Beiträge von Heinz 111

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Andrea



    Dir möchte ich nur mitteilen man sollte sachlich bleiben und nicht die Schuld bei unserem ZDRK suchen, auf eine Art und weiße die nicht in Ordnung ist.

    Bei vielen Dingen sollte man überlegen wie etwas zu Stande kommt.


    Vor allem wenn man etwas hineininterpretiert, wobei es zeitlich versetz veröffentlicht worden ist.



    Gruß Heinz

    Das sieht ja wirlich übel aus.


    Ab zum TA, ich glaube nicht das Ihr die Salbe an den Entzündungsherd bekommt, vor allem sollte man wissen was für eine Entzündung das ist und was sie hervorgerufen hat.


    Dem Kai schließe ich mich an, nicht zu der Häsin setzten.


    Gruß Heinz

    Er war ja ufder bundesschau und da hätte da nB gemacht.


    Hallo Marie,


    wenn Du noch mal einen Rammler/ Häsin kaufst, nehme jemand mit der das Geschlecht kontrolliert.


    Ein Freund von mir hat letztes Jahr einen angeblichen Rammler gekauft, auf einer LV-Schau und als er zu Hause war ..... siehe da eine sehr schöne Häsin.


    Kannst ja mal schreiben was war, viel Glück.

    positiv.: Internetauftritt mit Züchter informationen Rassen, Züchter usw.


    negativ: Der Veranstalter hat mich auf der Ausstellung in ganzer Linie schwer enttäuscht z.B. enge Gänge usw.


    Besucher & Aussteller


    Gruß Heinz

    Hallo Marie,

    hast Du jemanden der sich das Tier mal ansehen kann?


    Vor allem sollte man das Geschlecht nachsehen, nicht das etwas angewachsen ist !!!


    Setze den Rammler vor allem von der Häsin ganz weg, damit er auf Ruhe kommt.

    Wenn Du keinen kennst, der das Geschlecht nachsehen kann, dann würde ich Dir den TA empfehlen.

    Gruß Heinz

    Hallo Pocki 1,

    ich möchte nicht dass Du Dich rechtfertigst!!! Mich hat Deine Meinung interessiert.

    Auch ich ziehe den Hut vor den Helfern und denen mache ich keinen Vorwurf.

    Die Helfer können nicht dafür, wenn kein Heu da ist können Sie keins füttern und wenn die Gänge verengt werden, kann auch kein Helfer dafür.


    Wenn ein Zeltfest veranstaltet wird bei der Jugend, kann auch kein Helfer dafür.

    Doch wir Züchter haben auch viel Mühe, um eine solche Schau zu unterstützen !!!!


    Ich helfe auch, bin jedes Jahr bei der Landesschau als Helfer, im Januar war ich bei der BRS die ganze Woche, Jungtierschauen usw. ich glaube schon das ich weiß was die Helfer machen müssen. Jetzt am 30.12. bauen wir in Rheinberg auf.


    Es läuft auch nicht alles glatt, dass ist eben so und sollte jedem zugestanden werden.

    Zufriedenzustellen bin auch schnell, man sollte die Jugend hervorheben und die Tiere gut versorgen und vor Diebstahl schützen.


    Man sollte Gänge nicht verengen, dass auch Kinder laufen können.


    Nicht mehr und nicht weniger.

    Doch trotzdem, Du beschreibst die Mühe der Helfer und das diese Anerkannt werden.


    Keiner hier stellt einen Helfer in Frage und jeder weiß alle haben alles gegeben.


    Die Organisatorische Seite kritisiere ich und nicht die Helfer.

    PS: Ich brauche keinen Katalog um 7.00 Uhr um die Zeit schlafe ich noch.. :sleeping:

    Hallo zusammen,

    ich habe auch einen Wurf mit 8 Junge Graue Wiener, sie flitzen durch den Stall sind jetzt 21 Tage alt, sechs Rammler und zwei Häsinnen.


