Beiträge von Jojomv

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    ihr lieben,
    ich bin ja auch erst seit kurzem im verein und ausgenommen von den jungzüchtern das kücken dort was das alter betrifft :pinch:
    bei uns gibt es auch 4 vereine,alle am absterben,keiner mit internetauftritt usw usw..naja ihr kennt das ja alles... :whistling:
    nun versuche ich ein wenig leben reinzubringen,die kurz vorm schließenden letzten mitglieder anderer vereine zum zusammenschluß zu bringen,aber was soll ich sagen? die wollen nicht...
    stehe also auch vor diesen problemen....
    ist echt traurig und ich kann gut verstehen das es jüngere menschen nicht dazu verleitet in einenkaninchenzuchtverein zu gehen...leider leider... ;(


    kann euren frust gut nachvollziehen :S

    hallo,
    ja,ich hab dazu schon mal in einem anderen themenbereich zu dieser firma geschrieben,schau da mal rein,vielleicht hilft dir das weiter...
    in mußt nur in diesem bereich gucken unter der überschrift ställe,von hubert eröffnet,da hab ich was zu geschrieben
    gruß
    melanie

    hallo August,
    willkommen hier im forum!
    schön das deine frau dir ein paar kaninchen mit nach hause gebracht hat ^^
    viel spaß beim aufbau deiner zucht !
    wo genau kommst denn aus mecklenburg her? mein mann kommt nämlich auch aus mecklenburg :whistling:


    Liebe grüße


    melanie

    hab nun auch meinen ersten nachwuchs =3
    meine blaue wienerin hat mir 8 super tolle kleine babys ins nest gelegt,sehen alle gleich groß und fit aus...hoffentlich bleibt das so...auf den rest meiner mädels warte ich leider noch :pinch:

    Hallo Melanie


    In der Futtermittelindustrie arbeiten auf diesem Gebiet Spezialisten. Das Futter wird dementsprechend für die jeweilige Tierart hergestellt. Es gibt aber natürlich unter uns Züchter noch größere Spezialisten, die zwar daß alles nicht gelernt haben, aber dennoch alles besser wissen. :rolleyes:


    Gruß Franz


    hast du schön gesagt :thumbsup:


    ich wunder mich alt manchmal was andere züchter so machen...auf so manchen gedanken komme ich nicht,aber ich bin ja auch noch am anfang meiner züchter karriere :whistling: :D

    jetzt muß ich noch was zu diesem thema schreiben :pinch:
    ich hab jetzt auch gehört das einige züchter strukturmüsli für pferde an ihre kaninchen verfüttern.... ?( ?(
    das hat doch noch ne andere zusammensetzung wie kaninchenfutter oder bin ich da verkehrt?

    ja und genau da ist der satz auf den ich gewartet hab :D
    also ich bin grundsätzlich ein befürworter des grünfutters was ja nun seit ein paar wochen gut geht und habe zusätzlich hier zu hause deukanin und deukanin fit stehen,was auch sehr gut angenommen wird.da ich ja nun meine ersten rasskaninchen-jungtiere erwarte bin ich halt am überlegen ein strukturfutter mir noch für die kleinen anzuschaffen..in meinen deukaninfutter ist auch nichts gegen cocc mit beigemischt,deswegen fing ich halt an zu suchen und zu überlegen was nun das beste wäre....
    ach nee,das ja alles nicht so einfach am anfang... 8|

    hallo,
    ich bin am überlegen ob ich von ovator oder doch von nösenberger das strukturfutter mir hole...preislich liegen sie ja doch schon recht unterschiedlich...
    was sind denn eure erfahrungen? ist es eher besser doch mehr geld zu investieren in nösenberger oder ist ovator genauso gut?
    hab hier im forum nicht die passende antwort bisher gefunden...vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.. :whistling:


    gruß
    melanie

    ich hab am anfang auch mit der sichel gut gras gemacht,aber seit samstag hab ich nun von einer züchterkollegin auch eine sense und ich muß sagen das es ja viel angenehmer und auch zeitsparender ist mit der sense große mengen gras zu schnippeln ^^
    kenne das auch noch aus kindertagen mit der sense vom bauernhof nebenan wo ich als kind war,dewegen war ich erstaunt wie leicht man doch wieder die technik beherrscht,ich werd das jetzt so dauerhaft betreiben :D

    ich hab in meinen buchten kotwannen und die streue ich mit sägespäne vom holzmachen rein und oben drauf kommt stroh,mein angora sitzt auf einem rost,da bleibt er sauberer,er kennts auch nicht anders....
    zusätzlich haben meine kaninchen regelmäßig die möglichkeit im freigehege(gepflastert zum leichteren reinigen) rumzuhüpfen mit extra buddelecke zum einsudeln ^^

    ich denke jeder verantwortungsvoller kaninchenzüchter versucht sein bestes bei der buchtengröße.
    sicherlich ist für die gewerbsmäßige kaninchenzucht eine größere regelung der buchtengrößen nötig,denn sie haben ja auch deutlich mehr tiere in ihren ställen wie wir...
    auch steht nun mal bei solchen anlagen der veterinär deutlich öfters dort vor ort wie es bei uns züchtern jemals der fall sein wird.....also wirds da auch umgesetzt werden müssen....
    wenn man nicht gerade einen feindlich gesinnten nachbarn hat,ist doch in den meisten fällen bei uns alles ruhig und jeder kann seinem hobby nachgehen ,ohne das ein veterinär uns piesackt...
    ich denke man sollte das ganze thema nicht stark bewerten wie es jetzt hier diskutiert wird.
    gut ist doch das die verbände ihre stellungnahmen abgegeben haben und man das thema im auge behält und vielleicht guckt wenn man sich neue buchten zulegt ob man vielleicht ein paar zentimeter mehr platz den tieren geben kann wie vorher...so sehe ich das zumindest
    ich denke auch danilo hat recht,in der aquaristik gibt es vorschriften in der richtung,bei anderen bereihen der tierhaltung auch und trotzdem leben so manchen tiere eingeferchter wie unsere kaninchen...
    in diesem sinne ;)

    hallo Fabian,
    willkommen hier im Forum!
    Ich finde deine einstellung zur kaninchenzucht auch sehr gut!
    Viel spaß als Jungzüchter und freude mit deinen meißnern!
    du schaffst das schon!!!


    liebe grüße


    Melanie

    hallo edgar,
    willkommen hier im forum
    grüße nach schwerin,vielleicht sieht man sich ja aml auf einer schau in deiner nähe.


    Gruß
    Melanie


    Bevor es jetzt falsch verstanden wird und in eine falsche Richtung driftet. Eine Wamme kann man nicht "wegmachen". Man kann die Fellfalte nur so kaschieren, das es nicht auffällt.


    Gruß
    Michael

    ja'??


    erklär mal wie man das macht bitte,habe darüber noch nichts gelesen,würde mich aber sehr interessieren =6
    meine mädels haben bis auf eine auch wammen bzw wammenansätze..... 8|