Beiträge von stihl777

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,


    habe auch ein Schnupfenproblem und häng mich mal hier hinten dran.
    Unser Farbenzwerg hat jetzt schon wochenlang Schnupfen, kam zu der Zeit, in der es nasskalt und windig bei uns war.
    War auch schon beim TA. Dieser hat im Abstand von zwei Wochen ein Antibiotikum mit Depotwirkung gespritzt. Sagte aber gleich, daß der Schnupfen schwierig zu behandeln sei. Daß das Antibiotikum eigentlich nicht für Kaninchen freigegeben ist hat er aber nicht dazugesagt, nur daß er maximal zwei Spritzen geben kann.
    Wirklich besser ist es davon aber nicht geworden. Wir haben dann mit Kochsalzlösung Nasenspülungen durchgeführt. Dadurch wurde es merklich besser. Zumindest konnte es wieder durch die Nase atmen, die vorher richtig verklebt war. Mittlerweile hatten wir ihn dann auch ins Haus geholt um ihn dann regelmässiger sauber zu machen. Die Haare die er Anfangs rund ums Auge durch das klebrige Sekret verloren hatte sind mittlerweile auch wieder schön nachgewachsen. Ansonsten geht es ihm aber gut, frisst wie verückt und ist auch sonst nicht apathisch. Es scheint ihm hier drinnen zu gefallen.
    Mache weiterhin Nasenspülungen, bei denen auch immer viel weisses Sekret ausgespült wird, aber es ändert sich nichts am Zustand. Weis so langsam nicht mehr weiter und bin auch besorgt um die anderen Kaninchen wegen einer eventuellen Ansteckung, auch ein Grund daß wir ihn reingeholt haben.
    Vielleicht weis ja noch jemand einen Rat was ich noch tun kann,


    Gruss Bernd

    Zitat

    Hallo Bernd


    mach es doch so wie ich.


    Offen, ehrlich und transparent. Habe nichts zu verbergen und stehe zu dem was ich schreibe! ;)


    Ich auch nicht, und trotzdem werde ich nicht mehr veröffentlichen. Jeder wie er will. Per PN kein Problem.


    So und jetzt könnt ihr euch über mich auch noch aufregen oder vielleicht mal darüber nachdenken. Wer sich jetzt wieder angepisst fühlt weis ich sowieso schon.

    Einen hab ich schon. :thumbsup:



    Tut mir leid, aber ich kann es einfach nicht leiden, wenn jemand einfach immer alles besser weis, nicht nur auf diesen einen Beitrag bezogen, und die Meinung von anderen nicht akzeptiert. Wahrscheinlich weil ich selbst genauso bin.
    Hab in der letzten Zeit viel im Forum gelesen um von den erfahrenen Züchtern zu lernen und bin leider des öfteren über solche Beiträge gestolpert. Wird zwar öfters versucht manches im Nachhinein als Spaß zu verkaufen, aber manche aufkommenden Gedankengänge waren meiner Meinung nach schon im Ansatz krank.


    Schönen Abend noch,
    Bernd

    Hallo,


    was für eine armselige Diskussion gibt das denn? War ja schon in einigen Foren unterwegs, aber hier stören sich ja manche schon am Nickname, halllloooo, geht´s noch?
    Verwundert hatte ich auch schon den anderen Thread bezüglich der Kälte/Jungtiere verfolgt. Dieses Thema ist ja schon gewaltig abgedriftet.
    Meiner Meinung nach sollten die Admins solche Themen irgendwann dann auch einfach zumachen und nicht noch ins selbe Horn stossen.
    Ein Nickname hat schon seine Berechtigung. Jeder regt sich über mangelnden Datenschutz auf und auf der anderen Seite lassen sie zum Beispiel jeden direkt an ihrem Leben z.B. in F*ceb**k teilnehmen. Kann ja jeder machen wie er will, find ich nur etwas naiv. Aber vielleicht müssen sich manche so selbst darstellen.
    So und jetzt könnt ihr euch über mich auch noch aufregen oder vielleicht mal darüber nachdenken. Wer sich jetzt wieder angepisst fühlt weis ich sowieso schon.


    Liebe Grüsse Bernd


    P.S.: Mein Nickname ist auch nicht so toll, aber mir fällt da nie was ein.
    =7

    oder aber ich lasse die Pellets weg und füttere gleich Frischgrün, Heu, naturbelassenes Kraftfutter und Wasser.

    Hallo Peter, genau so würde ich es gerne machen. Kannst du mir bitte noch erläutern wie sich deine Mischung naturbelassenes Kraftfutter zusammensetzt. Bin auch kein so Freund von Fertigfutter, egal ob für Mensch oder Tier.
    Gruss Bernd

    Hallo,


    auf der Homepage der Fa. Weis wird geschrieben, daß die Ställe bei regelmässigem Anstrich nahezu unbegrenzt haltbar sind. Leider fehlt aber der Hinweis mit welcher Farbe das gemacht werden sollte.
    Kunststoffsiegel oder normale Fassadenfarbe? Wie macht ihr das so?


    Gruss Bernd