Beiträge von Christiane

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    danke, ich geh morgen früh Saftfutter in form von Babygläschen kaufen...seufzzz, die Faust meiner dreijährigen Tochter passt in das Loch welches ich jetzt ewig und 3 Tage spülen darf....aber er ist fit, hoppelt herum, trinkt......
    bekommt jetzt Metacam und Antibiose und tarantula D6

    hallo,
    gleich bekomme ich meinen Rammler nach der Abszeß Op wieder. Riesiger Eiterabszeß vom gebrochenen Schneidezahn ausgehend mit einer Eitertasche mit über 50 ml Inhalt entlang des Unterkiefers, also rieeesig das Teil.
    Wurde entfernt und gro´flächig offen gelassen, muß also täglich gespült und versorgt werden für 6-8 Wochen. Die Wunde wird mit Hamamelis und später Propolistupfern tamponiert. Natürlich gibt es erstmal Antibiose und Schmerzmittel.


    Nun meine Frage: was kann ich fütterungstechnisch machen damit der Herr mir nicht vom Fleisch fällt (fressen tut er, naja, tat er vor der OP, wie es jetzt ist weiß ich noch nicht))und gibt es irgendwelche Naturheilkundlichen Sachen die die Heilung unterstützen und seinen Organismus und sein Immunsystem stärken?

    Also der erste wurf MW schwarz ist erfroren. Zwar ist nicht kalt, aber Mariechen hat das Nest aufgelassen und alle kleinen sind kaputt gegangen. Nun sind alle hinüber ;(


    Auf ein neues! :S


    Na toll, deine erfrieren, mein Rammler steht auf der Kippe....ist ja schon wieder ein klasse beginn, drück mir mal die Daumen das die Süße aufgenommen hat und am 14. 12. viele süße schwarze MWs im Nest liegen....

    Ich danke Eu ch Beiden. Dann werde ich es mal so angehen.
    @ Heidi, das wird auch die Aufgabe unseres ZwW Jungzüchters ;) sobald ich raus habe wie wir es machen. Er ist sooo begeistert bei der Sache mit seinen 6 Jahren, den kann ich da gut einbinden.

    Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht, bitte verschieben...


    Unser Angorameissner hat viel Angora :( und das verknubbelt sich an manchen stellen-. wird dann richtig filzig. Es sind aber immer nur Knübbelchen die ich dann auseinander fleddere.Wenn man ihn hochnimmt hat man immer einen nett gelben Wollschimmer auf den Klamotten...


    Muß ich den Kerl scheren? Und wie sonst pflegen?
    Bin da recht unsicher, mit Angora hatte ich noch nie irgendwelche Berührungen.....Der Herr bleibt, die Kids haben ihm Unantastbarkeit beschert, von daher mache ich mir mittel bis langfristige Gedanken....

    Ich glaube nicht das es am Fenchel lag.
    Woran kann ich dir auch nicht sagen, dafür hab ich zu wenig kenne außder sind mir dieses Jahr ständig die Jungtiere verreckt. Ohne aufgebläht zu sein, ohne Durchfall, bumms und tot. Habe mit 8 Wochen abgesetzt und dann mit 12 wochen, hat alles nix gebracht. Die nächsten setze ich dann auch mit 4 Wochen ab, die kriegen dann anderes Futter. schaun wir mal ob das nützt.

    Hallo Zusammen,
    bei mir sitzt jetzt mal was neues im Stall und hat Stehohren.1.1.Schwarzgrannen,Häsin schon gedeckt.
    Bei meinen Meißnern ist nix zu wollen.Die Häsin liegt drin wie ein Brot,seit Wochen nicht zu belegen.Wenn die so weiter macht wird der Weihnachtsbraten Hase.
    Gut Zucht


    Robert


    He Robert, du gehst mit Stehohren fremd? =1 wie kannst du nur? ;)
    Welche macht die denn Probleme bei den MW, havanna oder gelb?
    Ich gehe davon aus das es jetzt besser wird hier, dann reden wir ;)


    Ich befürchte,wenn es in Husum blaue gibt,wird Lukas sich auch für blaue ZwW entscheiden. "Prägung"?


    Ist gelb nicht schwierig? Finde,dass manchmal nicht richtig zu erkennen ist,ob dunkles Gelb oder helles (blasses) Rot.
    @ Admin: Zur Not verschieben,bitte. =1


    Jep, gelb ist schwierig.....die kleinen kämpfen mit ähnlichen Problemen wie die großen Gelben.....
    warum einfacher wenns auch richtig kompliziert geht...ich schätze das ist Prägung.... :thumbsup:

    Später das Fleisch falls man Schlachtung anpeilt ist dann auch besser und muskulöser. Hab vor kurzem des erste mal Fleisch von meinen Freilaufkaninchen gegessen und es war super. Bestand fast nur aus Muskeln :)

    Auch mit ein Grund dafür das unsere so oft wie möglich Freilauf kriegen :yes:

    Wir starteten am 13.11. mit 2,2 MF.
    Sobald unsere jungen Häsinnen von der LV-Schau in Husum zurück sind,wird auch eine von ihnen bedeckt.


    Unser Junior bekommt ja mit Glück am WE 1,1 ZwW.
    Farbe? Keine Ahnung,er schaut sich dieTiere erst einmal an,aber vorerst definitiv keine Schecken.


    Unser Jüngster hat gestern seinen 1.0 ZwW bekommen,am Dienstag kommt die dazu passende 0.1....
    Keine Schecken aber...räusper....gelb...wo solls auch herkommen, der Jung kommt nach der Mama...;)


    wünschen wir auch den Jungzüchtern gut Zucht :)


    Auf den Maßen sitzen bei uns ZwW und junge, Rammler so lang nicht ausgewachsen. Unter 80*60*60 für Alaska Einzeltiere geht nichts und das sind nur die Notställe wenn alle anderen voll sind. Einen Neuseeländer auf 65*70 zu quetschen finde ich schon mehr als grenzwertig.