Beiträge von Twinkle

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo liebe user ,
    habe mal wieder ne Frage.
    Und zwar wie verfahrt ihr ? Verpaart ihr auch mal Vater mit Tochter um in der Linie zu bleiben ? Um einen Typ zu festigen , oder etwas ähnliches ?


    Welchen hast du bestellt?


    Ja es sollen auch 2 Tiere rein Hubert.
    Die Jungtiere , wenn es welche gibt , werden in Gruppen untergebracht mit Freilauf (Deswegen bauen wir ja den Garten um :) )


    Wenn das Geld mal eben reichen würde für den 1m 4er Stall , hätten wir diesen sicherlich bestellt.
    Darauf hin sparen wir ja jetzt , ich denke es ist verständlich das nicht jeder solche großen Sprünge machen kann.
    Allerdings mit ein bischen sparen , wird dies auch irgendwann machtbar sein.

    Hallo!
    Die Fertigställe(von denn Sinah Bilder eingestellt hat) haben ich in einer Ebaylaune auch ersteigert;-)
    ...sie haben eine minderwertige Qualität, habe sogar den XXL Stall in 2,50 länge etc......sind eigentlich echt nur Sommerställe für die Wiese zum Grasen, im Winter habe ich die Kaninchen da alle rausgenommen! Auch die Zwerge. Das ist mir zu unsicher! Bißchen Wind und Regen und die holen sich da was weg!
    Die Bodenplatten kann man mit dem kleinen Finger dach unten biegen....das Dach (zum Glück vom leeren Stall;-) wurde mir bei dem Sturm vom stabilstem Stall gehoben....werde mal sehen, ob ich da für den Sommer mit ein bißchen Material, Brettern und Farbe etwas satbilere und halbarere Ställe zum Grasen, für die Zwergrammler rausbekomme;-)
    LG Alex


    Ja sagte ich ja auch schon , die Ställe sind nichtmal für Zwerge zu gebrauchen.
    Man hat sich von der Beschreibung viel mehr erwartet (Wie ich finde)
    Haben unseren Garten deswegen komplett abgesichert , den kompletten Zaun mit Holz verkleidet (Wegen Wind) Also ein Schutz.
    Vorne an der Tür haben wir noch extra Steine vor und buddeln können sie an den Seiten auch nicht , da dort Platten verlegt sind (Nicht von uns)


    War echt schade , grade wegen dem Geld , solche Ställe dann zu bekommen.
    Da wir alles extra verriegelt haben geht es aber erstmal.
    In ein paar Wochen wollen wir aber auch den Garten schon fertig machen und dann sind sie nur noch da zum übernachten :yes:



    http://www.holzbau-rosenthal.d…x71-5x55-Kategorie-A.html
    Diesen habe ich bestellt ,da wird die Trennwand raus genommen und dann haben sie mehr Platz.
    Zum Sommer hin wollen wir allerdings noch die 1m Ställe bestellen vilt in 4er oder sogar 6er Boxen (Dafür sparen wir nun ;) )

    Wenn man seine Tiere kennt , weiß man wie sie damit umgehen. Und ich denke dann würde man tasten etc. lassen , wenn man weiß das sie zuviel stress haben;-)
    So denke ich zumindest.
    Wenn man die Tiere natürlich ''neu hat'' würde ich so etwas auch nicht machen.

    Hier Bilder von unseren Ratten :)


    Von der Voliere folgt noch ein Bild (Finde es grade nicht)
    Edward der schwarz-weisse wurde im Wald gefunden von einer jungen Dame , er kam sofort zu ihr gerannt und wollte auf den Arm.
    Sie hat ihn mit genommen und kurze Zei später uns kontaktiert ob wir ihn auf nehmen können , was wir auch taten.
    Danach zog dann sein Kumpel Jakob ein , von einer freudin. Er ist sehr schüchter , anfassen ist nicht sein Ding. Aber egal , hauptsache Edward mag ihn.


    Edward sein ZUstand hat sich momentan nur leider verschlechtert , er nimmt ab , sein fell wird stumpfund kraus. Er hüpft mehr als er rennt und ich befürchte es wird bald zu ende sein :-'( Was ich aber nicht hoffe!
    rkz-forum.com/index.php?attachment/1027/
    rkz-forum.com/index.php?attachment/1028/
    rkz-forum.com/index.php?attachment/1029/
    rkz-forum.com/index.php?attachment/1030/

    ich selber finde sie gar nicht schön - also die Wamme.


    Wieviel sollte man für einen deutschen Widder füttern , wir machen immer die Näpfe voll.
    Die Häsin sitzt noch mit einem Mini-Lop/NHD Rammler zusammen (Kastriert)

    Haben uns nun dafür entschieden , erstmal Ställe zu bestellen.
    Und dies auch heute getan von der Firma Rosenthal.


    Für den Garten haben wir auch schon einige Ideen , allerdings weiß jemand was sich für ein Netz am besten eignet um es vor Vögeln zu schützen?
    Wir hatten damals ein Vogelschutz net ..für 15 Euro .. allerdings ging dies sofort kaputt und tote Vögel hingen dann drinnen :thumbdown:

    Hallo liebe Mitglieder ,
    ist es schlimm wenn eine Häsin eine Wamme hat ? (eine kleine)
    Wenn ja , hilft weniger füttern =1 ?
    Wir haben ein wenig mehr nun gefüttert , da sie auch bald gedeckt werden soll.

    Was haltet ihr davon ?
    Das gelbe ist eine Art Misthaufen , ohne Mist momentan :rolleyes:


    Das Pinke soll das Freilaufgehege werden für die Liebhabertiere bzw die Jungtiere.
    Das Blaue sollen die ställe werden für die Zuchttiere werden.
    Das rote ist die Tür zum Garten.