Beiträge von Christiane

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    ?(

    Hallo Norbert, warum dieses Männchen?
    Verstehe ich nicht :(
    Ja, es gibt hier tolle, interessante Sachen, von Kaninchen hab ich noch wenig Ahnung, man muß sich ja doch ernsthaft reinfuchsen wenn man sowas machen will. GsD habe ich hier einen sehr interessierten 12 jährigen der sich gerade in die Genetik vergräbt :) Damit wäre die Zuständigkeit dann langfristig wohl geregelt. Ich schlachte und kuschele und Junior wird wohl, mit Unterstützung der Vereinskollegen züchten.....
    Wir haben unsere Tierarten aufgeteilt, mein Mann ist der Hühnerzüchter, ich die Schaffachfrau und Sohnemann der Kanincheninteressierte, mal gucken ob er dabei bleibt, sonst werde ich mich dahinter knieen müssen. Lieber wäre es mir aber wenn die Zuständigkewiten verteilt sind.



    Lieben Gruß
    chris

    Hallo Birgit.
    Ja, mir liegen die besdrohten Rassen sehr am Herzen, wobei ich durchaus auch "nicht bedrohte" Tiere habe, die sollen ja auch nicht in die Verlegenheit kommen irgendwann bedroht zu sein ;)

    Hallo Peter, für einen G-E-H Archehof haben wir noch nicht die passenden Zahlen, eine Nutztierarche wirds erstmal über Vieh-ev.
    Ich versuche händeringend an Pachtland für meine Schafe zu kommen, hier liegen etliche hektar brach aber man kommt nicht dran :/
    Wenn ich die passenden Hektar habe um meine herde aufzustocken und ggf noch ein Grundstück in der Nähe, auf dem ich zusätzlich Stallungen errichten kann, dann wirds ein Archehof.:)

    Danke :)
    Wir züchten schon Coburger Fuchsschafe und Appenzeller Spitzhaubenhühner, da passen die Meißner Widder sehr gut rein. Außerdem kommen in diesem Jahr noch Ramelsloher Hühner in gelb dazu, die meißner und die Ramelsloher sind Projekte auf die wir uns sehr freuen.

    Hallo, , mein Name ist Chris, ich bin 37 Jahre alt und züchte Schafe und Hühner. Kaninchen habe ich bis jetzt nur gehalten ( auch mal vermehrt), mit meinem Sohn zusammen will ich aber nun die Zucht der Meißner Widder wagen und hoffe auf viel Input :)



    Viele Grüße und noch ein gesundes Neues wünscht


    Chris