Beiträge von Jojomv

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    ich hoff ich bin in dieser sparte richtig mit meiner frage...
    mein mann und ich haben beschlossen riesenschecken zu züchten(er wegen schlachtung und ich wegen ihrem fell und gemütswesen sowie größe)
    meine letzten schecken die ich hatte waren nur zum "liebhaben" und daher hab ich mich nicht mit der zucht beschäftigt.
    jetzt hab ich mich in die genetik und das zuchtziel für diese rassen eingelesen und hab dazu noch eine frage wo ich noch keine passende antwort für gefunden habe.


    nach meinem wissensstand ist um chaplins zu vermeiden eine einfarbige Häsin sinnvoll und ein scheckenrammler nötig um ein passendes zuchttier zu erhalten.
    nun meine frage:
    diese einfarbige Häsin hat ja auch eine vorgeschichte bzw eltern...was muß ich denn da genau beachten damit ich eine anständige schecke als nachzucht bei mir bekomme?
    ich weiß das der rammler ja auch gewisse vorraussetzungen haben muß bzw schon ne gute punktzahl auf eine show haben sollte um bei mir in "einsatz" zu kommen. :rabbit6:
    ich freu mich über anregende antworten b_4

    hallo ihr lieben,
    ich hab mir mittlerweile ne ganze menge an berichten hier und auch woanders angesehn was die stallungen betrifft...gibt ja auch viele unterschiedliche meinungen dazu ;)
    doch ist mein gedanke das ich am ende evtl nun anstatt einen stall zu kaufen,mir einen selber mit meinem mann bauen möchte..
    hat jemand zufällig nen klasse bauplan oder kennt eine seite wo man sich mal so einen selberbau angucken kann damit man weiß worauf man alles achten soll?


    lieben dank :rabbit6:


    Jojo

    lieben dank für die nette begrüßung!!
    wir sind noch in den planungen was wir genau denn alles beherbergen wollen in unserem stall,denn meine kinder wollen gern ein paar kaninchen zum liebhaben,mein mann zum schlachten und ich zum züchten,daher wollen wir noch ein passendes konzept uns überlegen und nicht überstürzt anfangen irgendwas zu holen und nicht am ende 5 rassen im stall zu haben,ich glaub das ich nicht so sinnvoll....daher find ich dieses forum super informativ und anregend für mich
    =2

    Hallo,
    ich heiße Melanie,werde aber im Netz eher Jojo genannt.
    Ich bin 32 jahre alt,Mutter von 2 Kindern,lebe in Deutsch Evern bei Lüneburg.
    Jetzt habe beschlossen bei uns den Platz auszunutzen und meinem Hobby von netten Hasis halten in Kaninchenzucht umzugestalten
    :D
    Da ich letztes Jahr meine Hasis alle verloren hab(trotz Impfung ;( ) werde ich noch einmal von vorne beginnen.
    Freue mich in diesem sehr informativen Forum zu sein und viele nette Leute kennenzulernen.


    Liebe Grüße


    Jojo b_4