Beiträge von Miriam

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    also schlecht sollen sie es nicht haben!
    Ich werde dann wohl einem Tier 4 Buchten geben, dann hat jedes Tier 1qm. Ist nur die Frage wie gut oder schlecht ich dann an die Tier komme wenn der Stall 1 Meter tief ist :(
    Denn gequält soll hier niemand werden! Ich nehme meine Tiere auch raus und lasse sie laufen , aber da muss das Wetter mitspielen.
    Na da muss mein Männe wohl noch ordentlich arbeiten . Aber das war uns klar und das wird schon werden

    Hallo und guten Abend,



    ich habe ein relativ gutes Schnäppchen gemacht und 24 Boxen / Buchten ergattert. Es sind 4 Schränke wenn man so will, a 6 Buchten. Ich möchte Angoras und Satinangoras züchten. Es sind aber recht kleine Buchten von 50 x 50 x 60. Diese muss ich nun irgendwie so zusammen setzten dass sie größer sind. Einfachste wäre immer zwei zu verbinden. Doch reicht das aus ?
    100x 50 und 60 hoch? dann hätte ich 12 Buchten


    Andere Idee wäre , zwei Schränke jeweils voreinander zu stellen und jedem Tier die Fläche von 4 Buchten zu geben, also insgesamt 6 Ställe. Aber dann habe ich vielleicht das Problem dass ich schlecht drankomme?! Es war sehr günstig und ich denke dass sich Umbaumaßnahmen lohnen, da auch Futterautomaten, Raufen und Zinkwannen dabei sind. Aber so richtig weiß ich noch nicht, wie ich das nun machen soll.


    Es wird auch noch ein Gehege geben, aber das ist ein anderes Thema.
    Habt ihr Ideen?

    saphira


    WOW, tolles Ergebnis! Sehr hübsch



    Hier möchte ich mal mein neuestes Garn zeigen welches ich aus der superflauschigen Wolle von Blues, meinem Blauen Angora-Rammler gesponnen habe. Das Unregelmäßige ist diesmal beabsichtigt und ich mag die "Löckchen" richtig gern, wo ich sonst immer lieber ganz akkurate Sachen mag ;) .

    Mich würde mal interessieren wie lange hält euer Wollvorrat an, wenn ihr eurer Kaninchen geschoren habt?
    Bei mir ist es grad etwas chaotisch. Meine erste weiße Wolle hab ich soweit verarbeitet, mein gehäkelter Kissenbezug muss erst mal warten, ich habe keine Wolle mehr. Nun hab ich blaue und bin schon fleißig am spinnen, damit werde ich dann ein neues Projekt beginnen, mal schauen, wie weit ich komme. Nun bin ich schon hibbelig und überlege, was ich denn in der Zwischenzeit mache ;) Flocke kann ich Mitte März wieder scheren. Obwohl ich erst mal froh bin die erste Schur hinter mir zu haben.


    LG Miriam

    interessiert mich auch.
    Da ich ja eine mieserable Strickerin bin und ich hoffe, dass man so meine Fehler nicht mehr sieht ;)
    Habe in unserer Bücherei ein Buch darüber gefunden, aber ich habe es noch nicht ausgeliehen, da ich erst mal noch mehr Ausschußwolle sammeln muss.
    Es gibt aber geniale gefilzte Sachen, wie ich finde.


    LG Miriam

    jaja, Chantimanou hat auch mir geholfen ;)


    Ich gehöre auch zu den Spinnanfängern und habe erst kürzlich mein erstes ordentliches Garn produziert.
    Ich habe ein Kromski Sonata, das finde ich auch klasse, habe aber keine anderen Erfahrungen, mit anderen Spinnrädern gemacht.
    Geschoren habe ich auch erst ein einziges mal mit Hilfe und nun bin ich gerade dabei unseren blauen Angorarammler zu scheeren, habe heute begonnen und hoffe morgen fertig zu sein, ich mach aber nur so eine Std am Tag.
    Die Wolle des Blauen ist auch wirklich weicher, als die Weiße. Aber ich denke, dass jede etwas für sich hat.
    Was man aus der Wolle machen kann, muss ich auch erst mal erproben, ich habe nun angefangen einen Kissenbezug zu häkeln, weil ich leider weder gut stricken noch häkeln kann und das Gehäkelte einfach ordentlicher aussieht. Es ist nämlich gerade am Anfang ja sehr mühsam gesponnen und das soll ja auch was schönes ergeben.


