeigen. Findus hat sich prächtig entwickelt und ist am vergangenen Freitag kastriert worden.

    @ Sven und Anna-Lena,


    vielen Dank für eure Begrüßung!


    @ Anna-Lena: Vielen Dank für dein Angebot, doch ich habe mir überlegt, ein Tier aus dem Tierschutz zu Findus zu geben, wenn er denn kein Chaplin ist. :|


    @ Kai: Ich konnte o. Text nicht mehr ändern, geht nur 10 Minuten lang. Ich wollte mich bedanken, dass du es geschrieben hast. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich mir von der Haltung her schwere Vorwürfe machen, wenn er denn eines Tages tot im Käfig liegen würde.


    Es stellt sich mir auch die Frage, warum ein Züchter, wenn er es denn als Chaplin erkennen würde, das Tier nicht sofort töten würde, anstatt es als Lebendfutter auszusetzen.


    Sollte man denn jetzte schon eine VG durchführen? Mit einem Kastrat? Eine Häsin würde ich im jetzigen unkastrierten Zeitpunkt nicht nehmen. Oder noch abwarten? Findus wird immer agiler und wie gesagt frisst wie einer der was nachzuholen hat und nimmt auch gut zu.

    Hallo Kai,


    kannst du mir das genauer erklären?


    Ok, ich habe nun gegeoogelt und müsste ich denn schon Verhaltensauffälligkeiten merken, die darauf deuten, das Findus ein Chaplin wäre?
    Er ist agil, frisst sehr gut und hat glänzende schöne Augen. Schlägt für sein Alter mittlerweile schöne Minihaken und fetzt durch die Gegend.

    ... war eigentlich nicht geplant.


    Zuerst einmal ein freundliches Hallo in die Runde!


    Meine Name ist Susanne, ich bin 42 Jahre alt.


    Am Dienstag, 10.01.2012 lief mir ein sehr verletztes Kaninchenbaby vor mein Crossrad und meine Runde war damit beendet.
    Ich fing es ein, wir fuhren zum Tierarzt und zwei Stunden später hieß das Kleine, "Findus". Ausgesetzt, weggeworfen, ein Weihnachtsgeschenk? Keine Ahnung und ich werde es auch nie erfahren.
    Auf dieser Strecke liegen immer haufenweise Schlachtabfälle von toten Kaninchen, ekelhaft anzusehen, mitten in freier Natur, immer an der selben Stelle. Und ich fahre dort seit April 2010 Rad. Irgendwer entsorgt seine Tiere dort nach der Schlachtung und das ständig.


    Nun, ich werde Findus behalten, er wird kastriert, im Moment ist es noch zu früh. Wahrscheinlich in 2-3 Wochen, wenn der TÄ mehr ertasten kann. Danach soll er Gesellschaft bekommen.
    Meine Frage, was ist Findus für ein Kaninchen? Geschätzt wurde er in dieser Woche auf 6 Wochen. Also habe ich ihn gefunden, als er 5 Wochen alt war. Habe ich vermutlich einen Riesenschecken oder wird er eine normale Größe erreichen?
    Das erste Bild habe ich direkt am Anfang gemacht, mit der verletzten Stelle, vermutlich durch einen Vogelangriff:



    Dann Bilder zum Größenvergleich in der letzten Woche:




    Und Bilder von heute:




    Viele Grüße
    Susanne