Beiträge von stihl777

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,
    gute Idee mit dem Heubock, und wenn´s noch funktioniert umso besser. Hast du vielleicht auch noch ein Bild vom Unterbau ohne Heu?

    Ich werde dort auch nichts mehr bestellen. Hatte es schon zweimal probiert, funktioniert nicht. Hatte nach 8 Wochen noch keine Ware. Bei einem Auto wäre das ja in Ordnung.
    Wenn man jemanden telefonisch erreicht wird man vertröstet und bekommt Teillieferungen versprochen, die aber auch nie ankamen. Tut mir leid dafür hab ich dann doch kein Verständnis und auch keine Zeit zu verschwenden.
    Und das hat nichts mit Rufschädigung zu tun, sondern sind Erfahrungsberichte. Das Shop-Konzept sollte doch mal stark überarbeitet werden.

    Also ich Streue im WInter im Innenstall Stroh ein is wärmer und wens drausen zu matschig ist dan scheiß ich etwas getreide rein dan ham se was zu suchen
    aber sonst gibts bei uns kein einstreu, wir habens mal mit Hanf einstreu probiert da warn se richtig wild.


    Ich hoffe mal da fehlt ein "m" :)

    [quote='andi-kaninchen','index.php?page=Thread&postID=71196#post71196']Hi Claudia,
    ich habe ja jetzt auch eine neue Rasse DKlW rhönfarbig und die machen jetzt schon Spass. Vorallem die Freude über die vielen Farbmöglichkeiten ist schon bestechend.


    Kann ich nur bestätigen. Und vom Wesen wirklich toll. Nur bei der Beurteilung der Farbe brauch ich noch Hilfe.

    Die Antwort von Karl ist schon etwas überspitzt, aber ich versteh schon was er meint. Von Giftpflanzenfreien Deutschland war allerdings aber nicht die Rede.
    Bei meiner Hecke handelt es sich um eine dreireihige Anpflanzung von 20m, die irgendwann einmal ineinander wachsen soll, und die Wildfrüchte auch verwertet werden sollen.
    Daher möchte ich einfach keine giftigen Beeren dazwischen haben, das ist doch legitim, oder?

    Vielen Dank für eure Hilfe. Hat sich mein Verdacht doch bestätigt.
    Da ich ja eine essbare Wildobsthecke angelegt habe werde ich die Pflanzen entfernen, da mir die Verwechselungsgefahr mit anderen roten Beeren zu groß ist. Nicht nur zum Schutz unserer Kinder, sondern vielmehr auch wegen Kindern die zu Besuch kommen und weniger Kontakt mit der Natur haben.
    Und dabei bin ich der Letzte der alles mit Gift wegspritzt oder eine Thuja Hecke anlegen würde.

    Ich weiß ja nicht was ihr für desinfektionsmittel habt. Aber mir sagen alle das ich immer wenn ich Miste die Kotwannen mit dem Pulver einstreuen soll....


    Handelt es sich bei deinem Pulver vielleicht um Schlagweiß wie es im Taubensport eingesetzt wird?
    Hat jemand damit vieleicht Erfahrungen bei Kaninchen gemacht. Gut riechen tut es nämlich und könnte mir vorstellen daß es zur Geruchsbindung vielleicht ganz gut geeignet wäre. Weis nur nicht mehr was da so alles drin war. Könnte es auf Kalkbasis sein?

    Hallo,


    hatte vor ein ca. 3 Jahren eine Wildobsthecke mit essbaren Früchten wie Mispel, Goji, Aroniabeeren, Kornelkirsche, Hasel, Felsenbirne und noch anderen angelegt. Dabei habe ich bewusst auf giftige Pflanzen verzichtet. Die Kornelkirschen hatte ich aus einer Forstbaumschule und die Blätter sind mir schon am Anfang komisch vorgekommen. Sie waren eher samtig als glänzend. Dieses Jahr Jahr haben sie nun zum ersten Mal geblüht und Früchte angesetzt. Die Blüten waren zwar gelb aber nicht wie auf Abbildungen der Cornus Mas. Und mit den Früchten bestätigt sich nun mein Verdacht daß es keine Kornelkirschen sind. Ich tippe auf Rote Heckenkirsche. Wie ich gelesen habe ist diese sogar giftig und ausgerechnet die übrig gewesenen Pflanzen habe ich sogar direkt am Haus stehen wo sie von Kindern leicht mal mit Johannisbeeren verwechselt werden könnten. Falls sich mein Verdacht bestätigt werde ich sie dann wohl entsorgen. Ich ärgere mich nur über die jetzt verlorenen Jahre und natürlich die Gefahr die durch eine Verwechselung bestehen könnte. Versuch jetzt mal ein paar Bilder anzuhängen. Wäre schön wenn ihr mir beim Bestimmen helfen könntet.