    Was mich noch brennend interessiert ist, ob es irgendwie möglich ist, etwas damit zu füllen, mit irgendwelchen Kniffs und Tricks, damit es nicht nur ein Filzklumpen wird, den die kurzen Fasern würde ich auch gern verwenden.


    Ich möchte gern zu meinen beinen Farben noch Satinangoras haben um dann alle Farben und Feinheiten "sammeln"zu können ;)


    Was ich noch nicht habe, ist eine Kardiermaschine, aber ich denke ich werde mir erst mal Handkarden kaufen. Muss ja nicht alles sofort sein. Die blaue Wolle, sowie eine schwarze Probe von Birgit W. konnte ich allerdings so aus der Flocke hauch-,hauch-hauchdünn verspinnen, einfach so, ganz leicht , gelingt mir bei der weißen deutschen nicht ?(


    Ich möchte die Angorafasern eigentlich gar nicht vermischen, ich liebe alles was rein ist, evtl ist das für viele ein wenig fad, aber ich finde es schön. Und das blau/grau, grau, braun, beige, weiß, wildfarben, rötlich etc Naturfarben sind, ist doch echt himmlisch =4
    So weit erstmal
    ganz liebe Grüße Miriam



    Vielleicht gibt es ja auch bald hier bei mir einen Spinnkreis, dass muss ich mal noch ein Weilchen ausbrüten. Und wer bei mir mit lesen mag : http://nebelspinnen.blogspot.com/ ist herzlich willkommen :)

    Hallo und einen schönen Samstag euch allen,


    ich habe ja schon mal berichtet dass wir zusätzlich zu unseren Ställen ein Gehege bauen wollen.
    Ich habe dafür angedacht einen ca ,1,20m hohen Zaun aufzustellen. Der Boden ist aus langjährig verdichteten Pflastersteinen. Das Gehege befindet sich in unserer großen Doppelgarage, die aber nicht als solche genutzt wird. Tagsüber steht sie immer offen, Nachts wird sie zugemacht, aber es könnten sicherlich sich irgendwie auch Tiere hineinschummeln ( Katzen oder so), denn unten ist sie nicht ganz abschlüssig.


    Was denkt ihr, muss ich den Auslauf gegen Räuber ganz bis zur Decke zu machen? Müsste dann oben auch zu , denn durch die Balkenkonstruktion, wäre da Zugang für Eindringlinge :(


    Die Angoras sind ja sehr groß, aber ich weiß nicht ob sie sich wehren könnten?!


    Freue mich auf Tipps
    lG Miriam

    einfach zeigen * stolzbin*


    Unser Kaninchen hat sich übrigens ganz toll eingelebt und ist schon richtig zutraulich geworden. Anders als bei unseren anderen Kaninchen reagiert es total verschreckt wenn es jemanden nicht kennt.


    Es ist irgendwie personenbezogener :rabbit7:
    nur unser Gehe ist leider noch in der Bauphase, so dass sie noch nicht lustig umherhoppelt, aber das kommt !

    ach so , hatte vergessen zu schreiben, dass ich gern ein Rad wollte, weil ich die Spindel abens beim TV dann recht schnell zwischen den Zehen habe , Beine ganz lang und ich mir da schon häufiger dachte - ahhhhh ok, und nun dreht sich das Rad ;)

    huhu,
    nein ich bin überhaupt nicht böse ;)
    Ich bin aber so dermaßen euphorisch dabei und habe mir heute ein YouTube Video angesehen, in dem erklärt wird, wie man einen dünn versponnenen Faden, sofort auf der Spindel dreifachverzwirnt - HAMMER
    Es hat gleich geklappt und auf das Ergebnis bin ich stolz wie Oskar ?1
    Ich denke mal nicht das ich besonders schnell bin, aber mit der Zeit wird das ja automatisch schnell. Ich habe nun ja auch nur eine selbstgebastelte Salzteigspjndel mit China-Stäbchen drin :elch:
    versponnene Grüße Miriam