Beiträge von BERND

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Moin Zusammen,


    also ich habe 2 Varianten ausprobiert.


    1. Habe Name u. Adresse etc als Patchaufdruck (Beflockung) auf die Trapo-kiste geklebt und dann mit klarlack lackiert.


    Ist OK und erfüllt seinen Zweck.


    2. Dibond-Schilder so 8 x8 cm auf die Kiste geklebt. Anschließend Name etc. als Aufkleber drauf. Das sieht definitiv wesentlich besser aus.


    Außerdem einen weiten Dibond-Schild aufgeklebt. Dieses Schild wird für Käfig Nr. etc genutzt. Dafür nehme ich abziebare Aufkleber.


    Dibond findet man in der Werbetechnik. Einfach mal googlen.


    Ich bin damit sehr zufrieden.



    LG aus Ostfriesland


    Bernd

    dito




    Bernd _daumenrunter_





    You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=2008


    Information:


    error message: Invalid SQL: SELECT * FROM `wcf1_security_user_history
    error code: 2008
    sql type: MySQLDatabase
    sql error: MySQL client ran out of memory
    sql error number: 2008
    sql version:
    file: /mnt/webb/e1/65/54016265/htdocs/httpdocs_rkz.de/forum-rkz/forum/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (118)
    php version: 5.3.28
    wcf version: 1.1.10 pl 1 (Tempest)
    date: Fri, 30 May 2014 19:15:40 +0000
    request: /forum-rkz/forum/index.php?form=PostAdd&threadID=9277
    referer: http://www.rkz-forum.de/forum-…orm=PostAdd&threadID=9277



    Stacktrace:
    #0 /mnt/webb/e1/65/54016265/htdocs/httpdocs_rkz.de/forum-rkz/forum/wcf/lib/system/security/cache/builder/CacheBuilderHistoryUser.class.php(16): MySQLDatabase->sendQuery('SELECT * FROM `...')
    #1 /mnt/webb/e1/65/54016265/htdocs/httpdocs_rkz.de/forum-rkz/forum/wcf/lib/system/cache/CacheHandler.class.php(173): CacheBuilderHistoryUser->getData(Array)
    #2 /mnt/webb/e1/65/54016265/htdocs/httpdocs_rkz.de/forum-rkz/forum/wcf/lib/system/cache/CacheHandler.class.php(126): CacheHandler->rebuild(Array)
    #3 /mnt/webb/e1/65/54016265/htdocs/httpdocs_rkz.de/forum-rkz/forum/wcf/lib/system/security/plugins/userHistory/history.class.php(28): CacheHandler->get('history')
    #4 /mnt/webb/e1/65/54016265/htdocs/httpdocs_rkz.de/forum-rkz/forum/wcf/lib/system/security/plugins/userHistory/history.class.php(21): History->loadCache()
    #5 /mnt/webb/e1/65/54016265/htdocs/httpdocs_rkz.de/forum-rkz/forum/wcf/lib/system/security/SecurityHandler.class.php(213): History->execute(Object(SecurityHandler), 'userHistory')
    #6 /mnt/webb/e1/65/54016265/htdocs/httpdocs_rkz.de/forum-rkz/forum/wcf/lib/system/security/SecurityHandler.class.php(92): SecurityHandler->fireActions()
    #7 /mnt/webb/e1/65/54016265/htdocs/httpdocs_rkz.de/forum-rkz/forum/wcf/lib/system/event/listener/SecurityListener.class.php(42): SecurityHandler->extendedSystem()
    #8 /mnt/webb/e1/65/54016265/htdocs/httpdocs_rkz.de/forum-rkz/forum/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(131): SecurityListener->execute(Object(PostAddForm), 'PostAddForm', 'readParameters')
    #9 /mnt/webb/e1/65/54016265/htdocs/httpdocs_rkz.de/forum-rkz/forum/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(156): EventHandler::executeInheritedActions(Object(PostAddForm), 'readParameters', 'PostAddForm', 'readParameters@...')
    #10 /mnt/webb/e1/65/54016265/htdocs/httpdocs_rkz.de/forum-rkz/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(54): EventHandler::fireAction(Object(PostAddForm), 'readParameters')
    #11 /mnt/webb/e1/65/54016265/htdocs/httpdocs_rkz.de/forum-rkz/forum/wcf/lib/form/CaptchaForm.class.php(49): AbstractPage->readParameters()
    #12 /mnt/webb/e1/65/54016265/htdocs/httpdocs_rkz.de/forum-rkz/forum/lib/form/PostAddForm.class.php(77): CaptchaForm->readParameters()
    #13 /mnt/webb/e1/65/54016265/htdocs/httpdocs_rkz.de/forum-rkz/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(45): PostAddForm->readParameters()
    #14 /mnt/webb/e1/65/54016265/htdocs/httpdocs_rkz.de/forum-rkz/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
    #15 /mnt/webb/e1/65/54016265/htdocs/httpdocs_rkz.de/forum-rkz/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(95): RequestHandler->__construct('PostAdd', Array, 'form')
    #16 /mnt/webb/e1/65/54016265/htdocs/httpdocs_rkz.de/forum-rkz/forum/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
    #17 {main}

    Meine Vermutung ist nun, dass wir es auch mit einem "stallspezifischen Erregerpotenzial" zu tun haben. Unsere Tiere scheinen weitgehendst Resistenzen gebildet zu haben, was bei fremden Tiere leider nicht so ist.


    Hallo.


    so wie Kai es schon geschrieben hat, vermute ich auch ein "stallspezifischen Erregerpotenzial",


    denn gekaufte Häsinnen wurden in den Vergangenheit gleich nach dem Werfen krank. ;(


    Die Häsinnen aus meiner Zucht wurden jedoch nicht krank.

