PS:
Alex, meinst Du mit dem Versuch auf realitäten hinzuweisen werden die Mitgliederzahlen sinken ????
Hallo Peter,
Realität ist je nach Sicht der Dinge unterschiedlich.
Wenn ich will sehe ich immer nur das Negative oder eben nur das Positive. (A.Schwartzer ... alle Männer sind böse / Vegetarier ... alle Fleischesser sind Mörder usw.)
Das Grundübel in unserer Gesellschaft ist immer die Fixierung auf Ausschließlichkeit => NUR ICH HABE RECHT <=
Eine objektive Herangehensweise wird nie gewünscht.
Bsp. => die Forderung einer Vet-Tierärztin bei einem Forumsmitglied nach besserer Isolierung der Aussenställe.
HURRAAAA !!! endlich mal eine Frau mit Tier- und Sachverstand
... die Wände werden dick isoliert und somit "frieren" die armen Tiere nicht mehr (_C
Dumm nur ... wie isolieren wir die Türen???
OK diese werden ebenfalls dichtgemacht
nun fehlt den armen Tieren aber Luft und Licht ... Sch ...
Alles klar
... hier wurde eine Anweisung gegeben, deren Umsetzung nicht nur völlig unsinnig sondern schlichtweg unmöglich ist.
Und genauso ist es bei dieser geplanten Verordnung.
Es wird ohne Sachverstand und ohne Prüfung der tatsächlichen Umsetzbarkeit entschieden.
Ich hatte bereits geschrieben, dass selbst mir - mit einem größerem Grundstück - eine korrekte Umsetzung schwerfallen würde.
Viele Züchterkollegen haben keine großen Grundstücke.
Somit müssten diese auf jeden Fall die Anzahl der Zuchtkaninchen reduzieren => somit gäbe es auch weniger Selektionsmöglichkeiten möglicher Zuchttiere (ich muss ja behalten was ich bei wenigen Würfen bekomme) => und es gäbe somit auch noch weniger Ausstellungstiere.
Und wenn ich nicht vernünftig züchten oder ausstellen kann ... warum sollte ich dann noch in einen Verein???
Und wer wird denn wahrscheinlich kontrolliert ... wahrscheinlich am ehesten die aufgrund Vereinsmitgliedschaft bekannten Züchter.
"Hinterhofzüchter" mit 6-12 Buchten im Schuppen oder hinterm Haus (ist auf den Dörfern mit Sicherheit die weit größte Zahl) sind garnicht bekannt.
Diese Verordnung ist bereits jetzt eine Totgeburt wie sämtliche Verordnungen vorher.
Beispiele kannst Du jeden Tag in irgendeiner Zeitung lesen => Hühnerskandal, Schweineskandal, Gänseskandal usw.
Wir haben Verordnungen für praktischen jeden Sch...haufen (_flag nur halten sich die Wenigsten daran.
Manche weil sie es für Blödsinn halten und viele weil sie es - wie in diesem Fall - einfach nicht Verordnungskonform umsetzen können.
Und bestraft werden immer nur die Kleinen => in unserem Fall wären dies die bereits aufgeführten Konsequenzen.