    Drei weiter Häsinnen werden jetzt am 22.12. werfen und sind feste Stroh in die Wurfkisten am schleppen.


    Ich finde, dass ist eine der schönsten Zuchtzeiten, wenn die Häsinnen das Nest bauen und die Jungen nach einiger Zeit die Wurfkiste verlassen.

    Spannung pur…… :thumbsup:

    Hallo zusammen,

    ich füttere bis zur 8 Woche Nösenberger Müsli und habe keinerlei Probleme.


    Ab der 8 Woche mische ich Pellets ca. 1/3 darunter und nach einer Woche stelle ich auf Pellets um.


    Dann füttere ich zweimal in der Woche das Strukturfutter als Abwechslung zu den Pellets.


    Ich bin sehr zufrieden und habe keinerlei Probleme mit Durchfall etc.


    Ich muß auch sagen das Bestellen und der Versand sind einfach klasse.

    Zitat
    Ein Viertel des gesamten Nösenberger Müsli's enthält Luzernestängel. Das ist das, was unsere Tiere überhaupt nicht fressen. 17% sind Johannisbrot - auch das fressen unsere Tiere nicht, ebenso wenig die 16% Maisflocken und Möhren. Das heißt, über die Hälfte des Futters wird von unseren Tieren von vornherein verschmäht
    PS. Wenn Sie das Futter nicht ganz auffressen reduziere ich die Menge nach zwei bis drei Tagen gibt es keine Probleme mehr und Sie fressen dann alles.

    =7



    liebe fließige, freiwillige Helfer: Vielen Dank für diese, in wenigen Punkten verbesserungswürdige, aber für mich und auch viele andere Züchter sehr gute RASSEKANINCHENBUNDESSCHAU!!


    P.S.: Dies ist meine eigene, ganz persönliche Meinung


    Jeder soll seine Meinung äußern können und ich finde es gut, dass Du die Schau bis auf wenige Punkte sehr gut empfunden hast.


    Du musst aber auch akzeptieren und nicht hier einen auf wilden machen, dass andere Züchterfreunde es nicht so gut fanden, weil es viele Dinge gab die einfach nicht in Ordnung waren.


    Vor allem habe ich es bei anderen BS noch nie so erlebt.


    Wir tauschen hier unsere Erfahrungen aus und wenn wir alle bei der gleichen Schau waren, dann kann hier an Deinen Worten etwas nicht stimmen.


    Wir haben geschrieben was nicht in Ordnung war, vielleicht gibst Du uns mal ein paar Anhaltpunkte, die für Dich sehr gut waren und dann kann man diskutieren, ob es wirklich so war.


    Ich habe leider ,keine positive Erfahrungen gemacht.
    =7

    Das kann ich ganz und gar nicht teilen. Sicherlich waren einige Dinge sehr unglücklich gewählt, wie z.B. die Stände in den längeren Laufwegen zu platzieren. Aber es war jederzeit die Möglichkeit rauszukommen. Ich wäre da mit so etwas sehr vorsichtig. Außerdem sollten sich dann die ganzen Bekloppten mal an die Nase fassen, ob es Sinn macht sich unter Züchtern so zu verhalten


    Hallo,


    Ja, genau man soll schön vorsichtig sein......


    Für diese Bekloppten wird eben so was gemacht wie z.B. breite Gänge Fluchtmöglichkeiten usw. warum verengt man diese ? Ich habe zwei Freunde bei der Feurwehr die z.B. die Rettungswege in Krankenhäuser usw. planen. Ich habe Ihnen mal Bilder gezeigt von dem was ich erlebt habe. Ich bekam nur noch Kopfschütteln gezeigt.


    Man sollte auch verstehen, dass viele Menschen vielleicht nicht so sind wie wir zwei, wir sehen das etwas lockerer und diese Lockerheit habe ich auch gebraucht, als ich den Katalog um 12.00 Uhr abholte.


