Beiträge von Freddi

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Das klingt nach einer ziemlich gesunden Ernährung. Leider fehlt mir dazu die Zeit bzw. wohne ich dazu auch zu unpassend. Natürlich gibts am Wochenende und dann bis Dienstag Grünzeug, allerdings nicht am Mittwoch bis Freitag, das tut mir für die beiden ziemlich Leid muss ich sagen. Ich muss mal sehen ob ich meine Joggingrunde um 5 km ausdehen kann um an den Feldern vorbeizukommen. Die gesunde Ernährung sollte alleine schon aus Kostengründen nicht unterschätzt werden, das wurde mir jedenfalls bei ner Beratung beim heimischen Anbieter zum Kanninchenfutter nahegelegt.

    Hi Manfred,


    da hast du Recht! Die Äußerungen bzgl. des Grünfutters ("!") sind immer sehr allgemein formuliert und eher auf die nachhaltige, langfristige Gesundheit bezogen. Viel wichtiger ist bis zum ersten Winter, dass sie über die 1.6 kommen. Das habe ich jedenfalls als Grenze für meine herausgefunden.
    Ich komme daher in den ersten Monaten auf Futtern aus dem Fachmarkt zurück. Viele Züchter von Messen halten diese Taktik für schlecht, mein Arzt hat bislang nichts an der Gesundheit bemerkt.


    LG