Beiträge von Twinkle

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Sinah,
    wenn du Dachpappe bekommen kanst hast du doch schon was fürs Dach.
    Ich habe meine Ställe alle selber gebaut aus brettern. Draußen die sind nochm mit OSB- Platten und Beton (als Boden). Als Holzschutz habe ich rapsöl aufgesprüht und wiederhole das jedes Jahr. Ach so die Größe meiner Buchten drinnen ist 70x80 wegen der Kotwannen dann ein Kantholz und die nächste Wanne. So kann ich die Wannen lär machen ohne mir einen Bruch zu heben aber die Tiere haben viel Platz!


    Nicht anschauen, um zu kaufen, sondern anschauen um nachzubauen.

    Achso :whistling: Dann entschuldige.
    Sowas ähnliches Wollte ich auch bauen , dachte an OSB platten ?


    Das ist aber mutig. Also potente Rammler lasse ich lieber alleine. Denn auch mit einem kastraten ist dies fragwürdig.
    Da der Rammler (unkastriert) nicht weiß das der andere kastriert ist ;) Wird er ihn angehn und sein Revier verteidigen.
    Allerdings gibt es auch Rammler die andere akzeptieren sowie in deinem zweiten Fall :)

    Aber viel Billiger findest du keine ställe für die großen rassen. Dann bleibt nur selber bauen.

    Ja da hast du Recht , habe ich auch bermekt.
    Ich denke da ist selber bauen und Sparen für tolle neue Ställe angebracht =4



    Wow das ist ja klasse!
    Wir haben auch schon viel Erfahrung mit Gruppenhaltung und auch schon den Durchbiss am Ohr mit erlebt , erst vor kurzem.
    Aber ich denke wenn ein wenig Erfahrung damit hat , kann vielleicht grade das Zusammenspiel mit Althäsin und Jungtier klappen ?
    Zur Not haben wir ja auch noch Kastraten , die Ruhe in die Gruppe bringen sollen (Was wir auch so empfinden).
    Dadurch könnte man die gruppe auch noch stärken , oder was meinst du dazu bzw ihr ?



    Hallo Sinah,
    wenn du Dachpappe bekommen kanst hast du doch schon was fürs Dach.
    Ich habe meine Ställe alle selber gebaut aus brettern. Draußen die sind nochm mit OSB- Platten und Beton (als Boden). Als Holzschutz habe ich rapsöl aufgesprüht und wiederhole das jedes Jahr. Ach so die Größe meiner Buchten drinnen ist 70x80 wegen der Kotwannen dann ein Kantholz und die nächste Wanne. So kann ich die Wannen lär machen ohne mir einen Bruch zu heben aber die Tiere haben viel Platz!


    Unsere Nachbarn sind zum Glück 1a.
    bauen selber alles für ihre Tiere (Hühnerställe , Kaninchenställe , Bienenställe (Wenn man das so nennt) und co.)
    Und rapsöl schützt davor das , dass holz nicht nass wird ?
    Das mit den Kotwannen habe ich auch schon überlegt oder was man sonst für die Hygiene tun könnte (was natürlich auch praktscih zum misten sein sollte)

    Nein Andreas , ich nehme das nicht als negativ auf :)


    Da wir am Wochenende nur noch Cloppenburg wollen und uns da dann evtl nen Rammler kaufen wollem , bzw ersteinmal die Züchter hier fragen möchten.
    Sollte natürlich auch geplant sein , wo die Tiere hin kommen.
    Schließlich kaufe ich kein Tier und weiß dann nich wohin damit :yes:
    Bei den Häsinnen ist es immer recht einfach , da unsere kastraten sehr leicht zu vergesseltschaften sind.
    Allerdings klappt das natürlich mit einem rammler nicht und das sollte natürlich vorher bedacht werden.


    Ich möchte mich nun darüber informieren und planen (Bin ein Mensch der gerne alles vorher plant)
    Wenn ich nun nach draußen schaue , dann kann man bauen sowieso vergessen :thumbdown:


    Wir haben schon viel selber gebaut , von Käfigen für die Hamster oder Voliere für die Ratten :love:
    Und wir haben auch unseren Spaß dran , muss ja auch nicht alles immer 100pro sein , ein bischen schief is modern =4
    Natürlich sollte es trotzdem sicher sein und groß genug.