    Gruss Bernd

    Hallo,


    hab mir jetzt doch noch eine gute Handsense zugelegt. Hätte ich nicht gedacht wie gut das doch funktioniert. Dort wo ich sie gekauft habe wurde ich gut beraten und bekam auch noch einen kurzen Lehrgang.
    Wirklich empfehlenswert. Wenn jemand die Adresse braucht bitte melden. Betreibt auch einen online Shop und hat u.a. sogar ein Buch über Sensen geschrieben.
    Dort hatte ich wirklich ein gutes Gefühl beim Kauf, und bin sicher etwas qualitativ hochwertiges gekauft zu haben. Bei den meisten Sachen, egal was es ist, was momentan so im Handel angeboten wird ist vieles Schrott und man weis schon vorher , daß man das nicht lange hat.

    Das Messer mit den drei Schneiden und den AutoCut Mähkopf habe ich ja, nur habe ich damit noch kein Futter geschnitten weil mir das Gras damit zu sehr zerfetzt wird.
    Deshalb wollte ich wissen ob das Ergebnis mit dem speziellen Grasschneideblatt vielleicht besser ist.
    Ich denke ich werde mir für den Zweck aber noch eine Handsense zulegen, hoffe ich krieg das hin.

    Hallo,


    bin gerade auf der Suche nach Tränkflaschen für meine Betonställe. Welche Befestigungsart ist für die senkrechten Gitterstäbe am besten geeignet. Gibt es da auch sowas wie einen Gegenhalter?
    Und wie befestigt man am besten die Heuraufen, Durchgangslöcher bohren? Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt. Würde mich über Vorschläge freuen.


    Gruss Bernd

    @ stihl 777 im Kräuterbericht stand drin das bei der Verwendung von Kamille die Bindehaut trocken werden kann, meinst Du das?, hat glaube ich ClaudiaD geschrieben.
    Thymian, Salbei und Weidenzweige werden gerne gefressen und helfen auch bei Erkältungen.


    Hallo Birgit, ich glaube du hast Recht. Hatte auf jeden Fall was mit Austrocknen zu tun.


    Gruss Bernd

    Das Auge kannst du mit schwarzem Tee abtupfen, irgendwo hatte ich mal gelesen das wäre besser als Kamille, weis aber nicht mehr wo.
    Für innen könntest du auch Holzpellets als Einstreu nehmen, funktioniert gut. Unser Patient ist aber auch nur ein Zwerg, da fällt ja nicht so viel an.

    Hallo Tanja,


    am besten gleich von den anderen isolieren und auf die Hygiene beim Füttern achten. Dann kann erst mal nichts passieren.
    Habe im Moment auch einen Schnupfenhasen in der Wohnung und komme da leider auch nicht wirklich weiter.
    Das muss aber ja nicht heissen, daß das bei dir genauso sein muß. Vielleicht waren sie bei dir nur durch den Umzugsstress etwas anfällig und erholen sich wieder.


    Gruss Bernd

    Dann werd ich nochmal weiterspülen, den TA hätte ich mir ja schenken können. Auf meine Frage wie die Behandlung dann nach der zweiten Spritze AB weitergeht, sagte er, daran wolle er jetzt noch gar nicht denken. Der wunderte sich schon, daß es dem Kaninchen beim zweiten Termin schon besser ging, meiner Meinung nach aber nur mit Hilfe der Spülungen, weil wir uns sonst nicht mehr zu helfen wussten. Sie fragten nur, ob es sich das Kaninchen denn Gefallen lässt. Freiwillig ja bestimmt nicht, aber es geht schon. Immer noch besser als zweimal AB und dann doch totspritzen.
    Räumliche Trennung und Hygiene beim Füttern sind ja gegeben.

    Danke Birgit dür den Tip,
    hab gestern gleich noch Weiden geschnitten. Thymian hab ich bis jetzt noch keine Idee wo ich diesen finden könnte. ginge auch getrockneter?
    Ist der Schnupfen wirklich nicht ausheilbar? Wäre ein Problem mit den anderen Kaninchen draussen. Wenn es kein Schmusetier wäre, gäbe es da wahrscheinlich keine Alternative um den Bestand zu schützen.