Beiträge von Christiane

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    ..... Erhaltungszucht und klassische Rassekaninchenzucht passen auch nicht unter einen Hut. Da wird es immer Ärger geben mit den Leuten da die Interessen einfach viel zu weit auseinander gehen und meist nicht miteinander harmonierbar sind.


    Das halte ich für ein Gerücht. Hier klappt es wunderbar.

    Du kannst ihn auch einfach behalten wenn du ihn definitiv nicht mehr zur Zucht einsetzt und regelmäßg zum Tierarzt gehst um die Zähne behandeln zu lassen wenn die denn ärger machen. Am besten lässt du ihn kastrieren damit auch wirklich nichts mehr weitergegeben werden kann. Und schön schauen das es nicht zu Abszessen kommt und die Zähne nicht zu lang werden.


    Wir haben aber auch immer mal ein Tier was dann nicht gegessen wird sondern bleibt. Und dann freuen wir uns halt so dran.


    seh ich genau so...
    die weitere Lawine darunter lasse ich mal unkommentiert...
    man meint, man könnte hier Engel fliegen hören...seufzzzz

    Mein Problem war wohl das ich es perfekt haben wollte...lach...ohne Trick 17 hats dann ja jetzt auch geklappt. Das Forum ist somit verlinkt, war mir schon länger ein Bedürfnis... :yes:
    wenn mir noch einmer mit dem Newsticker helfen kann, immer bitte danke :) da kann ich die Codes eingeben wie ich will, ich seh immer nur ne leere Seite :(

    :love: weißt du wie lang ich da jetzt geochst hab? MONATE! Ich würde ja gern auch den Newsticker einbauen aber das klappt auch nicht :(
    Ich mache das Banner wenns recht ist auch auf die Nutztierarchen Seite

    Ist ne Stunde von mir und es sind 2* 12...räusper.....also geplant ist eh schon mit 2 Hängern zu fahren aber auch das reicht nicht. Ich schätze, wir fahren dann 2* mit 2 Hängern. aber was solls, wenn die mal stehen dann haben wir direkt mal etliches an Platz mehr.

    :yes: , de, ist nichts hinzuzufügen.

    Dank dir Peter,
    so war es auch gedacht, also Gruppenhaltung von Wurfgeschwistern die nach dem Absetzen dann zusammen ins Gehege ziehen würden. Die, die jetzt alleine sitzen sind meiner Meinung nach nicht mehr ader nur mit sehr großem Risiko zusammen zu setzten, die sind wirklich arg dominant und das möchte ich dann doch nicht riskieren.
    Beruhigend finde ich jetzt das die Verkeimung eher zur Kategorie Ammenmärchen gehört. Ich werde dann mal ein wenig Ackerbau in der Voliere betreiben und kalken und den Frost wirken lassen ;)


    wenn es wieder zur stallpflicht für Geflügel kommen sollte werde ich sowieso einen Großteil der Tiere abschaffen und der Rest bekommt am neuen Hühnerstall (welchen es schon gibt) eine überdachte Voliere 8 die mittelfristig angedacht ist. Nein eigendlich soll es keine Voliere werden sondern nur eine Überdachung,aber das wäre ja dann schnell auch geändert.
    Ich schiebe die Problematik genre weit weg, zugegeben...und notfalls, wenn es ganz flott gehen müsste, kämen die Kaninchen dann in große Ställe und auseinander :/