    Ich finde die ''mindestmaße'' sehr sehr toll. Grade für die Riesen finde ich 1,20 sehr schön (Größer natürlich immer besser)
    Ich kenne leider nur so kleine Ställe von 60 oder 80cm wo dann Tiere mit 7kg drin Saßen.


    Welches Holz sollte man zum bauen nehmen , wie schützt man das Holz , vor Pinkelstellen und natürlich vor Regen ?
    Sehr gute dicke dachpappe können wir von unseren Lieben Nachbarn bekommen =4

    Hallo,
    ich würde mir ja gerne noch ein paar Ställe zulegen 1-4 ungefähr. Wohl eher erstmal 2.
    Werde , da ich ja mit der Rassezucht anfangen möchte) dann meinen Liebhaber tiere einen teil im Garten abtrennen und sie dort zusammen laufen lassen sodass genug Platz ist für die Rassetiere.


    Nun meine Frage , was ist besser .. selber bauen ? bestellen ? Gebrauchte Ställe halte ich nix von , haben damals damit schlechte Erfahrungen gemacht.
    Wie groß sollten die Ställe sein für DW Wildfarbend , geplant sind 1-2 Würfe im jahr.
    Kann man den Tieren auch Auslauf bieten oder ist dies z.B nicht soo gut für die Ausstellungen ?
    Meine bereits vorhandene Häsin lebt auch in einer gruppe und das soll so bleiben , geht dies ?
    Ab Wann trennt ihr die jungen von der Mutter , lasst ihr die Jungen danach zusammen ?


    Entschuldigt die ganze Fragerei aber wir wollen ja auch etwas lernen =6 =4

    Wir haben die Ställe günstig bekommen und auf die Dauer sind sie selbst für Liebhaber nix ;)
    Wir werden so oder so neue Ställe bauen , für die Zucht und auch für die Liebhaber Tiere , da besteht kein Zweifel.


    Bisher wurde bei uns nix kaputt gemacht , weder von den Riesen noch von den kleinen (Ok kann ja auch auch noch kommen ;) )

    Die ersten Ställe sind eh nix für Riesen , da der Eingang zum Haus viel zu klein wäre.


    Die Ställe mit Freilaufgehege sind nicht kleiner als ''Züchterboxen''.
    Meine Zera fühlt sich darin sehr wohl mit dem Freilauf vorne dran.
    Wir haben noch einen Stall (Wovon ich leider kein Foto momentan habe) der perfekt für große Tiere ist.
    Dadrin sitzen momentan 2 DW Häsinnen.

    Vielen dank , ihr seid soo Lieb =5 =6


    Werde heute hingehen und drum betteln das ich mein handy wieder bekomme oder ein Ersatzhandy.
    Schließlich ist das ja wichtig ;)! Habe ich überhaupt noch Chancen gute Tiere 1,0 oder 1,1 zu bekommen ?


    Ich weiß die Bilder sind nicht der Hit , aber was sagt ihr zu meiner Häsin ?
    Wäre meine blöde cam nicht kaputt könnte ich auch neue machen :thumbdown:

    Danke erstmal für den Link :yes:


    Bin kurz drüber geflogen , da ich gleich noch weg muss. Werde nachher alles genau durch lesen.


    Ich muss sagen , ich habe hier so tolle Leute kennen gelernt und wirklich viele die Ahnung haben ...
    die helfen wollen ... Dafür einfach =6 ein danke! =5


    Ich denke ich werde mit dem Leiter des Vereines dann alles weitere mal abklären , sobald er sich meldet
    und hoffe das es alles so klappt , wie wir uns das vorstellen.


    Die Häsin stammt aus einer guten Zucht und es sollte auch selber mit ihr gezüchtet werden.
    DIe familie hatte sehr viel Ahnung und hat uns auch gesagt wie sie ''Zera'' bewerten würden , da hat uns das ganze natürlich
    nicht interessiert =4
    Ich habe das Vatertier gesehen und der war wirklich eine Wucht ! Hat auch gute Bewertungen bekommen auf Schauen.

    Ich wusste allerdings auch nicht, dass es in Aurich noch kein Telefon oder Handy gibt? ?( :D


    Und nun teile uns doch wenigstens mal mit, mit welchem Vornamen wir dich anreden können.


    Mein handy ist momentan kaputt und Bening kommt nicht in die Pötte ...
    Das ist es , nicht das es hier sowas nicht gibt :D


    Ich heiße Sinah , kannst mich auch ruhig so nennen :P :rolleyes: