Beiträge von Thotscha

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Werde es alle paar Tage versuchen, da Häsin und Rammler wunderbar harmonieren, ist das kein Problem und ich verbinde das mit dem ausmisten



    Hallo, Vorschlag von mir: verbinde das nicht mit dem Ausmisten sondern nutze die Tage an denen es sonnig und etwas wärmer ist. Dieser Einfluss ist höher zu bewerten als alles andere! _summer_ Der Wohlfühlfaktor für die Damen!


    Thomas

    Hallo,


    viel interessanter bleiben die frischen Zweige die auch ganzjährig zugefüttert werden können. Vorallem im Winter und bei Jungtieren hilft das um reichlich Stuktur ins Futter zubringen.


    Thomas

    aufbereiten musst du nichts, der Länge nach aufschneiden und die Hühner sind beschäftigt und fressen alles bis auf die Schale aus. Das funktioniert auch mit den Melone Resten.


    Thomas

    Ja, das liest man auch in alten Büchern, habs aber noch nie ausprobiert. Wieviel gibst du denn aufs Mal?



    Hallo,


    wenn die Ernte vorbei ist, Wurzeln abschneiden, abgestorbene Blätter entfernen und dann 1-2 Pflanzen pro Tier (allso normale Ration anstatt anderem Grünfutter). Wird immer gern gefressen, inkl. der harten Stängel.


    Thomas


    ps. ich denke wir hatten im letzten Jahr schon viele Beispiele beschrieben was alles problemlos verfüttert werden ksnn von Weinstockschnitt bis Herbstblumen, kannst ja mal suchen- das eigentliche Thema hier und jetzt war ja ein Anderes.

    NICHT Bohnenpflanzen!! Die sind giftig. Bohnenkraut (Satureja spec.) wird als Würze und als Verdauungshelfer bei Bohnengerichten eingesetzt. Weniger bekannt ist seine antibiotische Wirkung, die gerade auch bei Atemwegserkrankungen hilft.



    aha, das habe ich mir schon gedacht das das Gewürtz gemeint ist. Das Bohnenpflanzen giftig sind wissen zumindest meine Kaninchen nicht! Nach der Ernte fressen sie diese sehr gern und vollständig! Vergiftungserscheinungen hatte noch keines.


    thomas

    Bohnenkraut füttern: täglich jedem Schnupfentier ein ca. 5- 10 cm lange Zweiglein geben.



    Hallo, Bohnenkraut das als Gewürz (zum Zubereiten von Bohnengerichten) verwendet wird oder die Bohnenpflanze füttern? ?(


    Thomas

    ein kleine gut geformte Wamme ist bei mittleren Rassen erst ab einem Alter von einem Jahr zulässig. Der Wammenansatz wird allerdings toleriert.



    Hallo Falko,


    bitte immer noch die Einschränkungen bei den 1.0 beachten. Hier sind oft auch im ALTER keine Wammenansätze zu dulden.


    Thomas

    Hallo,


    nach meiner Einschätzung und Praxis ist die Öffnungszeit der Ausstellung Bestandteil der Ausstellungsordnung. Abweichungen (vorzeitiges ausstallen) davon sind nach meiner Auffassung nur mit Genehmigung der Ausstellungsleitung möglich!


    Thomas



    Ist das die zur Schau gestellte Kompetenz von Rainer? _daumenrunter_



    Von meiner Seite ist jetzt genug Ärger verflogen und deshalb auch die letzte Reaktion auf dieses Thema!


    @ ich bin froh das so mancher noch klar blicken kann was Stimmungsmache und Politik ist und ja es macht das Forum krank und leer weil nicht jeder Lust hat sich in seiner Freizeit und im Hobby mit "Zuchtfreunden" zu streiten!


    Thomas

    Um dir wieder seriös zu antworten, das ist doch alles unbegründete Spekulation von dir. Genauso konntest du schreiben, dasss in China ein Sack Reis umfällt oder die nächste Vereinsschau deines S-525 den Bach runter geht. Von einen Produktmanager, Vereinsvorsitzenden und AL erwarte ich da Kompetenteres.



    Gruß
    Rainer



    Rainer was willst du??? Du tust als ob ich jemanden schlecht mache- was DU offentlich hier tust! Meine Aussage ist weder böse gemeit noch eine Spekulation sondern einfach eine Feststellung wie solche Dinge in der Praxis laufen.


    Du darfst gern mit mir über meinen Beruf, meine ehrenamtliche Tätigkeit und unsere Ausstellungen diskutieren aber das gehört nicht hier ins Forum! Wenn du mich persönlich angreifen möchtest dann bitte unter 4 Augen oder wenigstens in einem Gespräch aber nicht so!


    Bleibt die Frage nach der Kompetenz- wo liegt deine? ?(


    Einen schönen Tag an alle Anderen!


    Thomas

    Also mir gefällt die neue Zeitschrift. Aber 100 Seiten vollzumachen ist ein hoher Anspruch und den auf die Dauer durchzuhalten ist nicht einfach. Da läuft man schon Gefahr, dass die Bilder größer werden, ohne was unterstellen zu wollen. Aber ich tue mich auch leichter eine Din A4 Seite mit Bild und Text zu füllen als nur mit Text. Aber es gibt ja auch noch die Optionen Schriftgröße und Zeilenabstand



    Ich gehe auch davon aus, das über kurz oder lang auch ein gewisser Kostendruck entstehen wird, wenn man dann keine Preiserhöhung machen will oder kann werden die Bilder automatisch kleiner und ein paar Seiten weniger gedruckt! ?(


    Thomas

    Wobei ich das meiste Fett entfernt habe.


    Hallo,


    ich kenne wirklich gute Köche die sind ganz heiß auf das gelbe Fett weil das angeblich eine bessere Farbe der Soße bringt!


    Thomas

    Hallo Jenni,


    ich will ja nicht klugscheißen, aber wenn du mal die Grundfläche und /oder Volumen ausrechnest bist du mit den Kirchstein-Standardkisten um einiges über der Norm!!!!


    Thomas

    Als Besucher und Käufer bei einer Schau muss man damit leben, dass Leute, die VOR einem in der Schlange stehen auch das Vorrecht besitzen VOR einem ein Tier zu kaufen.............deshalb ist es auch leider so, dass auf solchen Schau oft blind gekauft wird. Nur die Jugendabteilung wird oftmals davon verschont und auch dort kann man sehr schöne Tiere bekommen - und das alles schön in Ruhe.



    Patrick du plauderst Geheimtips aus!!!! ;)


    Thomas