    Doch alle sind nicht so, wenn die Menge in Bewegung kommt ....... ich kenne bestimmt genau soviel wie Du davon.


    Vergleiche sollte man nicht nehmen und da stimme ich Dir zu, doch Flure zu verengen damit Menschen sich zusammendrücken,wobei genügend Platz vorhanden ist ,um Verkaufsstände zu plazieren, dass kann ich nicht akzeptieren.


    Die Schau ist vorbei ok, aber lernen sollte man daraus.


    Ich würde nicht mehr in Erfurt ausstellen, wenn ich wüßte es wäre wieder so.

    Hallo Hubert,


    ich lese und höre immer die Jugend ist wichtig, die Jugend usw. doch sind wir mal ehrlich was tuen wir denn in der Umsetzung für die Jugend ?


    Das beste Beispiel sind unsere großen Ausstellungen, ich habe nicht viel gesehen das Züchterdeutschland etwas besonderes für den Nachwuchs macht.


    Sie kommen noch nicht einmal alleine in Halle 1 ohne getragen zu werden.


    Die Tiere sollten mehr in den Vodergrund oder zumindestens Gleichwertig zu unseren Tieren gesetzt werden.


    Sie in die Kantine ausutellen finde ich nicht gerade einfallsreich.


    Wir gehen ja auch nicht in ein Fußballstadion und unsere Töchter sitzen in Block A und wir zwei in Block F.


    Sind wir doch mal ehrlich, es sind Züchterkinder die Kaninchen haben und wenn wir die verlieren für die Zukunft, ja dann Gute Nacht Deutsche Rassekaninchenzucht.

    Kai Du hast ja nicht unrecht, viele Dinge waren positiv


    Zitat BS-Gästebuch
    Zuerst möchten wir uns für die freundliche und zuvorkommende Art der Behandlung von Anfang an bedanken. Auch während dem Aufbauen und dem Schauverlauf kann mann hier nur ein Lob aussprechen. Wir mit unserer Firma waren schon auf wirklich vielen Bundesschauen und noch nie haben wir solch einen positiven Besucherandrang gesehen, was sich auch in unsrem Besten, je erzielten Umsatzerfolg auf solch einer Kaninchenausstellung wiedergespiegelt hat.
    Gruß Klaus Jung

    Für mich war alles Umsatzorientiert und die Tiere und wir als Züchter kamen an zweiter Stelle, geschweige denn die Jugend.


    Vielleicht sehe ich Dinge zu kritisch, doch für Besucher war es nicht schön.


    Na ja, jeder macht sich ein Bild und jeder empfindet es anders.


    Ob ich noch einmal auf einer BS ausstelle lasse ich mal offen, doch das man darüber nachdenkt stimmt mich schon traurig.
    Lassen wir die BS ruhen ..........das ist vielleicht besser. =4


    Ich hoffe nur eins, Leute die Kaninchen stehlen bekommen hoffentlich lange Ohren und eine Blume, damit wir Sie besser erkennen können. =1



    Ich möchte jetzt auch lieber hier im Forum ein bisschen mehr Fachsimpeln über Kaninchen und freue mich jetzt schon darüber.

    Hallo Kai,

    ich bin Heinz Schiffer und habe im BS-Gästebuch 0 Punkte für Erfurt gegeben.

    Ich wollte mich eigentlich nicht äußern zu dem was mir anscheinend alleine ergangen ist.


    Doch ich glaube es ist mal an der Zeit, dass man auch nicht immer alles so positiv sieht, um nur an etwas festzuhalten.


    Ich finde Deine Einstellung zur BS einfach nur klasse, weil Du wirklich die positiven Dinge herauspiekst. Für mich war da nicht viel, doch vielleicht war es auch nur ein Einzelschicksal von mir oder wir zwei waren nicht in dem selben Gebäude.

    Ich möchte eins vorab klar stellen, ich liebe die Kaninchenzucht und ich freue mich auf Veranstaltungen die mit Kaninchen sind. Ich versuche überall die Kaninchenzucht hochzuhalten und werbe auch für Junge Züchter usw.