    Und Jungtiere die Heufresser bzw. Rohfaserfresser sind, erkranken wesentlich weniger häufig an ME.

    Bernd

    Moin Heinrich,


    ich bemerke auch sofort den ganz speziellen Geruch von ME wenn dieser bei mir im Stall ausbricht.


    Aber ich habe während oder nach einer Schau diesen Geruch bislang nicht gerochen.


    Obwohl ich wirklich eine sehr feine Nase (besonders in Sachen ME) habe.


    Werde aber im Herbst besonders darauf achten.


    Gruß Bernd

    Moin Philipp,

    vor ca. 4 ½ Jahren habe ich begonnen Pellets mit Nösenberger Futter zu vermischen.


    Und seit ca. 1 ½ Jahren füttere ich Pellets frei.

    D.h. im letzten Jahr (2013) ist es mir gelungen meine Havanna (kleinste der mittleren Rassen) ohne Pellets das ganze Jahr hindurch mit alternativen zu versorgen.


    Bis auf eine Ausnahme, das ist ein Altrammler den ich Mitte letzten Jahres von einem Zuchtfreund bekommen habe, dieser sucht sich nur eine wenige Komponenten heraus und wird nicht satt.


    Dieser bekommt Pellets mit etwas Sonnenblumenkernen.


    Naja was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr oder wie heißt es?

    Musste aber auch in den ersten Jahren Lehrgeld bezahlen.


    Ich fütterte Bruchmais, diesen ließen die Tiere liegen, während ganzer Mais gefressen wird.


    Aber auch da kommt es auf die Sorte an.


    Gerste ist auch nicht jedes Kaninchen sein Ding.


    Wichtig ist dass die Kaninchen als Jungtiere an das Futtergemisch gewöhnt werden.

    Ich nehme die verschiedenen Komponenten mit einem kleinen Eimer ( 2,5 L) aus meinen einzelnen Industrietonnen, in denen ich meine Futtersorten lagere.
    Mein Futtergemisch sieht folgendermaßen aus:



    3 – 4 Eimer Natur-Struktur-Müsli (in der Aufzuchtsphase bis zur 12. Woche) oder Luzerne-Bei (jew. von Nösenberger), NEIN ich bekomme kein Geld von Nösenberger :!:


    2 Eimer Gerste


    2 Eimer Hafer


    2 Eimer Mais (früher nur 1 Eimer, war aber zu wenig Energie, den Tieren fehlten zur Schausaison im letzten Jahr im Schnitt ca. 100 - 200 Gramm)
    1 Eimer Sonnenblumenkerne, gestreifte Sorte


    Dazu steht immer gutes Heu und Wasser zur Verfügung.


    Natürlich verfüttere ich auch getrocknetes Brot.


    Jungtiere die das Fressen beginnen bekommen Natur-Struktur-Müsli zur freien Aufnahme.


    Im Sommer werden auch Weidenzweige, Zwetschgenzweige und alles was so im Garten anfällt an den Kaninchen verfüttert.


    Ich vermute dass ich kostengünstiger mit Pellets füttern würde und nicht nur das, auch ist das Mischen mit mehr Arbeit verbunden.


    Doch sind meine M.E. – Probleme erst mit diesem Futtergemisch sehr stark zurückgegangen.


    Gesunde Tiere in den Ställen zu haben sollte immer an erster Stelle stehen.




    In diesem Sinne verbleibe ich mit schönem Gruß




    Bernd

    Hallo Hubert,


    besser konnte man es nicht schreiben. Bin ganz Deiner Meinung. _daumenhoch_


    Man sollte dieses Thema in der Internet-Öffentlichkeit eines Forums wirklich beenden.



    Und Widderzwerg:


    Persönlichkeiten die sich in Foren, wie dieses hier, immer anonym und neunmalkluck zu Wort melden,


    haben in der Realität kein Rückrat und sind bedauernswerte Menschen. _daumenrunter_


    Bernd de Vries

    Moin,


    nicht das ihr glaubt ich pflanze die Kartoffel um Schnaps zu brennen. :D :D :D


    Wir essen unsere Kartoffel z.Bsp. als Western-Kartoffel, d.h. ungeschält, aber gewaschen und unschöne Stellen werden entfernt.


    Die Kartoffeln werden in kleine "zackige" Teile geschnitten, anschließend mit Olivenöl vernäßt und mit Chili, Pfeffer und Salz gewürzt.


    Schmeckt sehr gut mit Tzaziki. _daumenhoch_




    Gruß Bernd

    Hallo


    Letzte Woche habe ich meine Kartoffel gesetzt. :thumbsup:
    Folgende Sorten :


    Mayan Twilight


    Highline Red Burgundy


    Blauer Schwede


    Ballwitzer Rotwalze


    La Bonnette


    Mehlige Mühlviertler


    Königspurpur


    Belana


    Opa´s Letzte Rote (seit 1997 meine Setztkartoffel)

    So jetzt muss mir nur noch jemand erzählen aus welcher Sorte man am besten Kartoffelschnaps brennt. _hasi4_ _engel_




    _summer_ Viele Grüße Bernd

    Hallo Jens



    nein noch nicht. Sind noch im Keller und schon vorgekeimt.


    Der alte Mist ist schon auf dem Acker verteilt und wird nächste Woche eingefräst.


    Morgens haben wir noch Bodenfrost in Ostfriesland. _daumenrunter_


    Ende März möchte ich wohl alle Kartoffel gesetzt haben.



    LG Bernd