Beiträge von Christiane

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >


    Hallo Peter, gerade die gelben haben noch viel vor sich ehe man vom typischen MW sprechen kann. Das ist ja leider klar. Ich habe sie auch nur betont weil ich mich immer besonders über schöne Fotos von gelben MW freue. Ich mag sie einfach am liebsten und sie üben, auch mit ihren schwachstellen, eine ganz besondere faszination auf mich aus. Ich denke persönlich das man sie nicht mit den schwarzen vergleichen sollte, es liegen einfach Welten dazwischen. Und ja, auch ich hoffe, noch weitere Bilder, gerade auch von den Schwarzen zu sehen, bin da sehr neugierig :)


    Hallo Yvonne,
    ich habe mien erstes Jahr mit den gelben MW hinter mir und schlichtweg keine Tiere zum ausstellen.


    Ich persönlich habe da nicht soooo ein Problem mit den ich denke das "Gut Ding weile haben will"
    und hatte auch nicht erwartet, das in ein paar Monaten, geprägt von Versuchen und leider vielen mißglückten Versuchen, etwas zu erreichen ist.


    Ich nehme mir für mich einfach heraus das ich selber entscheide wenn die Zeit reif ist um auszustellen. Natürlich kann ich auch alles einpacken und ausstellen was im Stall sitzt aber den Anspruch, das es Tiere sind die zumindest entfernt dem Standart entsprechen, habe ich dann doch. Wobei Ausstellungen und Austausch für mich in jedem Fall dazu gehören, gerade wegen/für meine MW's.


    Aber 2012 ist für mich erledigt, IG schau Sankt Florian wie auch Leipzig. Und mal eben so hinfahren geht halt auch nicht für jeden. Das ist ja auch eine finanzielle Belastung.


    Wenn mich mein Glück nicht ganz verlässt dann hab ich vielleicht Ende 2013 das ein oder andere Tier aus eigener Zucht zu präsentieren, vielleicht wird es aber auch 2014.
    Ich sehe jetzt, das ich mit dem Rammler den ich aus Bobenheim mitgebracht habe, schöne Nachzuchten bekomme, aber die, die dies vermuten lassen sind 2 oder 3 Monate alt.
    Die schleppe ich sicher nicht quer durch Deutschland "nur um aktiv dabei zu sein" .
    Außerdem lasse sie eine Tendenz in die richtige Richtung vermuten und mehr halt noch nicht.


    Das von mir, als Meißner Neuzüchter zum Thema eigene Zuchtambitionen :)

    Na DAS sind ja Zahlen.....


    Meine schwarzen MW sind gekommen, ich bin hin und weg und weg und hin....dank Nicole habe ich jetzt eine richtig, richtig klasse Häsin im Stall und Frau Dr. Schmid einen ebenso fantastischen Rammler und eine sehr vielversprechende junge Häsin beigesteuert......Und mich glatt überrascht. Statt dem Rammler der den 2. Platz auf der Siglinger Jungtierschau gemacht hat, habe ich den Bruder mit dem 1. Platz bekommen :). Und dann noch die Bitte, ihn doch auf unserer Lokalschau auszustellen. Hey, ich freu mich so. So haben wir auf der Lokalschau seltene gelbe und schwarze Mw vorzustellenund dann auch noch richtig gute, zumindest die Schwarzen :)
    Und wegen Leipzig seufze ich gerade innerlich... :( schön wäre es gewesen :( eigendlich hatte ich das fest im Programm :(

    Claudia: Ich hab noch nicht wirklich was geleistet, meine einzige "Tat" ist die, das ich mich entschieden habe, bei den gelben MW zu bleiben :)
    Ich habe so den Eindruck das es dieses Jahr, gerade für viele seltene Rassen, ein sehr schlechtes Jahr gewesen ist. Nicht nur im bereich kaninchen. Von daher denke ich jetzt mal positiv und erwarte 2013 einen Aufschwung, ob nun bei den blauen oder gelben MW oder auch beim Geflügel..... wie war das? wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren ;)

    Hoi, da simmer schon wieder ein Jahr weiter :)
    Joaaah, wie schauts bei uns aus....?
    Ich starte mit:
    1/2 bis 1/3 gelben MW, (bin da noch nicht ganz sicher).
    1/2 schwarzen MW


    Sohnemann mit vermutlich 1/2 Alaska, kann auch 1/3 werden.
    Und die Loh gehen mit 1/1 ins Rennen.

    Hallo Nicole,
    wir kommen nicht. Wir hatten so gehofft, wenigstens eine Kollektion zusammen zu bekommen aber um das zu schaffen müsste ich das einzige wirklich gute nachgezogene Tier mitnehmen und ich habe da zu viel Angst das mir was dran kommt. Wenn der Häsin was passiert war es das für 2013 den auf ihr baue ich die Zucht der gelben MW auf.
    Dazu kommt das ich die Kinder nicht untergebracht bekomme und für mal eben ist es leider zu weit :(
    Ich ärger mich schon ein wenig hatte doch auf neue Kontakte und vielleicht das ein oder andere gute gelbe Tier gehofft....
    Halt die Ohren und Augen auf und berichte nachher, ja?
    Ich wünsche Euch allen ganz, ganz viel Spaß

    Ja sagt mal, das ist doch irre......jetzt seh ich auch diesen ollen Button der war vorher noch nicht da, ich schwöre es !
    Ne, im Ernst, ich hab jetzt etliche Tage da rumgefummelt und diesen, doch recht offensichtlichen Button nicht gesehen, weiha, Alzheimer läßt grüßen :S
    ich danke Euch und Hubert =1 :D


    @ Yvonne, dann mach ich mich mal dran alle Stammsätze zu prüfen...seufzzzz, auch hier nochmal danke !

    Guten Morgen
    Ich beiße in dieses Programm :(
    Vielleicht könnt ihr Licht ins Dunkel bringen.


    Also erstmal zeigt das Programm die Farbe des Tieres nicht an beim Stallkarten drucken.
    Die Farbe ist aber bei der Tiererfassung mit aufgeführt.
    Was mache ich da falsch?



    Und zweitens, mir noch wichtiger ;)
    Ich will mit einem Jungtier aus der Liste Jungtiere von.... nachziehen.
    Habe den Rammler bei Elterntiere aufgeführt. Wie kann ich denn jetzt dieses Jungtier als zukünftiges Elterntier in die Deckplan Liste kriegen? Und wie kommt es überhaupt auf die Liste der Elterntiere?
    Muß ich das manuell dort wieder als Elterntier erfassen? Oder gibts da irgendwas automatisches.....
    Ja, ich hab die Kanin-Doku.doc gelesen aber nix gefunden ;)