    So das Drama nimmt seinen lauf…

    Einstallen und Ummelden.


    Das einzige was beim Ummelden intereresiert hat, war die Gebühr von 2,50€ pro Tier.


    Kein Zuchtbuchauszug keinerlei Bestätigung darüber was ich da als Sammlung ummelde.


    Dann bin ich mit den leeren Transportkisten raus aus der Halle, keiner hat mich überprüft ob nicht da ein Kaninchen drin sitzt.

    0 Punkte

    Ich war etwas später und kam so gegen 8.30 Uhr an der Messehalle an mit meiner Tochter 8 Jahre alt. Alleine alles was vor der Halle gesprochen wurde, war bestimmt keine Werbung für unser schönes Hobby.


    Das betreten der Messe war für meine Tochter unmöglich. Ich habe sie auf den Arm nehmen müssen, sobald wir z.B. Halle 2 verlassen haben wieder auf den Arm.Es ging auch nicht anders bei diesen engen Gängen die zugestellt waren.


    Ist schon eine schöne Sache für ein Kind, außerdem die erste Bundesschau für Sie als Besucher. Sie sagte anschließend zu mir, Papa ich gehe nicht mehr auf eine Ausstellung.


    Ich finde wir reden alle davon das die Jungend wichtig ist, wer aber in der Halle 1 der Jugend eine Art Zeltfest veranstaltet und man die Käfige hinten in einer Ecke aufbaut, hat wenig übrig für die Jugend. Hauptsache schöne Musik und viel Krach.


    Die Gänge waren total voll und lieber Kai wir sind groß doch die Jugend und Nachwuchszüchter sind klein.


    Gänge mit Verkaufständen zu belagern, ist für mich nicht in Ordnung.


    Das die Tiere kein Heu haben, entschuldige bitte, dass ist ein Witz.


    Das die Tiere genug Pellets hatten ist auch klar, ab Donnerstag haben die meisten nicht mehr gefressen. Vielleicht ist das auch nur bei mir, meine 4 fressen bis jetzt noch nicht und die drei gekauften auch nicht.

    Ich möchte jetzt nicht noch anfangen dem Katalog, das kann wirklich passieren.


    Doch alle durch eine Tür zu zwengen von 1m das ist ein Witz und das ist unverantwortlich.

    Ich finde es gut das viele es trotzdem positiv sehen , doch wenn meine Tiere nicht versorgt werden wie vereinbart ist das sehr schlecht, wir haben doch alle dafür auch bezahlt.


    Ich habe letztes Jahr in Rheinberg geholfen auch eine Woche lang und bei uns ist auch nicht alles glatt gelaufen, doch solche Dinge wie in Erfurt dürfen nicht passieren.

    Am Sonntag beim Ausstallen das gleiche, keiner hat mich und meine Zuchtfreund kontrolliert wir konnten so raus.


    Wenn ich dann lese das Zwergwidder blau gestohlen werden dann möchte ich nicht wissen was noch alles weg ist. Sollen wir in Zukunft Schlösser mit bringen ?


    Ich finde es schade und kann auch die Ausstellungsleitung nicht in Schutz nehmen dafür, dass es den Dieben so leicht gemacht worden ist wie in Erfurt.

    Ich habe jetzt einiges geschrieben und habe noch mehr z.B. eine Bewertungskarte fehlte schon am Samstagmorgen und ich wollte einen Ausdruck von den Positionen der Bewertung…..


    Antwort da haben Sie Pech gehabt.

    Ich mache jetzt mal Schluss es sollte auch reichen für 0 Punkte Erfurt von mir und meiner Tochter.

    Lieber Kai ich finde es klasse, dass Du das Gute siehst ……. Doch ich habe die Schna……. voll und ich weiß nur eins das war für Thüringen zwei Nummern zu groß.