Beiträge von happy

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,


    wir sind private Kaninchenhalter und Liebhaber von 2 Widderkaninchen.


    Leider ist unsere Kaninchen-Dame sehr krank.


    Aufgefallen ist es uns, vor über 1 Woche. Sie hat das Fressen verweigert und seit diesem Zeitpunkt keinen Kot mehr abgesetzt.


    Wir sind zum Tierarzt und sie wurde mit Antibiotika behandelt.


    Da sie selbst keine Nahrung mehr aufgenommen hat, ernähren wir sie seither mit Critical Care, Bene-Bac und Lefax.


    Da einfach kein Kot kommen wollte und das Kaninchen es aber versuchte, kam der Verdacht auf einen Darmverschluß, den sie leider schon einmal hatte und durch eine Operation glücklicherweise gerettet werden konnte.


    Am vergangenen Dienstag dann, wurde unsere Kaninchen-Dame wieder geöffnet. Allerdings zeigte sich kein Darmverschluß und der Darm hatte auch keine pathologische Farbe.


    Dennoch war wohl der Magen nicht ganz o.k.(Schleim) und es zeigten sich stärkere Fettgewebsnekrosen an den Sterilisations-Narben.


    Es geht ihr jetzt zwar etwas besser als vor 2 Tagen, allerdings kommt immernoch KEIN Kot! und sie bewegt sich auch nicht.


    Wir möchten unsere Kaninchen-Dame so gerne retten aber natürlich auch nicht noch weiter unnötig quälen...


    Ich habe mich jetzt im Internet etwas "eingelesen" und auch schon mit Frau Dr. Rossi telefoniert, da wir uns gut vorstellen können, das unser Kaninchen an einer Darmlähmung leidet.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung oder kennt das Medikament Bacivet??? oder einen anderen Verdacht?


    Würde mich riesig über Rückmeldung freuen!


    DANKE!!!!